Vorweg: ich bin unterwegs, habe keine Möglichkeit über den PC online zu gehen, und über den Opera-Browser ist die Suche etwas mühselig, man möge mir also bitte nachsehen, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt. Zum Problem: meine Galerie zeigt keine Bilder und Videos mehr an, ist also komplett leer. Über X-Plore kann ich die Bilder aber öffnen, sie sind ganz normal im Verzeichnis "Images" auf der Speicherkarte. Auch neue Bilder, die ich mit der Kamera mache, erscheinen nicht im der Galerie. Woran kann das liegen?
N95: Galerie zeigt keine Bilder und Videos mehr an
-
-
-
Daten sichern, Speicherkarte formatieren, Daten wieder aufspielen...
-
Nachdem ich jetzt wieder zuhause war, wollte ich, wie empfohlen, die Speicherkarte sichern, formatieren und wiederherstellen. Beim Sichern habe ich festgestellt, daß sich eine Datei nicht kopieren ließ, da nicht lesbar. Es handelte sich dabei um die Datei
E:Private/101f8857/Cache/E/46.dat
Da ich sowieso monatlich alle Daten sichere und auch die Speicherkarte spiegele, habe diese Datei auf der Speicherkarte gelöscht und durch die entsprechende Datei meiner letzten Datensicherung ersetzt. Resultat: Galerie funktioniert wieder!
Auch wenn's jetzt hier ein wenig OT ist: Bei meiner Datensicherung kann regelmäßig ein Verzeichnis NICHT kopiert werden, und zwar das von dailyme.tv (E:dailyme). Der Inhalt dieses Verzeichnisses scheint ein sehr merkwürdiges Dateiformat zu haben, jedenfalls kommt mein Windows damit nicht klar... nicht daß das schlimm wäre, wenn man es löscht, wird es beim Neustart von Dailyme eh mit neuem Inhalt gefüllt. Würde mich nur mal interessieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!