Wie herrausfinden, ob Netzbetreiber zusätzliche Sender auf Events stationieren?

• Moin Jungs und Mädels,

gibt es eine Möglichkeit, herrauszufinden, ob Netzbetreiber auf Events, wie z. B. Festivals, Ihre Netzkapazitäten erweitern? Speziell rede ich jetzt vom W:O:A, weil da letztes Jahr das Netz gut an die Grenzen gebracht wurde.

Wollte auch ein paar Fotos live ins Internet stellen, da war ja mal gar nicht dran zudenken.

Vielen Dank und viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Das muss man vermutlich aus Quellen wissen, die da involviert sind (Behörden, Netztechnik etc.) oder selbst erfahrungswerte haben.

Stelle ich mir in der Ecke aber interissant vor. Von E+ und O2 kommen da vermutlich 2-3 Sender mit vielleicht jeweilt 1-2 Sektoren hin. DAS wird bei 60.000 Leuten sehr schnell Eng ! Besser dürfte da noch TMO und VF sein, die je UMTS anbieten dürften.

• Also auf dem Oktoberfest werden mittlerweile von allen vier Betreibern temporäre Sender installiert.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Also auf dem Oktoberfest werden mittlerweile von allen vier Betreibern temporäre Sender installiert.

Das stimmt, ist ja auch das größte Volksfest der Welt und hat daher noch andere Dimensionen als das WOA :)

***21 Jahre o2***

• Und hier sind nicht zufällig Leute vertreten, die sowas für Ihren Provider herrausbekommen könnten?

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Und was bringt Dir das Wissen um evtl. zusätzliche BTSen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Stell deine Frage doch mal an den Veranstalter des Wacken Openair.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch aus Sicherheitsgründen für eine ausreichende Mobilfunknutzung zu sorgen ist.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und was bringt Dir das Wissen um evtl. zusätzliche BTSen?

Ob ich ordentlich telefonieren und ggf. kurz mal Mails checken kann.

• Also dieses Jahr lief´s ganz gut. Telefoniert über Vodafone, keine Probleme (im Gegensatz zum Vorjahr). Internet über T-Mobile lief auch super! Also irgendwas werden die da schon gemacht haben. Fand ich echt knorke, wa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!