Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Ich hab den K3565-Z, debrandet. Wie bringe ich das Dingen unter Mac OS X Snow Leopard zum Laufen?


    Hier findest Du Driver und Einwahlsoftware:


    http://www.dc-files.com/files/zte/modems/k3565z/


    Könnte aber sein, dass der debrandete Stick nicht Mac-kompatibel ist. Zumindest steht bei den Debranding-Infos "Unfortunatley it lacks MacOS-support".

  • Ich habe auf die MicroSD in meinen Stick nach dieser Anleitung ( http://www.mwconn.info/wiki/index.php/MWconn-Stick ) MWcon installiert und das VF CD Laufwerk in meiner Laufwerksverwaltung deaktiviert. Soweit funktioniert alles perfekt. (Außer dass die umtsgprs.exe trotz der autorun.inf nicht automatisch gestartet wird - aber das brauch ich nicht unbedingt)


    Kann ich den Stick jetzt auch an anderen PCs verwenden? Oder muss ich an jedem PC wieder zuerst die Vodafone Software samt Treiber installieren und dann wieder deaktiveren?


    Ist es in diesem Fall irgendwie möglich, andere Treiber zu verwenden, wenn ja welche?

  • Ja, die Treiber müssen in jedem System vorhanden sein oder neu installiert werden. Sonst ist es nicht möglich, die Hardware (hier: den UMTS-Stick von VF/ZTE) zu verwenden. Schau mal bei DC-Files, da wirst Du IMO passende Treiber finden ...

  • Ok dann such ich mir die da nochmal raus.
    Die kopier ich dann auch auf die MicroSD mit drauf dann kann man die auf jedem neuen PC ja schnell installieren.


    Wie ist das, wenn ich über AT Commands den Autostart deaktiviere - ist der Autostart dann am Stick deaktiviert, d.h. der startet an KEINEM Pc mehr automatisch, oder gilt der AT Command nur für den PC, an dem ich ihn ausführe?

  • Das AT Kommando wird an den Stick geschickt, folglich ist z.B. der Autostart an jedem System deaktiviert.


    Gruß wibbel

  • Aber erkannt wird der Stick nach dem Deaktivieren des Autostarts auf einem fremden PC dann trotzdem noch, so dass man auf die MicroSD zugreifen kann?

  • Hallo,


    habe den K3565-Z Stick von Vodafone heute gekauft.
    Soweit den Autostart abgeschaltet und den ZTE Join Air-1.0 erfolgreich installiert.
    Die Vodafone Sessionkarte wird normal eingeloggt. Lege ich jedoch eine andere Karte rein, meldet die Software ungültige (U)SIM.
    Hat der Stick also eine Netlocksperre oder mache ich was falsch ?


    MFG

  • Bisher hatten die VF-WebSession-Sticks noch nie einen "echten" Lock (kannst aber zur Sicherheit mal den DC-Unlocker-Client bemühen, der zeigt Locks zuverlässig an). Du verwendest JoinAir mit einem neu eingerichteten, alternativen Profil (passend für Deine SIM-Karte)? Dann müsste es funktionieren ... Kannst Du es mal mit einer anderen, dritten SIM-Karte (nicht von VF oder dessen Discountern) probieren bzw. "kreuzweise" die betreffende SIM-Karte mal in einem anderen Gerät (z.B. Handy)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!