ZitatOriginal geschrieben von Michi
Also IMHO ist das HD (noch) das beste Symbian-Handy welches es auf dem Markt gibt
Seltsame Meinung, aber jeder wie er mag. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Also IMHO ist das HD (noch) das beste Symbian-Handy welches es auf dem Markt gibt
ZitatOriginal geschrieben von wavetime
Ich versuchs dir in ein paar kurzen Stichpunkten zu zeigen:
5800 - naja das erste halt - wenig Power, kein kapazitives Display, dieser "Wulst" ums Display stört bei der Bedineung, etc.
N97 - viiiiel zu wenig Speicher (NEIN ich meine nicht die 32GB) und ebenfalls kein kapazitives Display, ne CAM die das N95 Jahre davor schon hatte
N97 mini - kommt der Sache schon sehr Nahe aber auch nicht der Burner dank wenig inovativer CAM etc.
X6 - kommt der Sache schon näher - aber hey - wo bleibt das "neue"? Das HD ist seit nem halben Jahr auf dem Markt und toppt das X6 in fast allen Punkten
Satio - TOP Kamera, aber Bedienung dank fehlendem kapa Display auch nicht sehr komfortabel, interessante Software-Erweiterungen hier und da (Standby-Bildschirm des kommenden Vivaz mal ansehen - verspricht interessant zu werden und hätte so ins Satio gehört)
Samsung i8910HD - schneller Proz, kapa Display (Berhührung mit den Fingerspitzen genügt und es reagiert), genügend Speicher (RAM und 8GB intern + MicroSD), gute Fotocam - leider schlechte Video-Cam, extra GPU für Spiele, AMOLED, bla bla bla
GPU ist aber leider ein Punkt der bei Symbian zu vernachlässigen ist, da aus Gründen, die ich nicht verstehe keine guten Spiele mit GPU Unterstützung erscheinen. Man beachte, dass das N95 auch schon eine GPU hatte die ordentlich Dampf auf dem kleinen Gerät hatte - aber wo sind die Spiele, die das Teil auch unterstützen???
Dazu kommt, dass beinahe alle Geräte beim Kauf 500-600 EUR kosten. Also zum Markstart hatte, das HD gegenüber dem ungefähr gleich startenden N97 eine GPU mehr, 8 Megapixel statt 5, mehr oder besser ausreichend RAM, ein für meinen Geschmack viel komfortableres kapazitives Display, AMOLED Display, etc. Und das für die gleiche Kohle! Einzigster Punkt für das N97 zu dem Zeitpunkt war die Tastatur falls jemand diese tatsächlich benötigt hat.
Geräte wie 5530 oder noch "kleinere" als das 5800 lass ich bei dieser Liste mal aussen vor Wenn jemand natürlich nur ein billiges Touchgerät sucht - > 5800 XM für 200 Tacken ist aktuell beinahe unschlagbar
Mag sein, dass ich das eine oder andre Vergessen habe - aber wer ernsthaft behauptet das N97 oder welches Symbian-Handy auch immer gerade besser sei - der hat die Geräte nicht ernsthaft verglichen oder enorm abweichende Einsttellungen die er an die Hardware des Handys stellt.
Das neue Vivaz könnte wieder ein interessantes Gerät mit ein paar Software-Innovationen werden. Und auch die Cam sieht bisher in Demo-Clips die damit gedreht wurden sehr gut aus. Warten wirs ab. (Hoffentlich) bringt Nokia in Spanien mal wieder einen Renner raus. Das N97 ist schon sehr lang auf dem Markt und es wäre mal wirklich Zeit wieder ein Teil wie das N95 damals aus dem Boden zu stampfen. Sonst könnte ich bei einem iPhone 4g mit guter Cam evtl. Symbian den Rücken zukehren.
Von Symbian mal abgesehen gibt es natürlich das Nexus One, iPhone oder Milestone die sehr interessant sind. Palm Pre oder dergleichen werden IMHO nie so richtig auf dem Markt vertreten sein.
Und natürlich ist dies MEINE persönliche Meinung...
Grüßle
Mike
EDIT: Ist länger geworden als ich dachte - aber so ist meine Meinung zum Thema
Wo gibts denn mal ein Beispielvideo, damit ich sehen bzw. hören kann, wie sich die Tonaufnahme verbessert hat?
Wenn die in Ordnung ist, werde ich mein N95 endlich in Rente schicken, hat immerhin bei mir länger als jedes andere Handy gedient.
ZitatOriginal geschrieben von np4tm
Wo gibts denn mal ein Beispielvideo, damit ich sehen bzw. hören kann, wie sich die Tonaufnahme verbessert hat?
Wenn die in Ordnung ist, werde ich mein N95 endlich in Rente schicken, hat immerhin bei mir länger als jedes andere Handy gedient.
Ja wäre schön wenn da jemand nen Link oder ähnliches hätte.
Also die IG2 ist die neue "gute" FW? Ist das die beste (oder eventuell auch einzige) neue FW fürs i8910? Klingt ja immer noch wie ne Badewanne, aber immerhin versteht man was xD
Nein - die IG2 Firmware ist die Firmware, die das Audio-Update gebracht hat. Mittlerweile gibt es eine Neuere und diese bzw. nächste Woche kommt auch wieder 'ne Neue.
ZitatOriginal geschrieben von pat20
YouTube ? Nicht jeder hat Zeit den ganzen Tag im Internet rumzugammeln. Auch wenn jetzt wieder die Ausrede kommt "Hab ich in 5 Sekunden gefunden".
So kann sich auch die Dankbarkeit zeigen! Nun wissen wir Beschied!
Edit:
Sehe ich ein, war mein Fehler, tiefer geht's deine Dankbarkeit wohl nicht! :flop:
Nun jetzt BTT!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!