Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    pinternet.interkom.de


    Für Deine eigentliche Frage habe ich keine Lösung. QPST ist schon eher etwas für Tüftler, nichts für Laien. Schick Ihr doch den Link und frag sie, ob sie sich das zutraut.


    Danke für den Hinweis und den Link. Ich werde ihr nun den Link zur modifizierten Dashboard-Version schicken. Den Autostart kann ich ja irgendwann abstellen, wenn ich wieder Zugriff auf den Stick habe. Dies scheint wohl dann die einfachste Methode zu sein.

  • Treiberinstallationsproblem beim debranden


    Hallo Leute,


    mit den diversen Anleitungen im Web lässt sich der K3565-Z recht einfach debranden. Habe das auch erfolgreich gemacht.


    Die Join-Air Einwahlsoftware wird jetzt statt der Vodafone-SW installiert. Das klappt! Was leider nicht klappt, ist dass dabei auch die Gerätetreiber automatisch mitinstalliert werden.


    Im web habe ich dann den Trick mit dem Laufwerk-Auswerfen gefunden. Das funktioniert zwar (also die Treiber werden nach dem Auswerfen installiert), allerdings möchte ich den Stick einem Computerlaien geben und suche nach einer Lösung, bei der Einwahlsoftware und Treiber automatisch installiert werden.


    Wie geht dat?

  • Zitat

    Original geschrieben von M33cr0b
    Was bist du denn fürn Zwerg? ;)
    Der Stick funktioniert nur gebrandet in der Easybox! Da bin ich mir sicher, weil ichs getestet hab.


    Nur fürs Protokoll: Ich habe es jetzt an der Easybox 602 mit drei Sticks (K3565-Z, K3675-HV und E160) und o2-Sim durchgespielt. Die Box funktioniert bestens auch dann, wenn die Sticks zuvor debrandet wurden. Ich wüsste auch nicht, was man falsch machen könnte, außer vielleicht zu vergessen den APN der Sim-Karte anzupassen.

  • @ dancingdwarf


    Kannst Du mit den Sticks an EasyBox auch über die SimKarte telefonieren oder funktoniert nur Internet?

  • Da es ja anscheinend keinen eigenen 3765-Z Thread gibt und ich hier schon so einige Seiten durch bin, hat jemand zufälligerweise die Treiber für mich und könnte sie hochladen oder an jedi15(at)web.de senden?


    Bin Windows 7 64bit Nutzer und bräuchte dementsprechend diese Treiber, falls die von Vodafone nicht laufen oder halt einen Link, werd bei ZTE einfach nicht schlau :(


    Wär prima wenn mir jemand kurzfristig helfen könnte, bin unterwegs und hab meinen Treiberordner natürlich daheim gelassen und meinen Stick bis auf UMTS Modul deaktiviert ^^

  • K3565-Z verbunden, aber kein Internet!


    Servus Leute,



    da ich u.a. einen K3565-Z von ZTE mein Eigen nenne, poste ich mein Problem mal hier hinein - Folgendes:


    Der og. Vodafone Surfstick samt einer o2-Karte wurde die vergangenen zwei Monate an insges. drei Windows-Laptops (XP bzw. 7) betrieben und funktionierte stets einwandfrei.


    Nun ist es so, dass der Stick zwar erkannt wird, sich auch einwählt (mit JoinAir bzw. MWconn bzw. direkt via DFÜ) und sich auch als verbunden zu erkennen gibt, allerdings keine Verbindung zum Internet besteht!


    Dies besagt das Statusicon bei Win7 (Der Rechner mit dem gelben Ausrufezeichen) bzw. macht sich in der Praxis bemerkbar. (Seitenaufrufe in FF bzw. Mailverkehr mit TB nicht möglich)


    Der "große Bruder" von VF, namentlich 3765-HV von Huawei funktioniert mit derselben o2-SIM überall problemlos...


    Was könnte hier für ein Konflikt vorliegen? Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?



    Schönen Feiertag noch,


    mANoLo

  • Vodafone Surfstick mit Fonic nutzen


    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Vodafone Surfstick (Huawei K3765) mit der Fonic Tagesflat zu nutzen.
    Ich habe bereits die "Mobile Partner" Software (Dashboard) auf den Stick geladen und ein Firmware Update gemacht. Leider wird vom Stick beim Einstecken nur die Installations Partition angezeigt (Mobile Partner installation), sodass, wenn Mobile Partner einmal installiert ist, der Stick nicht als Modem genutzt werden kann. Diese Setup Partition (Wird als CD angezeigt) lässt sich auch nicht auswerfen, entfernen.


    Ich komme einfach nicht weiter, da kein Einwahlprogramm den Stick nutzen kann, während er noch im Setup Modus arbeitet und die Modem funktionen nicht zur Verfügung stehen.


    OS: Windows 7 64bit Ultimate


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Grüße
    S Janssen

  • wenn mobile partner installiert wurde, wurden damit auch treiber, modem und netzwerkverbindung installiert. beim nächsten einstecken des sticks tauchen sie im gerätemanager auf. falls sie es nicht tun, kann man das nochmal "anstoßen" durch doppelklick auf die datacard-setup.exe.


    wenn man jetzt eine providerneutrale verbindungssoftware wie MWconn benutzt, kann man das im gerätemanager erschienene modem "vodafone mobile broadband modem (huawei)" in ihr einbinden. außerdem hat sie einen button zur anpassung an den provider, in deinem fall fonic. auf diese weise benutz ich den stick abwechselnd mit fonic, tchibo, vodafone und congstar.



    edit: wenn man mit der verbindungssoftware nicht nur die signalstärke, sondern auch die genaue funkzelle ablesen will, empfiehlt sich eine der betaversionen von MWconn (J oder K) http://mwconn.m.i24.cc/download_mwconn_beta.html

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!