O2: Vertrag einfach umgestellt...

  • Ein technischer Fehler war das nicht...bei einem zweiten Versuch bestätigte mir eine andere Hotlinerin, dass 30 Minuten im Augenblick die Standard-Wartezeit wäre :flop:
    Allerdings wollte die erste Mitarbeiterin angeblich "nur beim zuständigen Bearbeiter nachfragen" - und schwupps: Warteschleife.
    Ein versprochener Rückruf kam natürlich bis jetzt nicht - Konsequenz: Ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilknochen
    Ein technischer Fehler war das nicht...bei einem zweiten Versuch bestätigte mir eine andere Hotlinerin, dass 30 Minuten im Augenblick die Standard-Wartezeit wäre :flop:
    Allerdings wollte die erste Mitarbeiterin angeblich "nur beim zuständigen Bearbeiter nachfragen" - und schwupps: Warteschleife.
    Ein versprochener Rückruf kam natürlich bis jetzt nicht - Konsequenz: Ende.


    Ich werb dich gerne als Neukunde für VF u kassiere die Gratis Fremdnetzflat :cool:


    SCNR

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von mobilknochen
    Ein technischer Fehler war das nicht...bei einem zweiten Versuch bestätigte mir eine andere Hotlinerin, dass 30 Minuten im Augenblick die Standard-Wartezeit wäre :flop:


    Echt ? So lang hab ich bissher nur bei Vodafone gewartet :)

  • Mein Genion-S Vertrag wurde auch einfach ohne meine Zustimmung umgestellt, angeblich von einem Händler aus Hamburg(!). Ich wohne aber in Frankfurt.
    Ich habe mir dann die Rufnummer von dem Händler mitteilen lassen, eine Handynummer aus dem D2-Netz. Fand ich schon sehr dubios und noch mehr, als diese Nummer dann gar nicht vergeben war.
    Hab letzten Freitag per Brief die Rückabwicklung der Umstellung gefordert, mal sehen was nun passiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Genion-S Vertrag wurde auch einfach ohne meine Zustimmung umgestellt, angeblich von einem Händler aus Hamburg(!). Ich wohne aber in Frankfurt.
    Ich habe mir dann die Rufnummer von dem Händler mitteilen lassen, eine Handynummer aus dem D2-Netz. Fand ich schon sehr dubios und noch mehr, als diese Nummer dann gar nicht vergeben war.
    Hab letzten Freitag per Brief die Rückabwicklung der Umstellung gefordert, mal sehen was nun passiert.


    Scheinbar verzweifeln die o2 Händler schon an den neuen Provisionen und stellen jetzt einfach Besatndskunden um ...


    Wenn o2 das direkt machen wollte, müssten sie nur ne SMS schreiben und einseitig kündigen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Tarnkappe
    Mein Genion-S Vertrag wurde auch einfach ohne meine Zustimmung umgestellt, angeblich von einem Händler aus Hamburg(!). Ich wohne aber in Frankfurt. (...)


    Das ist echt eine ungeheure Frechheit und könnte dem Image von o2 erheblich schaden, wenn das häufiger passieren sollte.
    Ich bin jetzt jedenfalls auf der Hut und würde derartiges hier sofort veröffentlichen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Das Verhalten ist mehr als eine Frechheit - aber eben ein Grund, alle Vertäge zu kündigen. Ist heute erledigt worden.
    Bin mal gespannt, ob von denen da noch was kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Scheinbar verzweifeln die o2 Händler schon an den neuen Provisionen und stellen jetzt einfach Besatndskunden um ...


    Mal als Frage an die Leute vom Fach:


    Ist es wirklich so, dass o2 die Provisionen gekürzt hat? Das wäre ja schrecklich für all diejenigen, die davon abhängig sind und ordentlich investiert haben.


    Ich hoffe aber mal, dass da nichts dran ist.

  • Was willst denn an nem o2o Provision ausschütten? 20-30€ - vllt gibts noch en Bonus wenn diejenige Person entsprechend Umsatz macht...


    Auf jeden Fall werd ich auch mal meine zwei Genion S Card im Auge behalten ;)

  • Hallo,


    hat man denn bei den umgestellten Karten denn wenigstens eine Aktualisierung gemacht oder wurde da nach der Umstellung noch das Häuschen angezeigt, so dass man von der Umstellung nur rein zufällig etwas mitbekommt? Dann wäre das ja umso fataler, denn wer kontrolliert schon regelmässig, ob seine Festnetznummer noch erreichbar ist?


    Btw: Ich kann mich mit den neuen O2-Tarifen auch absolut nicht anfreunden. Für mich ist die Homezone bei O2 immer noch das Wichtigste überhaupt, jedoch wären mir 20 Euro auch viel zu viel für eine Festnetznummer, zumal wir hier in der Familie momentan 5 Genion S haben. Dafür müssten wir nach der neuen Tarifstruktur 100 Euro monatlich zahlen. Für Wenigtelefonierer absolut uninteressant zumal die Fremdnetzgebühren obendrein ein Witz sind. Zu einem Genion M für 10 Euro monatl. und 19ct in die Fremdnetze hätte ich mich gerade noch überreden lassen, weil uns die Festnetznummern wirklich sehr wichtig sind.
    Fazit: Ohne Genion S (oder M) kein O2 mehr hier im Haus.
    Wir sind zwar Wenigtelefonierer, aber Kleinvieh macht auch Mist.


    noch eine Frage, rein interessehalber: Hat denn schon jemand die Mobile Flat für 20 Euro? Wird da auch noch, wie man das von O2 gewohnt ist, das Häuschen angezeigt, wenn man auf der Festnetznummer erreichbar ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!