o2: Abbuchnungstag selbst bestimmen ?

  • Hallo
    Leider nichts gefunden.
    Kann man den Abbuchungstag bei o2 selbst bestimmen wie bei T-Mobile ? Also z.B. den 01 oder 15.ten eines Monats ?


    Sascha

  • Als ich meinen Vertrag vor knapp 4 Jahren abgeschlossen hab ging das noch nicht. Glaub kaum das sich das geändert hat inzwischen. Die Rechnung kommt immer ca am 8. des Monats und Abgebucht wird am 15. Durch WE oder Feiertage kann sich das natürlich demensprechend verschieben.
    gruß Phil

  • Ich hab im Kopf, dass das geht und kostet.


    Aber im Zweifel müsste man mal die Hotline Anrufen. Fragen kost nix, zumindest bei O2.

  • Also bei mir wird immer am 29 oder so eingezogen. Und das ist echt blöd. War zwar noch keine Rückbuchung aber kurz vor anfang des Monats brauch man ja meistens noch das Geld :)

  • Rechnungszeiträume kann man ändern. Einfach bei der Hotline anrufen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Meinst Du den Rechnungszeitraum oder wirklich nur den Tag der Einzugs?


    Falls ersteres: Wurde bei mir vor ca. 2 Jahren und auch vor ca. 3 Monaten auf Nachfrage defintiv abgelehnt - es sei "nicht möglich" (Hotline)

  • Wenn du den Zeitraum änderst, ändert sich ja eigentlich logischerweise auch der Tag der Abbuchung (zwar nie 100% genau, aber das steht ja zumindest in nem Verhältnis).


    Aber schwach von o2, wenn sie das nicht machen. Sollten doch eigentlich froh sein, dass sie sicherer sein können, dass das Geld pünktlich fließt.


    Bei den anderen geht das...

  • Gegen Gebühr definitv möglich, jedoch mit der RE Abteilung verbinden lassen und dann dort nachfragen und nicht bei der normalen Hotline, die sind überfordert und wollen dir das ausreden ;-)))

  • Bei mir lehnte die VVL-Hotline, die sonst vieles möglicht macht(e), damals ab, nicht die "normale".

  • Naja, ob die das unbedingt Wissen ist auch so ne Sache. Ich bin mir sicher, dass das geht. Ich hab auch mal nen Formlar davon in der Hand gehabt. Ist aber schon 1-2 Jahre her. Also genaues weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!