Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Nein, er kann sich nicht sicher sein. Denn es funktioniert ja. Bloß ergibt die Diskussion darüber wenig Sinn. Das Netz ist voll von Problemstellungen wie dieser. Wer googlen kann und Geduld hat, der findet sie.

Er hat nicht mal weit genug gelesen, um zu erfahren, dass Debranding aus einem K3565-Z keinen ZTE MF 628 macht. Das sind zwei verschiedene Sticks mit verschiedener Hardware.

Was bist du denn fürn Zwerg? ;)
    Der Stick funktioniert nur gebrandet in der Easybox! Da bin ich mir sicher, weil ichs getestet hab. Klar macht das Debranding kein ZTE MF628 aus dem K3565-Z, jedoch sind sie nach dem Debranding softwaretechnisch die selben!
    Wenn du einen debranded K3565-Z in einer Easybox 802 laufen hast, dann sag doch bitte wie du das gemacht hast. Ansonsten hier bitte nicht spekulieren, sondern nur fundierte Ergebnisse liefern :D , danke!

• Zitat

Original geschrieben von M33cr0b
    Was bist du denn fürn Zwerg? ;)

Bitte keine Trollversuche.

Du kriegst etwas nicht hin und schreist: "Geht nicht." Was genau Du bereits unternommen hast, wie die Easybox eingestellt ist, ob Du sie resettet hast, welche Firmware-Versionen auf Stick und Box sind, all das verrätst Du nicht. Das ist eigentlich auch gut. So verhinderst Du von vornherein, dass man sich selbst hinsetzt und nachzuvollziehen versucht, was schief läuft.

Du glaubst, es liege am Debranding? Warum spielst Du dann nicht wieder das Vodafone-ZTEMODEM.ISO auf, resettest die Box und richtest sie manuell ein? Kindergarten hier?

Zitat

Original geschrieben von M33cr0b
    Klar macht das Debranding kein ZTE MF628 aus dem K3565-Z, jedoch sind sie nach dem Debranding softwaretechnisch die selben!

Auch das ist falsch.

• Zitat

Du kriegst etwas nicht hin und schreist: "Geht nicht." Was genau Du bereits unternommen hast, wie die Easybox eingestellt ist, ob Du sie resettet hast, welche Firmware-Versionen auf Stick und Box sind, all das verrätst Du nicht. Das ist eigentlich auch gut. So verhinderst Du von vornherein, dass man sich selbst hinsetzt und nachzuvollziehen versucht, was schief läuft.

Ok, dann hier die Angaben, aber das bringt nichts, da in diesem Fall die Aussage es geht nicht reicht!

Geräte:
    Easybox 802
    - Easybox Firmware: FW 20.02.223 (20.02.215 hatte die gleichen Probleme)
    Easybox wurde resettet!

K3565-Z
    - Stick Firmware: ZTE Join Air (debranded)

Ich weiß, dass es am Debranding liegt und wollte mit meinem Post die Leute darauf aufmerksam machen.

Also nochmal als Fazit mein Anfangspost:
    Der entbrandete K3565-Z funktioniert nicht in der Easybox 602/802! Schade...

Zitat

Auch das ist falsch.

Ist zwar nicht wichtig, aber wenn du es besser weißt, kannste mich ja aufklären, denn ich meine gelesen zu haben, dass der ZTE MF628 auch mit ZTE Join Air betrieben wird und die Sticks somit die gleiche Software nutzen...

• Ich will nur kurz berichten:
    Heute kam meine bei ebay bestellte easybox 602 für 19,99€ an.
    Ich hab gleich einen noch-Original 3565-Z Stick reingesteckt, der wurde sofort erkannt und hat im Test jetzt auch funktioniert, auch nachdem ich ihn mit kurzer USB-Verlängerung an der Easybox betrieben hatte.
    Ich werde jetzt join air auf den Stick machen und mal testen, obs dann immer noch geht. Ich berichte wieder (aber heut nimmer, hab jetzt genug, nachdem ich mich durch Änderung der WLAN-Verschlüsselung erst mal selber audgesperrt hatte :-) )

• Hi, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe einer Bekannten, die zur Zeit in München weilt, den K3565-Z geliehen, damit sie mit der Callya-Karte zumindest einmal am Tag E-Mails abrufen kann. Nun gab ich ihr den Tipp, eine Netzclub-SIM zu bestellen. Nun sollte ich ihr nur noch erzählen, wie sie sie zum laufen kriegt ;-)
    Folgende Schritte sind denke ich am sinnvollsten:
    1. Vodafone Software deinstallieren
    2. Stick debranden mit Dashboard von dc-files (da es komplizierter ist, nur ZTE Join Air zu installieren und den Autostart zu deaktivieren. Mit Autostart würden sich die verschiedenen Software-Versionen in die Quere kommen?
    3. APN für Netzclub einstellen (den krieg ich noch raus, oder einfach surfo2?)

Gar nicht so einfach, dies einem PC-Laien aus der Ferne zu erklären, deshalb möchte ich im Vorfeld mögliche Fehlerquellen ausschließen. Also wenn euch was an der Anleitung auffällt, würde ich mich über Hilfe freuen!

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    @ mcinnocent

Kannst Du mit dem Stick an der Box nur surfen oder geht auch telefonieren?

Ich hab ne reine Datenkarte von Vodafone im Stick, ich weiß gar nicht, ob telefonieren damit erlaubt ist, deswegen hab Die Easybox gar nicht weiter konfiguriert, als für den Datenverkehr.
    Muss ich demnächst mal probieren, zuerst aber am Wochenende mal der Test mit dem entbrandeten Stick....
    Schade, dass der K3565-Z keinen Antennenanschluss hat, bei mir im Haus ist die D2-Versorgung grottenschlecht :-(

• Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Schade, dass der K3565-Z keinen Antennenanschluss hat, bei mir im Haus ist die D2-Versorgung grottenschlecht :-(

Warum dann überhaupt Vodafone?

• Ich hab ne Vodafone-Datenkarte im Android-Handy fürs mobile Internet und benutz das Handy um mittels Wifi-Tethering mit dem IPAD (Wifi-Version) mobil ins Netz zu gehen. Ich wollte nur die Gelegenheit ergreifen als ich die preisgünstige Easybox gesehen habe um sozusagen ein Ersatz zu haben, falls mal das DSL ausfällt, was hier auf dem Land doch gelegentlich passiert. Den K 3565 gabs ja kürzlich quasi für umsonst, hat mich also alles nicht viel gekostet.
    Vodafone ist hier auf dem Land im "Drausen-Bereich" eigentlich das Beste, fast überall UMTS/HSDPA bzw mindestens Edge, nur in der Wohnung schlecht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!