iPhone mit Studentenvertrag bei t-Mobile am günstigsten?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne ein iPhone 3G (s) zulegen und suche momentan nach der günstigsten Möglichkeit dafür.
    Der T-Mobile Complete 120 für 39,90 ist nach bisherigen Vergleichen scheinbar am preiswertesten.


    Was gibt es für weitere Möglichkeiten?!


    Macht es vielleicht auch Sinn sich das 3G bei eBay zu ersteigern und einen günstigeren Vertrag (als den Complete 120) zu wählen?!

  • Nein, wenn Du das T-Mobile Netz nutzen willen, würde ich auf jeden Fall dort auch das iPhone nehmen. Problem ist, das man bei T-Mobile keinen grossen Auszahlungen gewährt bekommt, wenn Du über nen freien Händer abschliessen würdest.

  • Das kommt auf Deine Telefoniergewohnheiten und Deinem Wohnort an.


    Wenn Dir 100 Freiminuten/ 100 SMS reichen und Du gutes o2 Netz hast, dann ist der o2 ip100 sehr sehr interessant. Den gibt es bei diversen Händlern mit Auszahlung, was eine rechnerische Grundgebühr inkl. Internet Paket M von ca. 14 Euro macht.


    Das iPhone 3Gs würde ich zur Zeit nicht ohne Vertrag kaufen, die Preise sind einfach noch zu hoch. Das iPhone 3G bekommst Du im neuwertigen Zustand für relativ kleines Geld (8GB ca. 350 Euro, 16GB gut 400 Euro).

  • Feldbuch, Du hast recht. Ist O2 eine Option. Nutze ich mit meinen 3G ja auch, und ich würd nie zu T-Mobile gehen wegen nen iPhone .)


    Aber ich hab den TE so verstanden, das er auf jeden Fall TMO nutzen will, und da auch gedanken über einen Vertrag ohne iPhone macht - und das iPhone auf dem freien Markt kaufen will. Aber das ist IHMO blödsinn.

  • Alssso, ich möchte gerne das iPhone, allerdings sind mir 39,90 über 24 Monate zu viel.
    Es muss nicht zwingend TMO sein. Auf keinen Fall.


    Die Variante mit O2 gefällt mir sehr gut!
    Vermutlich muss ich dann aber auf ein "gecracktes" iPhone zurückgreifen und habe somit keine Garantie mehr?
    Hab ich in der Nutzung des iPhone Nachteile, wenn ich es mit O2 statt TMO betreibe?

  • Wenn du weniger telefonierst ist vielleicht der Combi Relax 60 Friends eine Option.


    Kostet 24,95€ im Monat, hast 60 Freiminuten, Weekend Flat, 200MB Datenvolumen.


    Das 3gs kostet dann noch 129,95€


    Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, wäre die O2 Option auch eine gute Lösung

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also die 100 Freiminuten sind für mich schon sehr sinnvoll.
    Hab zur Zeit 50 und überziehe meist, wodurch es recht teuer wird.


    Kommt man mit dem Internet Pack M gut hin oder ist das zu knapp?

  • Zitat

    Vermutlich muss ich dann aber auf ein "gecracktes" iPhone zurückgreifen und habe somit keine Garantie mehr?


    Du kannst ein sog. "Unlocked" Gerät kaufen, das stammt aus dem europäischen Ausland. Garantie ist aber natürlich auch schwierig, da das iPhone ins Ausland gebracht/ geschickt werden muss. Dieses würde aber mit jeder SIM Karte funktionieren.
    Oder Du kaufst ein TMO iPhone aus dem Internet und entsperrst es. Ich würde aber beim iPhone unbedingt einen Jailbreak empfehlen, da das iPhone erst mit Jailbreak richtig genial ist. Vorteile entnimmst Du aber bitte anderen Foren, dieses Thema wird hier nicht gerne gesehen!



    Zitat

    Hab ich in der Nutzung des iPhone Nachteile, wenn ich es mit O2 statt TMO betreibe?


    Nein.

  • Zitat

    Kommt man mit dem Internet Pack M gut hin oder ist das zu knapp?


    Das kommt auf Deine Sufgewohnheiten an und darauf, ob bei Dir o2 UMTS verfügbar ist.
    Für regelmäßiges Mail Abrufen und gelegentliches Surfen reichen die 200MB völlig aus.

  • Hmm ... Also bei normaler Nutzung wird das reichen. Und wenn nicht, wird es halt langsam aber nicht teurer :) Du wirst halt nach 200 mb gedrosselt.


    Ich hab ein IP-L. Aber wenn ich die Tage nehme, wo ich nicht auch mit den Rechner Online war, komme ich auf 5-10 mb, was im mittel unter 200MB liegt. Aber natürlich ohne YouTube bzw. wenn über WLAN.


    Aber das wird dem Monat über vermutlich reichen :top:


    Das mit der Garantie beim iPhone ist allerdings immer nicht unheikel. Nen Italo-Phone z.B. kannst Du halt nur in Italien zur Reperatur bringen / einschicken. Das ist nen ziemlicher Aufwand. Bei nen 3GS von T-Mobile hättest Du jedoch den Vorteil, auf jeden Fall Garantie in Deutschland zu haben.


    Bei den Jailbreak guck am besten mal in anderen Foren. Aber nicht in den Apple Foren, da wirste gesteinigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!