N97 Akku

  • Hi an alle,


    ich bekomme morgen hoffentlich mein neues N97 von Vodafone.
    Ich wollte fragen was ich mit dem Akku am Besten tun sollte?
    Sollte ich dieses Bisschen was an Strom drin ist zu Ende gehen lassen und dann 12 Std aufladen und wieder leer werden lassen usw? Ich weiß, dass das bei den alten Akkus so ist. Wollte wissen ob es bei neuen auch so ist.


    Und wie ist die Laufzeit des Akkus bei normaler Nutzung?


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Re: N97 Akku


    Zitat

    Original geschrieben von ArabJ


    Ich wollte fragen was ich mit dem Akku am Besten tun sollte?


    aufladen wenn er leer ist !


    Zur Akkupflege bzw Training bei Li-Polymer Akkus musst du dir keine Gedanken machen, reine Zeitverschwendung...

  • Genau, soweit ich weiß braucht man das mit dem 12 stündigen laden und so nicht mehr. Nur du solltest den Akku die ersten drei Male komplett entladen und wieder komplett laden, damit es die endgültige Leistung erbringt. Wird aber auch nochma im Handbuch erläutert.

  • Die Akkustandzeit liegt bei mir, bei normaler Nutzung, so bei einem halben bis zu zwei Tagen ... auch kein Wunder bei den immerhin 1500 mAh.

  • Akku ist nicht das primäre Problem


    Ich habe bei meinem N97 nicht so die Sorge um den Akku, sondern eher um den Akkudeckel! Ich weiß nicht welchen Dauertest Nokia da gemacht hat. Vom Gefühl her würde ich sagen, der hält nicht ewig!


    1500 mAH ist eine gewaltige Akkukapazität für ein Handy, aber der Verbrauch vom N97 ist noch mehr gigantisch! Bei mir bin ich froh, wenn ich mit einem Mal aufladen über den Tag komme!


    Habe sofort beim Kauf überlegt einen Ersatzakku auf Ebay zu besorgen. Gibt da sogar Originalakkus unter 30 Euro! Hab dann aber die Angst bekommen ständig den Deckel runter zu geben, was leider auch zum Wechseln der Speicherkarte notwendig ist. Habe mir deswegen jetzt so ein Solarladegerät mit eingebautem Akku bestellt! Ist wahrscheinlich Müll, aber mal sehen! Gibts auf Ebay um 20 Euro!

  • Re: Akku ist nicht das primäre Problem


    Zitat

    [i]
    Habe sofort beim Kauf überlegt einen Ersatzakku auf Ebay zu besorgen. Gibt da sogar Originalakkus unter 30 Euro! Hab dann aber die Angst bekommen ständig den Deckel runter zu geben, was leider auch zum Wechseln der Speicherkarte notwendig ist. Habe mir deswegen jetzt so ein Solarladegerät mit eingebautem Akku bestellt! Ist wahrscheinlich Müll, aber mal sehen! Gibts auf Ebay um 20 Euro!


    Lass uns mal wissen, ob dieses Solarding was taugt

  • Re: Akku ist nicht das primäre Problem


    Zitat

    Original geschrieben von notaus1
    Habe sofort beim Kauf überlegt einen Ersatzakku auf Ebay zu besorgen. Gibt da sogar Originalakkus unter 30 Euro! !


    Wenn Du die zwischen 15 und 20 Euro meinst, die originale Akkus sein sollen und auch originale Bilder zeigen, dann sind das leider Fälschungen.


    Selber drtauf reingefallen - sogar mit Hologramm usw. - vorsicht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Naja, lies mal die Bewertung...kannja sein, dass Du nen ehrlichen Händler getroffen hast.


    Aber ahst Du den schwarzen Rand am Akku nicht, dann hast Du den Fälschung!

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Re: Akku ist nicht das primäre Problem


    Zitat

    Original geschrieben von notaus1
    Ich habe bei meinem N97 nicht so die Sorge um den Akku, sondern eher um den Akkudeckel! Ich weiß nicht welchen Dauertest Nokia da gemacht hat. Vom Gefühl her würde ich sagen, der hält nicht ewig!


    Amen.....
    heute ist mir zum ersten mal ( :apaul: ) das N97 aus der Hand geglitten und aus einem halben Meter auf parkett geflogen! Ergebnis Akku samt Deckel rausgeflogen, ein stück von den Haken zum einrasten beim Akkudeckel abgebrochen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!