Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• es beinhaltet genau:
    unbranded "ZTE Join Air" dashboard (version 1.00.0B02, English and German) with preconfigured settings for most German operators, a separate "Driver" folder with drivers (including installer DPInst.exe), MWconn.

und damit sollte doch eigentlich bei installiertem join air auch der stick ohne ausschalten per at befehl oder auswerfen das modem gesehen werden. das tut es nur nach o.a. maßnahmen.

die software wird auch automatisch gestartet - aber der stick wird nicht automatisch als modem erkannt. das ist mein "problem"

• Ist vielleicht ein wenig Off-Topic. Aber habe mir gestern auch mal den K3765-HV von Vodafone aus Neugier über meinen eigenen Zanox-Link bestellt.
    Heute habe ich mir das Tracking mal angeschaut, man bekommt tatsächlich 10,-€ und damit den Stick praktisch kostenfrei. Nur so als Tipp am Rande...war selber etwas erstaunt über die hohe Provision.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von mwoelm
    ... die software wird auch automatisch gestartet - aber der stick wird nicht automatisch als modem erkannt. das ist mein "problem"

Dann tippe ich auf ein - wie auch immer gelagertes - Treiberproblem ... :(

• Hallo,

habe ein MacBook und kann mit dem Stick problemlos ins Internet gehen; leider wird meine 4GB-mSD Karte nicht erkannt. Woran kann das liegen? Ich würde den Stick gerne zusätzlich als USB/Stick nutzen!

Vielen Dank

iBein

• Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Eventuell mal formatieren.

Habe ich schon, mit USB-SD-Reader wird die Karte erkannt und ist FAT32 formatiert worden von mir.

• Zitat

Original geschrieben von mwoelm
    die software wird auch automatisch gestartet - aber der stick wird nicht automatisch als modem erkannt. das ist mein "problem"

Ich nehme an, dass dies mit "Altlasten" zu tun hat. Die automatisch startende Software wird den Comport des Modems blockieren. Versuch mal alles zu deinstallieren, auch im Gerätemanager unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte deinstallieren und komplett neu installieren.
    Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Z-Stick habe, kenne es aber auch von Huawei, dass z.B. nach absetzen von AT Befehlen es Treiberprobleme geben kann, da hilft dann auch nur eine Neuinstallation.

Gruß wibbel

• K3565-z mit VIP (Kroatien)

moin,

jetzt habe ich fast alle Seiten des threads durch, alles mögliche ausprobiert. Nix tut sich.

Lege ich die VIP (vodafone.hr) Karte aus Kroatien ein, sofort (2 Sekunden) Netz. Lege ich die deutsche Karte von Vodafone ein, es wird kein Netzt gefunden. Ich habe hier gelesen, jemand hat das gleiche Problem, aber wohl auch keine Lösung bisher.

Das Ziel soll sein, die deutsche Karte zu nutzen und in Kroatien die von VIP, mit dem gleichen Stick.

Hat jemand einen funktionierenden Tipp? Ich nutze auf 1 Rechner Vistas und auf einem Win7.

Danke im voraus, AKor

• die Frage ist ja, ist der Stick gelockt - ich sage mal nein. Abgesehen davon, das ich das nicht hinbekommen habe, falls er gelockt sein sollte. So viel ausprobiert bereits.

Ich war gerade im Vodafoneshop. Der sagt, einfach den Websession-Stick für 10€ kaufen und die andere Karte rein. Geschwindigkeit soll aber nur 3,6 sein.

Glaube ich eigentlich nicht wirklich oder ist das definitiv so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!