Testbericht Samsung I8910 HD - Multimediales Touchscreen-Wunder?

• Habe eben nur von meinen Erfahrungen berichtet. Meine Freundin hatte das Gerät vorher. Gestern beim Rumspielen fiel die Akkuanzeige mal eben um zwei Striche. Beim nächsten Anschalten war sie wieder voll da :confused:

• Liegt daran, dass das Gerät den Akkustatus so berechnet wie das Gerät momentan genutzt wird. Stand mal irgendwo so geschrieben. Ich hab das Gerät schon einige Zeit und komme mit einer Akkuladung und normaler Nutzung gute 4-5 Tage. Bei Extrem-Nutzung (Musik, Cam, Internet) muss das Gerät halt alle 2 Tage an die Steckdose...

• Bin ansonsten auch fasziniert vom Gerät. Hoffe es kommt bald ein Update um ein paar Kleinigkeiten (rauschen beim Telefonieren etc.) zu beheben.

Ansonsten mein bis dato bestes Gerät

• Ich kann mich über den Akku auch nicht beschweren.
    Wo ich die Tage krank war, und das Gerät mal ne Weile unangetastet hab liegen lassen, bin ich sogar auf fast über ne Woche gekommen.
    Hab nur ein paar Mails verschickt und ein bischen WLAN gesurft.

Bin rundherum zufrieden mit dem Gerät.

Treuer und jahrelanger, stiller Beobachter des TT.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Liegt daran, dass das Gerät den Akkustatus so berechnet wie das Gerät momentan genutzt wird. Stand mal irgendwo so geschrieben. Ich hab das Gerät schon einige Zeit und komme mit einer Akkuladung und normaler Nutzung gute 4-5 Tage. Bei Extrem-Nutzung (Musik, Cam, Internet) muss das Gerät halt alle 2 Tage an die Steckdose...

Kann ich widerlegen :-) Es gibt eine .TXT Datei ein einem Private - Verzeichnis auf dem Handy (sofern man es gehackt hat) und dort steht genau drin bei welchem %Satz des Akkus welcher Balken erscheint/verschwindet. Wer möchte und sein Handy gehackt hat kann es also nach seinen Wünschen anpassen ^^

Grüßle

Mike

• manchmal ist es einfach zum... weiss der teufel was.

habe heute 6 soundclips aufgenommen. damit meine ich, ich habe via aufnahme
    dinge aufgezählt, die ich noch erledigen muss.

die cilps werden ja mit den musiktiteln vermischt. sie sind kaum auffindbar
    und löschen konnte ich sie auch nicht.
    das heisst, ich hatte einfach keine lust mich mit diesem trödelmenu zu beschäftigen.

unter aufnahme--optionen, sollten doch die clips aufgeführt werden.
    alles andere ist hirnlos.

• Telefonspeicher

Hallo,

in manchen Testberichten habe ich gelesen, dass das Adressbuch 1000 Einträge zulässt, in anderen Berichten sprechen von einem dynamischen Rufnummernspeicher.

Fragen:
    Gibt es einen Unterschied zwischen Adressbuch und Rufnummernspeicher?
    Wenn es keinen Unterschied gibt... welche Aussage stimmt dann?
    Was genau ist mit einem Eintrag gemeint? Derzeit habe ich ca. 500 Kontakte gespeichert, aber zu jedem einzelnen mehrere Einträge. Wenn die einzelnen Kontakte als jeweils ein Eintrag zählen reicht es mir. Oder zählen die einzelnen Einträge pro Kontakt? :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Trefies

• Hallo zusammen,

habe (zunaechst vergeblich) versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 die Software upzudaten. Hab dann hier im Thread und parallel ueber google dutzende Anleitungen, Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, die mich sehr viel weiter gebracht haben, aber bei dem Punkt: 100 Prozent Software runtergeladen, 27 Prozent Fortschritt des Updates auf Telefon und Bootloader (blauer Bildschirm) auf Handy war bei mir immer Schluss.

Ausgangsbedingungen:
    Netbook mit Win XP SP 3 (dutzende Threads beschaetigen sich mit den Problemen unter Vista/Win7, insofern sollte XP hier unproblematischer sein)
    3 USB-Anschluesse (hab es an allen dreien probiert)

Handy ungebrandet
    Softwareversion:
    I8910XXIG2 vom 03/07/2009

Vorgehensweise:
    PC Studio 7 von CD statt aus Internet installiert, da neuere Version

USB Downloader Treiber in diesem Stadium weggelassen, sonst waere Update ja nicht in Gang zu bringen gewesen

erst PC Suite gestartet, dann Handy angeschlossen (auch das laut den Netz-Tipps, wenn man es umgekehrt macht, eine moegliche Fehlerquelle)

USB-Kabel abgezogen nach der Aktualisierungsmeldung der Verbindung

NEUERE Software gefunden: I8910XXII2
    (ist das die dritte Softwareversion? war irritiert, weil das doch die Bezeichnung ist, die fuer die italienische Version im Netz kursiert, wieso bietet er mir die dann an??? oder ist die jetzt brandaktuell doch verguegbar in Deutschland? EDIT: habe grade in einem anderen Forum einen Thread entdeckt, wo jemand gestern auch mit PC Studio ganz offiziell auf I8910XXII2 upgedatet hat)

Nach mehreren Versuchen startete die ganze Geschichte dann auch.

Bis zu dem oben schon beschriebenen Stand: 100 Prozent Software aus Internet geladen, 27 Prozent Fortschritt auf Handy, dort dann der Bootloader (blauer Bildschirm).

Dazu gab es im Netz dann den Tipp, das USB-Kabel abzuziehen, Handy mit den 3 Tasten (links aussen oben, rechts aussen oben, Einschaltknopf gleichzeitig) in den Bootloadermodus zu versetzen und ...

Dann muesste aber der PC das Handy erkennen, um da mit Wiederherstellung etc. weitermachen zu koennen.

So wie ich das sehe, kann er das nun deshalb nicht, weil der Samsung USB Download Treiber nicht installiert ist. Als ich den aber installiert hatte, stand wie von vielen beschrieben minutenlang die Softwareversion im Geraet wuerde ausgelesen. Erst nach Deinstallation dieses Treibers kam ich so weit wie oben beschrieben.

Ok, nun hoffe ich auf Tipps von Leidensgenossen... Wobei mich allerdings wundert, wenn ich doch die zweitneueste Software schon drauf habe, dass er eine Aktualisierung anzeigt. Hier wird ja im Parallelthread von der 3. Version berichtet, die aber bisher in Deutschland nicht (direkt) verfuegbar sei.

Dieser 3-D-Taskmanager ist bei mir allerdings aktuell noch net verfuegbar.

Beste Gruesse
    Tommy

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!