N97 Kontakte aus Outlook Express

• Hallo!
    Nachdem ich, als absoluter Neuling, nun schon eine ganze Weile die Suchfunktion bemüht habe und nicht wirklich fündig wurde, mal ein Frage an die Experten, in der Hoffnung nicht belächelt zu werden. Ich möchte mein Kontakte aus Outlook Express aufs N97 exportieren oden eben umgekehrt importieren, finde aber in der BDA keine Erklärung und bin auch nicht so überaus experimentierfreudig ;-) Funktioniert das nun und wenn ja wie? Wäre über eine ganz kurze Erklärung sehr erfreut.

LG Senni

• Ein Tipp: PC Suite

Dazu hast du eine CD und eine Bedienungsanleitung drauf im Lieferumfang.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Erstmal vielen Dank für deinen Tipp!

Habe mir nun gestern noch mal sowohl BDA als auch CD genauer angeschaut. In der BDA finde ich nix. Selbst wenn man die pdf mit der Suche nach "Outlook" durchforstet. Auf der CD befinden sich ja diverse Progrämmelchen Foto, Music etc. und dann dieser OVI Kram. Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd!? Werde ich um die mühselige Eingabe per Hand nicht drumherumkommen. :mad:
    LG Senni

• Oh Mann,

bevor du dir die Mühe machst alles einzeln einzugeben, solltest du galahads Tipp befolgen.

Also zum mitschreiben: von der CD die Nokia PC Suite installieren, dann eine Verbindung zum Telefon herstellen (Installationsanweisungen befolgen). Unter dem Punkt Synchronisieren frägt dich die Nokia PC Suite mit welchem Programm du deine Kontakte usw. syncen willst. Dort Outlook Express auswählen. Das sollte es gewesen sein.

Viel Glück dabei ;)

Grüße

• Du musst Outlook installieren, dann Deine Daten aus Outlook Express übernehmen und anschließend bekommst Du alles über die PC Suite (Synchronisation) auf Dein Handy. Outlook Express unterstützt meines Wissens nach keine Synchronisation.↲Grüße Arndt111

iPhone 5 32GB weiss

• Zitat

Original geschrieben von stylecatcher
    Also zum mitschreiben: von der CD die Nokia PC Suite installieren

lol

Also, zum mitschreiben: auf der N97-CD ist KEINE PC-Suite mehr drauf, nur die OVI-Suite (nebenbei: bääh!). Für jemanden, ders weiß, kein Problem.

Da der OP aber ein Neuling ist nacheigener Aussage, kann er mit deinem "Tip" genau was anfangen? Richtich...

Ansonsten hat meines Wissens Arndt leider recht: OE unterstützt die Sync-Funktion imho nicht :/ (das aber ohne Garantie, da nur Wissen aus 2. Hand)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!