O2: Vertrag einfach umgestellt...

  • Habe gestern Abend einen Schreck bekommen, als einer meiner 3 Genion-Verträge (S ohne Handy) über seine Festnetz-Nummer nicht mehr erreichbar war: "Nummer nicht vergeben" :confused:
    Heute die Erleuchtung: Sowohl im O2-Shop als auch an der Hotline die Aussage, der Vertrag wäre auf "O2O" umgestellt worden. Seltsamer Weise wurde ich nie darüber benachrichtigt, habe dies auch weder aktiv noch passiv betrieben und wurde auch nicht von O2 oder einem Agenten angerufen.
    Keine Ahnung, was da passiert: Im Shop bestand man darauf, dass ich das nur selbst gewesen sein könnte (geisteskrank bin ich aber nicht) und an der Hotline verwies man mich auf die für Vertragsverlängerungen, wo ich endlos in der Warteschleife hing...
    Wie geht denn so was? Ach ja: meine Daten kann keiner haben, die habe ich nur im Kopf. Und eine Umstellung von Genion S auf "O2O" dürfte auch nicht die Mega-Provision bringen...

  • Solche unverlangten Umstellungen von alten in neue Tarife sind bei o2 doch nix besonderes ... dafür ist dieser NB nun wirklich hinlänglich bekannt. Da empfehle ich die SuFu - die Liste der Treffer wird endlos sein.


    Manchmal hilft es, sich zu beschweren - manchmal auch nicht. So war das ... so ist das ... und so wird das aus meiner Sicht auch bleiben.


    Und jetzt komme keiner mit rechtlichen Erwägungen - die Rechtslage hat bei o2 m.E. in solchen Fällen noch niemanden interessiert.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solche unverlangten Umstellungen von alten in neue Tarife sind bei o2 doch nix besonderes ... dafür ist dieser NB nun wirklich hinlänglich bekannt.


    Beispiel? So eine Umstellung wurde hier noch kein einziges Mal berichtet !

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Beispiel? So eine Umstellung wurde hier noch kein einziges Mal berichtet !


    Dann solltest Du mal unter dem Stichwort "Zwangsumstellung" die SuFu bemühen ... damit hast Du zwar längst nicht alle Fälle ... aber einen guten Teil ... ;)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Beispiel? So eine Umstellung wurde hier noch kein einziges Mal berichtet !


    D.h., daß es sowas nicht gibt?

  • War bei mir auch so. Die haben einfach umgestellt. Vermutlich weil mit der Karte zu wenig Umsatz gemacht wurde.


    Ich habe schriftlich widersprochen. Dann kam noch eine übliche blabla Email von O2 zurück.


    Sie boten an, dass ich in den ursprünglichen Tarif zurück könnte aber jetzt monatlich 2,50 Euro Grundgebühr berappen sollte.


    Da war ich stinksauer und habe denen eine entprechende Mail zurückgeschrieben.


    Schließlich haben sie klein begegeben, alles wieder komplett in den Ursprungszustand zurückgesetzt und noch 10 Euro Wiedergutmachung draufgelegt.


    Ist schon ziemlich dreist was die machen. Aber man muss sich nur wehren.

    Tafti

  • Danke für Eure Antworten - mittlerweile bin ich auch etwas schlauer:
    Angeblich war es laut Hotline eine "aktive Umstellung", dagegen tun kann aber dort keiner was, da nicht zuständig. Eine Mitarbeiterin hat mich nach der Ankündigung, beim zuständigen Bearbeiter nachzufragen, in die Warteschleife zurück gestellt und mich dort fast 30 Minuten hängen lassen, bevor ich genug hatte.
    Habe jetzt die Kündigung sämtliche Verträge fertig gemacht, geht morgen als Einschreiben raus. Schade...
    Was mich wundert: Der genannte Vertrag dient in erster Linie der Erreichbarkeit am Arbeitsplatz und wird auch als "o2o" nicht mehr Umsatz generieren, eher nun weniger. Mein Hauptvertrag, der Ende des Jahres ausläuft, generiert richtig Umsatz. Aber wenn sie auf den auch verzichten wollen...

  • Das war dann mit Sicherheit ein technischer Fehler. Möglicherweise ist Dein Anruf in der Warteschleife verloren gegangen o.ä. und der Call Center Agent konnte Dich nicht mehr zurückstellen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das war dann mit Sicherheit ein technischer Fehler. Möglicherweise ist Dein Anruf in der Warteschleife verloren gegangen o.ä. und der Call Center Agent konnte Dich nicht mehr zurückstellen.


    Das entschuldigt natürlich alles ... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!