Handy meldet bei E-Mail Versand nur immer: "Empfänger existiert nicht" - Wie beheben?

  • Kann mir jemand beim Versenden einer E-Mail vom Handy helfen?


    Eingerichtet ist die E-Mail Flat von T-Mobile über den Zugangspunkt email.t-mobile. POP/SMTP-Server sind alle korrekt hinterlegt. Das Abrufen per POP funktioniert auch völlig problemlos.


    Nicht funktioniert das Versenden einer E-Mail.


    Versende ich eine E-Mail beginnt zunächst der Verbindungsaufbau. Ist dieser erfolgt erscheint zunächst kurz der Hinweis, dass sich das Handy mit dem T-Mobile-Konto synchronisiere, um die E-Mail zu verschicken.


    Danach erscheint folgende Meldung: "Empfänger existiert nicht: {E-Mail}"


    Für E-Mail kann es jeder beliebige Empfänger sein - keine E-Mail Adreesse wird als möglicher Empfänger akzeptiert und die E-Mail wandert ungesendet zurück in den Postausgang.


    Handy: Altbackenes Nokia 2310
    Tarif: Debitel Mini & Mail (mit kostenloser E-Mail Flat)


    Ich hab schon versucht Adressen online im Adressbuch des E-Mail Kontos zu hinterlegen - hat auch nicht geklappt. APN ist wie gesagt email.t-mobile, Nutzername und Passwort sind korrekt (sonst würde ja auch der POP-Abruf nicht klappen).


    Was mache ich verkehrt? Besten Dank schon mal für die Mithilfe!

  • Hatte das gleiche Problem - folgendes hat mir geholfen:
    Im E-Mail Programm: Optionen > Konten verwalten > Konto auswählen > Erweitertes Senden: Gesicherter Login: LOGIN


    gefunden hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!