Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Hat jemand den Telstra Connection Manager und kann diesen zur Verfügung stellen? Auf der angegeben Seite im ersten Post ist diese nicht mehr zum Herunterladen. Auch sonst schaut es im Web schlecht aus. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Merci!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• ZTE K3565-Z (VF) im Konflikt mit Huawei E220

Steht ja einiges sehr interessantes in diesem Thread ... :)

Nun - ich hab' hier einen VF-Stick, der wohl einer der üblichen ist: mit gebrandeter Software, aber ohne SIM-/Net-Lock. Da ich ihn als Restpostenartikel (Bastelware ohne Gewährleistung mit 14 tägiger Rückgabemöglichkeit) OHNE VF-SIM-Karte erstanden habe, sind somit sämtliche VF-Einschränkungen ja eigentlich eh hinfällig.

Das schöne an diesem Stick: man kann ihn auch mit einem anderen Dashboard betreiben (z.B. ZTE Join Air) - das doofe daran: er blockiert mir den bisher installierten Huawei E220. Auf einem Netbook konnte ich mit dem DOS-Kommando "SET DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" und dem anzeigen von Treibern nichtvorhandener Geräte im Gerätemanager (start im DOS mit: devmgmt.msc, danach im Menu einschalten) sämltliche ZTE-Treiber entfernen - dasselbe hatte aber auf einem Notebook noch nicht gefunzt - da erkennt der Huawei Connection Manager den E220 nach wie vor nicht. Hat wer einen Tip, wie das zu bewerkstelligen wäre?

NB: um ein anderes als das VF-Dashboard zu nutzen, müsste man eigentlich gar nix anderes tun, als die VF-Software gar nicht zu installieren - und bei jeder Treiberinstallationsabfrage jeweils ins driver-Verzeichnis des "ZTE-Join-Air" gehen - und dann eine andere Dashboard-Software installieren. Laufen tut auch die original VF-Software (Version 10.irgendwas) von der britischen VF-Website. Das CD-Laufwerk erscheint (ohne irgend ein Zutun - auch nicht mal per AT-Kommando CD abstellen) zwar, beachten muss man das ja nicht. Eine TF-Karte muss dazu ja nicht genutzt werden - die entsprechende Treiber- und Dashboard-Software muss einfach irgendwie auf den Rechner kommen - woher ist ja egal; auf dem Stick residieren muss die ja nicht zwingend - aber klar hat man sie so natürlich gleich bei der Hand.

Gibt's irgendwo eine vollständige Liste der AT-Kommandos für diesen Stick? Wie sieht das mit anderen Sticks aus (Huawei etc.)?

Mit dem AT+ZCDRUN=8 resp. 9 wird das AUTORUN.FLG nicht entfernt, wenn man das mounten des CD-Volumes abstellt.

Und nochwas: die australische ZTE-Website ist für mich gesperrt (Fehler 403 Forbidden); haben die eine IP-Sperre drauf, dass sie Aufrufe aus gewissen Regionen gar nicht zulassen?

Und um nochmals klarzustellen: auf der Verpackung steht geschrieben, dass der Stick nicht mehr als 3.6MBit/s kann, dass aber das VF-Netz angewissen Stellen bis 7.2MBit/s kann - und letztes betrifft diesen Stick dann aber gar nicht.

Ach - und zu guter letzt: VF schreibt auf den Websessions-Kartons, dass der Stick nur mit der beigelegten VF-SIM-Karte nutzbar sei ... das stimmt bei so offensichtlich nicht - der Stick ist nicht gelockt. Und eine Chat-Anfrage entlarvt ziemliche Inkompetenz dortiger Supporter ... Ich frage mich, ob die nach Ablauf der genannten 24 Monate zulassen, ein "Firmwareupdate" mit einem anderen Dashboard anbieten (würde mich aber schwer wundern, wenn dem so wäre). Wie ein ISO-Austausch bewerkstelligt wird, ist ja hinlänglich bekannt.

• hallo,

eine frage ... habe auch den vodafone k3565-z surfstick aus der websession packung zuhause. leider konnte ich auf folgende frage noch keine schlüssige antwort finden:

kann ich den stick auch mit einer sim-karte von vodafone im datentarif mobile internet 7,2 ohne "entsperren" nutzen? (habe die sim leider noch nicht zuhause, deswegen kann ich es nicht testen ;) )

die vodafone software würde mich nicht stören .. geht mir nur darum, ob der stick seitens der software auf die sim aus der websession packung fixiert ist.

merci :top:

Greetz

• Der Stick lässt sich auch mit der Datensim nutzen.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!