N97 Akku

  • DU meinst den schwarzen Rubbel-Streifen am rechten Hologrammrand? ....


    Haben beide Akkus bei mir nicht .... :D

  • Bei mir haben das die originalen Akkus - inkl. der 20stelligen Seriennummer.


    Hab mir so einen auch für das E90 gekauft und der Akku hält keinen Tag - 3/4 des Tages volle Abzeige, dann plötzlich eine Hälfte der Balken weg und 10 min später Handy aus.


    Der gebrauchte, 2 Jahre alte Akku hält über 3 Tage...ist ja auch der gleiche Akku wie beim N97!

    Mit freundlichen Grüßen


    Harry

  • Re: Re: Akku ist nicht das primäre Problem


    Zitat

    Original geschrieben von mansta
    Amen.....
    heute ist mir zum ersten mal ( :apaul: ) das N97 aus der Hand geglitten und aus einem halben Meter auf parkett geflogen! Ergebnis Akku samt Deckel rausgeflogen, ein stück von den Haken zum einrasten beim Akkudeckel abgebrochen :flop:


    Ich habe mir so ein Cover Case von Trendline auf Amazon gekauft in der Hoffnung, dass sowas nicht gleich passiert. Dieses Ding besteht aus 2 Hälften, eine wird oben drüber geklippst und eine unten! Alle Löcher und Schalter sind frei gehalten! Einziger Nachteil... mußte mit einer Nagelfeile das Fenster für den Touch größer feilen, da es minimal auf den Touch gedrückt hat und der Touch sich nicht mehr bedienen ließ! Vielleicht probierst sowas aus mal, gibt ja mehrere Anbieter, die vielleicht passgenauer fertigen!


    PS: Einziger Nachteil, um die Speicherkarte oder Akku zu wechseln muß man die hintere Schale runter geben, was gar nicht so einfach geht! Hält ziemlich gut! Also wenn man da oft dazu muß, hats wenig Sinn!

  • Re: Re: N97 Akku


    Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Zur Akkupflege bzw Training bei Li-Polymer Akkus musst du dir keine Gedanken machen, reine Zeitverschwendung...



    Vielleicht ja doch. ;)


    Mein N95 Akku anfangs keinen Tag gehalten, mittlerweile komme ich doch auf 2 Tage mit surfen, ein paar sms,fotos,telefoniere.


    Also ich werde den Akku wie schon immer, etwas Training verpassen, egal ob man es muss oder nicht, die Erfahrung zeigt es mir ja, das es schon was bringt.
    Einen zweit Akku hab ich trotzdem immer dabei, weil kann ja doch mal sein das man länger telefoniert usw..


    Hmm beim N97 mal schauen, wegen dem Deckel (der is beim N95 auch nicht gerade das gelbe vom Ei ^^ ).


    edit:


    @ notaus1


    Wozu nimmst du die Speicherkarte raus?
    Gerät unterstützt doch wie das N95 auch USB 2.0 im Datenträger Modus geht das ganze doch recht flott :)

    enjoy the little things ....

  • Re: Re: Re: N97 Akku


    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Vielleicht ja doch. ;)


    Mein N95 Akku anfangs keinen Tag gehalten, mittlerweile komme ich doch auf 2 Tage mit surfen, ein paar sms,fotos,telefoniere.


    Das N95 hat ja auch einen Li-Ionen Akku. Ich weiß nicht genau, ob die
    andere Anforderungen an die Ladegewohnheiten stellen. Wobei ich
    grundsätzlich bei neuen Akkus die ersten drei male den Akku immer so
    ca 12 Stunden lade und dann fast ganz leer gehen lasse.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!