Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Ich habe mir nun das Programm MWconn heruntergeladen, leider besteht aber das Problem immernoch, dass sich der Stick nur im Installationsmodus befindet. Das heißt, das Modem an sich ist gar nicht verfügbar und kann von keinem Programm, weder Mobile Partner, der Original Vodafone Software (Mit der habe ich es ursprünglich versucht) noch mit MWConn, genutzt werden.


    Ist es möglich dass ich eine bestimmte Firmware auf den Stick installieren muss bzw das die aktuelle nicht richtig funktioniert?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen
    Ist es möglich dass ich eine bestimmte Firmware auf den Stick installieren muss bzw das die aktuelle nicht richtig funktioniert?


    Nein
    falls du die richtige Firmware auf den Stick installiert hast , habe es aber noch nie gehört das
    eine Firmware die nicht zum Stick gehört sich installieren lässt.



    Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen
    Das heißt, das Modem an sich ist gar nicht verfügbar ...................................


    Fehler beim installieren der Treiber bzw. der Software


    Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen
    Das heißt, das Modem an sich ist gar nicht verfügbar ..................................


    da das Modem nicht instaliert ( Gerätemanager ) ist sind auch keine Treiber
    vorhanden ohne Treiber läuft keine Einwahlsoftware.

  • In irgendeinem Beitrag irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man die neueste Firmware von Huawei für den Stick installieren soll. Habe ich auch getan.


    Neuinstalliert habe ich das ganze schon öfters, habe erst letzte Woche meinen Rechner komplett neu aufgesetzt , auch in der Hoffnung, dass es mit dem Stick dann klappt. Leider nein.

  • Firmware und Einwahlsoftware sind zwei verschiedene paar Schuhe!
    Bei dir „hängt“ wohl die Installation des Sticks bzw.Treiber im System



    Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen
    .............auch in der Hoffnung, dass es mit dem Stick dann klappt. Leider nein.
    irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man die neueste Firmware von Huawei für den Stick installieren soll. Habe ich auch getan.


    “Never Change a Running System”

  • Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen am 14.11.2010 20:17
    Leider wird vom Stick beim Einstecken nur die Installations Partition angezeigt (Mobile Partner installation), sodass der Stick nicht als Modem genutzt werden kann.


    warum "sodass" ? das eine ist kein hindernis für das andere.

    Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen am 14.11.2010 20:17
    Diese Setup Partition (Wird als CD angezeigt) lässt sich auch nicht auswerfen


    braucht und darf sie auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen am 16.11.2010 16:04
    Stick nur im Installationsmodus befindet. Das heißt, das Modem an sich ist gar nicht verfügbar


    du scheinst eine falsche vorstellung von den zusammenhängen zu haben. wenn im windows explorer der stick als (scheinbares) cd-laufwerk erscheint und man auf ihm die installationsdateien für die software sieht, so ist das kein "installationsmodus", sondern der korrekte normalfall. auch nachdem die software einmal erfolgreich installiert wurde, erscheint jedesmal nach dem einstecken des sticks dieses cd-laufwerk erneut. man braucht es nicht “auszuwerfen“, wie du meintest. sondern es bleibt einfach sichtbar, jedesmal.


    trotzdem ist nach der einmaligen installation der software das verbindungsprogramm „mobile partner“ verfügbar, und normalerweise auch das modem "vodafone mobile broadband modem (huawei)". außerdem noch drei weitere „geräte“. man findet sie im gerätemanager. screenshot: http://img560.imageshack.us/i/modemhuawei.jpg/ siehst du dort - 1 minute nach einstecken des sticks - keinerlei einträge von huawei oder vodafone?

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Ich habe mich zu diesem Thema in sehr vielen Foren belesen und dort hieß es, dass sich der Stick nach Installation (falls nicht schon geschehen) vom InstallMode in den Modem Mode umschaltet. Ich kann auch kein Modem im Geräte Manager finden, kein Huawei und kein vodafone.


    Zu Never Touch a running System: Dieser Vorsatz ist mir gut bekannt, ich habe die Kiste aus vielen verschiedenen Gründen neu aufsetzen müssen, um störungsfrei damit arbeiten zu können.


    Ich weiß nun aber auch nicht mehr weiter, was ich noch machen kann um den Stick zum laufen (zum erkennen) bringen kann..
    Vielen Dank für die Antworten!

  • Zitat

    Original geschrieben von S.-Janssen
    Ich kann auch kein Modem im Geräte Manager finden, kein Huawei und kein vodafone.


    Den Stick mal an einem anderen Rechner testen ( einstecken )
    ob´s an deinem Rechner liegt oder am Stick

  • Vodafone Stick K3565-Z


    Hallo an das Forum,
    ich habe den Internet - Stick von vodafone gekauft.
    Bei der Installation von Windows XP-Home kommt ein Problem- Fenster von Windows.
    da steht
    1.2.1.4 und eben der Text im Problem Windows.
    Wenn ich dann bei dem Störfeld anklicke steht
    ejectdisk.exe.mdmp
    appcompat.txt


    das eject - Dingsbums ist auch auf dem Stick.
    In großen Buchstaben steht da auch FMC.


    Also, das ganze passiert bei der Installastion, wenn ich den Stick installiere.
    Ich bekomme dann nur diese Fehlermeldung und kann nicht weiter vorgehen, so wie das beschrieben ist.
    Bitte helft mir,
    Gruß Niki

  • Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich die ganzen 44 Seiten nicht durchsuche nach der Lösung meines Problems:


    Ich hab den K3565-Z, debrandet. Wie bringe ich das Dingen unter Mac OS X Snow Leopard zum Laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!