welchen tarif für USA-Auswanderer

• Hallo,

da ich in ca. 1,5 Jahren in die Staaten gehe habe ich nun meinen Base Vertrag zu September gekündigt.
    Da ich noch eine Weile hier bin möchte ich die Nummer nicht sterben lassen, da ich Sie seit fast 10 Jahren habe.

Ich blicke aber nicht mehr durch den Tarifdschungel durch.
    Die Karte wird kaum genutzt, in erster Linie weitere Erreichbarkeit. Ich telefoniere im Durchschnitt 0-5 Minuten damit pro Monat, wenns mal hochkommt bleibe ich aber unter 1 Stunde. (Nutze hauptsächlich einen D1 Pro Tarif businessmäßig)

Telefonate in die USA günstig wäre toll (fonic), günstiges Rooming in den USA wäre auch nicht schlecht.
    Welche Tarife bieten das an und bieten sich damit für mich an?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der sich in dem Dschungel auskennt.

Andy

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Wie wäre es mit solomo pro? Damit erreichst Du die USA für 9ct/min. Richtig interessant wird solomo pro, wenn Du in den USA bist, denn solomo pro bietet einen kostenlosen VoIP-Account an, über den Du in den USA weiterhin ohne Zusatzkosten auf Deiner deutschen Handynummer erreichbar bleibst. Allerdings klingelt es dann nicht auf dem Handy sondern Du brauchst entweder eine VoIP-Software auf dem PC oder eine VoIP-Telefonanlage, auf die die Anrufe per VoIP zugestellt werden können. Da empfiehlt sich insbesondere eine FritzBox Fon. Wenn Du die hast, kannst Du Dir dann auch gleich noch einen kostenlosen VoIP-Account bei sipgate.de mit Ortsrufnummer holen und zusätzlich ggf. Deine bestehende Ortsrufnummer vor der Emigration auch noch zu sipgate portieren. Dann wärst Du auch noch zum innerdeutschen Festnetztarif in den USA erreichbar.
    Ein Freund von mir ist auf diese Weise seit zwei Jahren in Neuseeland erreichbar. Man wählt einfach seine deutsche Festnetzrufnummer und es klingelt bei ihm in Neuseeland. Einziges Problem ist, daß die Leute manchmal die Zeitverschiebung vergessen und er hier und da mal geweckt wird, was sich allerdings auch mit der sog. Nachtschaltung der FritzBox vermeiden ließe.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo Timeslot,
    nachdem ich mir den Solomo Thread angeschaut habe und dein folgendes Posting gelesen habe:

Zitat

Timeslot

Junior Guru

Nachdem letzte Woche der Empfang der MMS-Bordkarte von airberlin mit solomo scheiterte, kommt heute auch eine simple SMS mit dem Weblink zur Bordkarte von Lufthansa nicht an. Mit O2 klappte beides dagegen einwandfrei.
    Solomo ist zum Reisen wirklich absolut ungeeignet!

Frag ich mich warum du Solomo dann noch empfiehlst...sorry aber das spricht ja dann doch eher für Fonic, oder?

• echt nicht?

aber kauf ich mir mit solomo nicht zuviel probs ein ?

• Naja, es gibt bei Deinem Anforderungsprofil kaum Alternativen zu solomo pro, v.a. dürfte die kostenlose Erreichbarkeit in den USA unter der deutschen Handynummer nachdem Du umgezogen bist einen herausragenden Vorteil darstellen, der andere Unzulänglichkeiten kompensiert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!