hi,
wir suchen Hanf-Seile zum Bauen für unsere Pfadis. Wo bekommt man so etwas in vernünftiger Qualität?
Her mit euren Quellen...
Danke und schöne Grüße
cm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
wir suchen Hanf-Seile zum Bauen für unsere Pfadis. Wo bekommt man so etwas in vernünftiger Qualität?
Her mit euren Quellen...
Danke und schöne Grüße
cm
:apaul: :top:
http://www.meili.de/cgi-bin/i.cgi?/ns/t01_01_auswahl.shtml
http://www.eugen-bender.de/Pro…eileHebeseileSeilschlinge
Oder in diversen Outdoorshops die Kletterseile etc. vertreiben.
Anbauen, rauchen, selber drehen! :cool:
Danach tut das hinfallen auch nicht mehr so weh!
Hallo Carsten
Ich habe für unsere Katzen einen Riesenkratzbaum gebaut. Da gehen so
an die 80-100m bei drauf. Wenn Du Glück hast, bekommst Du im Fressnapf
im Bonner Wall wieder welches. Ich hatte die letzten 40m gekauft Das
kostet da 0,50 € per Meter. Gleiche Qualität im Bauhaus/Obi 1,65 € per
Meter. Ist aber Sisal, kein Hanf. Erfüllt genau den gleichen Zweck. Die Qua-
lität die ich habe ist OK und ca. 1 cm im Durchmesser.
CU
Dag
DagBO
Fressnapf & Co sind da zu teuer und mit einer Trosse bei sammt.de kommst Du deutlich billiger. Für meinen Kratzbaum (2m hoch) habe ich Teppich genommen, bei Sisal hätte ich ca. 150 m gebraucht und war mir dann doch etwas teuer, die Teppichreste lagen noch im Keller
seb99
Fällst Du öfters hin und linderst dann damit Deinen Schmerz oder fällst Du hin weil Du zu viel geraucht hast :confused:
Hallo berlibaerchen
Das ist Ansichtssache Ich finde Obi / Bauhaus zu teuer. Aber was für eine
Stärke war das, wenn Du ca. 150 m gebraucht hättest?!? Mein Kratzbaum
ist aus einer Baubohle mit 10 cm Kantenlänge. Das Sisal hat einen Duchmes-
ser von 1 cm. Ich brauche also gute 40 cm um einmal rum zukommen. Das
ergibt bei mir auf 10 cm = 4 m. Auf 1 m = 40 m Länge und auf 2 m = 80 m
Länge. Teppich habe ich auf den 3 Ebenen und auf der Bodenplatte. Kosten
ca. 170 € für Sisal, Bohle, Naturfaser-Teppiche, Tischlerplatten, Winkel, etc.
Verglichen zu den käuflich zu erwerbenden Bäumen um Lichtjahre günstiger
und besser verarbeitet (BTW. ist schon der 7. gebaute)...;)
Cheers
DagBO
Hi DagBO,
ich hab 2 Säulen, 2m und 1m (Bauh. 10 er Kantholz) , hätte 0,8 mm Seil genommen Da sind dann die 150 m weg Unten habe ich ne Küchenarbeitsplatte die mit 38€ am teuersten war. dann Einlegeboden gekauft und zurechtgeschnitten, Schaumstoffmatten als Posterung und dann den Teppich drüber. 2 Winkel für Seitenarme (Reste vom 08/15 Kratzbaum) und die Säulen habe ich mit jeweils 3 großen Schrauben an der Bodenplatte befestigt. Kosten ca. 55€ und steht wie eine deutsche Eiche :top: Über die Kaufhauskratzbäume brauchen wir ja nicht zu reden und die Kratzbäume die per Hand hergestellt werden sind nicht bezahlbar. Die sind zwar auch Topp verarbeitet, und sehen sehr gut aus, aber halt 700 € für so ein Teil :mad:
Würd eher in Richtung BayWa oder Reitsportzubehör gucken... net in Hamstershops
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!