Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• @ klaushei:

ich bin Laie. Ich weis nicht, wie das geht.

Ich kann von VodafoneSupport die EinwahlSoftware, die auf dem PC sowieso ist, runterladen. Die Software, die auf den Stick gehört , finde ich nicht. Ich dnek, wenn man diese Software und installiert, dann nennt man das wohl flashen?

Oder gibt es einen anderen Weg.

• Egal was für eine Software auf denem Stick ist
    Du kannst als Einwahlsoftware Mobile Partner
    oder Vodafone nehmen das ist egal.
    Nur darauf achten als Einwahlsoftware nur eine
    aufrufen entweder Mobile Partner oder Vodafone.
    Was auf dem Stick ist ist egal

Und daran denken die Vodafonesoft will nur Vodafone-
    Simkarten.

• @ klaushei

Das Problem ist, dass die Mobile Partner Einwahlsoftware Ultimate gar nicht den Stick K3765HV erkennt. Es blinkt nur die grüne Lampe und es erfolgt keine PIN-Abfrage. Ich habe auch einmal die spezielle "K3765MobilePartner.exe" installiert. Auch hier wird der Stick nicht erkannt.

(Ich kann ja auch mal MWConn versuchen. Man muss ja auch nur Zeit zum Probieren haben.)

Das Problem ist bei allerdings nicht so groß, weil der Stick bei mir in der Fewo am Edimax hängt. Ich habe auch noch zwei weitere Stick in Reserve. Zwei kommen irgendwann auch noch mal aus der 10 E Aktion von Vodafone.

Fazit für mich: Doch nichts mehr probieren. Alles so lassen wie es ist.

Fazit für andere: Das Aufspielen neuer Dashbardsoftware (Flashen) wirklich gut überlegen. Ich denke, dass betrifft auch Firmeware für die Sticks.

• Schaust halt mal auf den Vodafone Seiten ob´s da sowas gibt
    Wen nicht melde dich noch mal ich habe da original VMC Software
    Recovery 9.3.0.9237.B407 und ein Update wirst du wohl auf den
    Vodafone Seiten erhalten und bist wieder auf dem alten Stand.

• @ Klaushei

Bei DC-Files gerade gefunden: (nur für K3765H)

Do NOT update your stick with generic Mobile
    Partner dashboard, IT WILL BRICK YOUR MODEM!

Only use this VMC dashboard update!

hier gibt es eine Version VMC_Lite 36MB 9.4.417702

es gibt aber eine Mobile Partner Version 11.302.09.00.03 8,6 MB

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ich kann ja auch mal MWConn versuchen.

Von mwconn wird der K3765-HV auf jeden Fall erkannt. Aber auch noch manche andere Software erkennt ihn, sofern sie zur eingelegten simcard passt. Zum Beispiel hab ich ne Tchibocard in dem Stick, prompt funktioniert er auch unter dem o2 connection manager http://www.o2online.de/nw/supp…2-connection-manager.html (den muss man bloss daran hindern, dass er sich auch das wlan unter den Nagel reisst)

LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

• Zitat

Original geschrieben von JST123
    Ich kann ja auch mal MWConn versuchen.

Hast Du schon versucht, die Treiber via Gerätemanager zu deinstallieren und dann noch mal neu zu beginnen.

Was die Bastelei angeht: Klar, immer riskant! Insbesondere bei Software, deren Herkunft man nicht beurteilen kann.

• Na ja, ich hatte ja immer mal paar Warnungen eingestreut, wenn hier aber Leute wild flashen und installieren, ohne das eine vom anderen recht unterscheiden zu können ... :rolleyes: ... was soll dabei rauskommen ... :confused:

Wenn ein Stick von MobilePartner (und anderer Verbindungssoftware) nicht (mehr) erkannt wird, liegt das wahrscheinlich an fehlenden/falschen Treibern. Hier gibt der Geräte-Manger i.d.R. Auskunft ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Na ja, ich hatte ja immer mal paar Warnungen eingestreut, wenn hier aber Leute wild flashen und installieren, ohne das eine vom anderen recht unterscheiden zu können ... :rolleyes: ... was soll dabei rauskommen ... :confused:

Wenn ein Stick von MobilePartner (und anderer Verbindungssoftware) nicht (mehr) erkannt wird, liegt das wahrscheinlich an fehlenden/falschen Treibern. Hier gibt der Geräte-Manger i.d ;)

Wobei es ja nicht nötig ist.
    Die Eigenschaften von M.P
    Kann man genießen auch
    Ohne zu flashen.
    Aber dazu müßte man ein paar
    Seiten lesen und verstehen.

PS: Seltsam ist auch das der
    K3765 bei mir jetzt am Laptop
    läuft und sofort erkannt wird.
    Nach der entsorgung einiger
    Leichen.

Auch sollte man sich mal
    Gedanken über die Downlout
    Quelle machen.
    Nicht überall wo K3765 steht
    Ist auch K3765 drin......

• Grosse Freude!

Nach 16 Tagen ist von Vodafone nun ein K3565Z aus der € 10,-- Aktion ( Nachnahme ohne weitere Kosten) angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!