Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    installier mal eine neue firmware. entweder die original samsung oder die von hyperx

ich wollte den türck nicht mehr machen. habe mir ein galaxy 9000 gekauft.
    mein i8910 habe ich im shop abgegeben und es wurden mir 100 euro ans galaxy angerechnet.

das galaxy ist super und ein würdiger nachfolger. insbesondere die gesprächsqualität
    ist um längen besser als beim i8910. das war ja eigentlich das einzige, was mich am 8910
    störte, dieses knallen und die überlauten knackgeräusche.

jemand der sich vom 8910 trennen will oder muss, ist mit dem galaxy gut bedient.
    ich würde jedenfalls nicht mehr zurückwechseln.
    ok, die vollen und lauten klangqualitäten und die super kamera mit dem led flash, werde ich schon etwas vermissen.

• es gibt übrigens eine neue HyperX Firmware für das i8910 mit tollen neuen Features.
    Zum Beispiel kann man die Geräte ID in die eines Nokia N8 / N97 oder SE Vivaz ändern und so zum Beispiel der OVI Store (der eigentlich nur für Nokia Geräte zugänglich ist) uneingeschränkt nutzen. Ovi Maps läuft auch wunderbar und die Firmware erlaubt es diesmal, auch unsignierte Programme zu installieren.
    Außerdem ist es mit der Firmware möglich den CPU Takt anzupassen. Den Idle CPU Takt habe ich von 250 auf 180 MHZ gesenkt, was die Akkulaufzeit im Standby spürbar um etwa einen Tag verlängerte und den Takt unter Volllast von 600 auf 950 MHZ angehoben. Die Leistung hat sich so erheblich verbessert. So kann man zum Beispiel N8-Only Games wie Sims ruckelfrei spielen und HD-Videoaufnahmen sind noch flüssiger. Außerdem reagiert das Interface nochmal flotter. Nachteile habe ich durch das Anheben des Taktes noch nicht erfahren. Das Gerät erwärmt sich nicht mehr als gewohnt und Abstürze habe ich nach einer Woche auch noch keine gehabt. Die CPU Cortex A8 ist ohnehin auf über 1000 MHZ ausgelegt, Handies mit der gleichen CPU wurden schon auf über 1300 MHZ gebracht, daher denke ich, ist das übertakten bis 1ghz ungefährlich.
    Super ist auch, dass man endlich Swype auf dem i8910 installieren kann und so nochmal ne ganze ecke komfortabler schreiben kann.
    Das Aufspielen der Firmware dauert etwa 2 minuten, allerdings sollte man seine Kontakte und Nachrichten vorher sichern, um sie auf die neue Firmware übertragen zu können. Außerdem sollte man wissen, dass die Garantie theoretisch verloren geht, wenn man eine custom firmware wie HX installiert.

insgesamt großes lob an diese Firmware, wer auch mit ihr zufrieden ist, könnte ja mal die Arbeit mit einer Spende an den/die Entwickler honorieren. Mit der neuen Firmware ist das i8910 für mich zukunftssicher und ich werde es noch sicher lange nutzen.

• das tönt wirklich gut und überzeugend. ich denke auch gerne an die zeit mit dem i8910 zurück.
    nach ca. 1 monat galaxy 9000 vermisse ich wie schon erwähnt, die kamera und deren funktionen.
    da kann das galaxy nicht ansatzweise mithalten. mit dem 8910 habe ich fotos gemacht, wie mit einer digicam. mit dem galaxy ist es wie beim lotto, es muss alles stimmen,
    dann gelingt hie und da mal was.

ich schaue gerne immer wieder mal rein in den thread vom 8910.

• hi,

kann mir bitte einer von euch eine zuverlässige Quelle nennen, wo ich die aktuelle firmware herunterladen kann? Oder diese mir gar emailen? Dürfte ja denke ich nicht so groß sein!
    Auf der Seite:
    http://hx-custom-roms.com
    habe ich eine Datei über Rapidshare heruntergeladen namens: HyperX.rar

Ungezippt ergibt folgendes:

Ordner:
    =HyperX
    ==i8910 flash drivers
    ===PHONE_driver
    ===SAMSUNG Mobile USB DRIVER(4.40.7.0) v1.6
    und eine Datei:
    SSDN_V1.1.808.7165_SETUP_whql.exe

Symbian_ROM_Flashing_Tool war nicht dabei... habs woanders heruntergeladen, wenn ausgeführt kriege ich eine fehlermedlung... datei nicht gefunden...

Die eigentliche firmware ist leider nicht dabei, zumindst auf der offizielle Seite nicht.

Kann wer bitte helfen? Vielen Dank

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• die aktuelle HX Firmware ist momentan offline, weil einzelne Mitglieder des Teams irgendwie zerstritten sind. Sie soll aber wieder verfügbar sein. Wenn du nicht warten kannst, kannst du mir eine PS schicken und ich sende dir die firmware über ICQ o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von HerrVorragend
    die aktuelle HX Firmware ist momentan offline, weil einzelne Mitglieder des Teams irgendwie zerstritten sind. Sie soll aber wieder verfügbar sein. Wenn du nicht warten kannst, kannst du mir eine PS schicken und ich sende dir die firmware über ICQ o.ä.

Läuft es bei dir ohne probleme?

ich würde gerne auch die HX-V11 raufmachen habe bis jetz noch die komplett alte fw drauf
    aber bin da nich so erfahren..

• Tool für die SMS Sicherung

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Tool für mein I8910HD, mit dem ich die gespeicherten SMSen sichern kann. Die Sicherung der SMSen mit Samsung PC Studio schlägt fehl, vielleicht weil die SMSen nicht im Telefonspeicher sondern im Massenspeicher E: liegen.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Wäre toll, wenn dieses Tool auch eine Backup Funktion hätte, so dass man die SMSen auch wieder zurück aufs Handy spielen kann.

Kann was kosten, muss es aber nicht unbedingt. :-)

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Danke und mfG
    swobwobbler

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

• du kannst deine nachrichten und einstellungen auch auf der speicherkarte ganz ohne software sichern. dazu gehst du in den dateimanager und wählst den menüpunkt sichern. dann bestimmst du, welche daten gesichert werden soll. du kannstauch automatisch regelmäßig sicherungen machen lassen. die sicherung ist in einem versteckten ordner namens backup auf der speicherkarte. das wiederherstellen von backups geht auch direkt vom dateimanager menü aus.

• HerrVorragend
    Vielen dank nochmal!

@all
    Hat wer von euch es geschafft Nokia Navisoftware OVI auf dem i8910 zu installieren und zu nutzen? Ich meine natürlich mit der HX Firmware...

Ovi Suite erkennt bei mir zwar das Gerät wenn ich de ID ändere (N97, X6 oder N8), aber die karten kann ich leider nicht laden.. :(

Welche Navilösungen nutzt ihr in Verb. mit HX überhaupt?

Vielen Dank

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!