wird das emul. cd-rom-lw von K3765-HV mit demselben modembefehl deaktiviert wie das von K3565-Z ? oder hört es auf einen huawei-befehl wie AT^U2DIAG=256 oder ähnlich?
Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628
-
-
-
arstide11
Danke für den Link. Erkennt diese Einwahlsoftware für 3765HV auch andere Sticks von Huawei.
Hier kann man dann wirklich sagen: nervig (wenn man für jeden Huawei Stick die Spezialsoftware haben muss)
Ich kann das erst wieder am Wochenende testen. Auf allen Fälle nehme ich diese Spezialsoftware auf die SD-Micro-Karte mit rauf, welche im 3765HV sich befindet.
-
ich habe meinen vodafone 3565-z bezüglich flashmemory debranded.
was mich nur wundert: unter http://***********************…TE+K3565-Z+%28Vodafone%29 wird als softlösung erst das deaktivieren des autoruns per at befehl und anschließendem laden eines alternativen dashboards vom kartenleser beschrieben.
wie schon oben erwähnt entschied ich mich für die komplette veränderung des falshmemoryinhaltes (qpts, bla...)was mich nun wundert, ist die tatsache, daß ich zur benutzung von einem verbindungsprogramm wie "join air" zb TROTZDEM den stick "auswerfen" oder eben die funktionalität per at befehl ausschalten muss. ich dachte mit dem verändern des gesamten flashinhaltes wäre dies umgangen worden?
kann das jemand ein wenig erklären?
gruß
mwoelm -
Zitat
Original geschrieben von JST123
arstide11Danke für den Link. Erkennt diese Einwahlsoftware für 3765HV auch andere Sticks von Huawei.
Hier kann man dann wirklich sagen: nervig (wenn man für jeden Huawei Stick die Spezialsoftware haben muss)
Ich kann das erst wieder am Wochenende testen. Auf allen Fälle nehme ich diese Spezialsoftware auf die SD-Micro-Karte mit rauf, welche im 3765HV sich befindet.
Leicht OT
@ JST123
K3765 K4505 Ultimate Dashboard UTPS16.001.06.01.500
This dashboard is Multilanguage, VOICE, USSD, MMS
http://rapidshare.com/files/38…_UTPS16.001.06.01.500.rar
und ja läuft mit jedem HuaweiZitatOriginal geschrieben von aristide11
wird das emul. cd-rom-lw von K3765-HV mit demselben modembefehl deaktiviert wie das von K3565-Z ? oder hört es auf einen huawei-befehl wie AT^U2DIAG=256 oder ähnlich?CD – Rom Funktion deaktivieren at^u2diag=0
CD – Rom Funktion aktivieren at^u2diag=1 -
Zitat
Original geschrieben von klaushei
CD – Rom Funktion deaktivieren at^u2diag=0danke, klaus. also wirklich die huawei commands.
ich will allerdings die microSD aktiviert lassen,
und das geht wohl nur mit 256 oder 259, oder? -
AT^U2DIAG=256 -> -Modem + SD-Karte läuft
bin mir aber nicht sicher! -
wäre jemand mal so frei und würde hierzu stellung nehmen??
ich habe meinen vodafone 3565-z bezüglich flashmemory debranded.
was mich nur wundert: unter http://***********************/page...+%28Vodafone%29 wird als softlösung erst das deaktivieren des autoruns per at befehl und anschließendem laden eines alternativen dashboards vom kartenleser beschrieben.
wie schon oben erwähnt entschied ich mich für die komplette veränderung des falshmemoryinhaltes (qpts, bla...)was mich nun wundert, ist die tatsache, daß ich zur benutzung von einem verbindungsprogramm wie "join air" zb TROTZDEM den stick "auswerfen" oder eben die funktionalität per at befehl ausschalten muss. ich dachte mit dem verändern des gesamten flashinhaltes wäre dies umgangen worden?
kann das jemand ein wenig erklären?
gruß
mwoelm -
Zitat
Original geschrieben von aristide11
wird das emul. cd-rom-lw von K3765-HV mit demselben modembefehl deaktiviert wie das von K3565-Z ? oder hört es auf einen huawei-befehl wie AT^U2DIAG=256 oder ähnlich?
Die Modembefehle sind natürlich vollkommen unterschiedlich, da K3765-HV = Huawei
und K3565-Z = ZTE -
-
Zitat
Original geschrieben von mwoelm
... was mich nun wundert, ist die tatsache, daß ich zur benutzung von einem verbindungsprogramm wie "join air" zb TROTZDEM den stick "auswerfen" oder eben die funktionalität per at befehl ausschalten muss. ich dachte mit dem verändern des gesamten flashinhaltes wäre dies umgangen worden? ...
So sollte das sein, wenn Du die aktuell auf dem emulierten CD-Laufwerk befindliche Software installiert hast und nutzen willst. Die dürfte dann auch automatisch gestartet werden. Wenn Dein konkretes System sich anders verhält, könnte die Ursache sein: dass Du andere Treiber verwendest, dass eine andere Version der Software installiert wurde, ... :confused:BTW brauchen meine Glaskugeln immer öfter eine Neukalibrierung ... :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!