Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    muss man für die einfachere variante eine micro sd karte haben?


    Ja. Aber ich würde eh Variante 2 bevorzugen. Das Flashen des Sticks ist echt halb so wild. Dann ist er ordentlich debrandet. Diese ZTE Join Air-Software ist okay, wenn auch etwas nervig (nistet sich im Autostart ein).


    edit: Lagoon hat Recht, man braucht keine Karte, man schaltet einfach den Autorun aus.

  • die zweite variante habe ich versucht aber bekomme es einfach nicht hin.
    er kennt mein stick nicht als USB/QC Diagnostic

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ... muss man für die einfachere variante eine micro sd karte haben?


    Wenn Du schreiben würdest, was genau Du machen willst, könnte Dir sicherlich geholfen werden. Was ist diue einfacherer Variante? Ich würde sagen: AT+ZCDRUN=8 per Konsole an den Stick zu schicken. Dazu brauchst Du noch keine SD-Karte, sondern erst, wenn Du dort dann eine "freie" Verbindungssoftware ständig mitführen willst ... ;)

  • ich habe ein o2 internet flat


    möchte diese ab und zu also wirklich selten mit meinem laptop und dem in kroatien gekauften vodafone stick benutzen.


    habe leider keine micro sim karte.


    möchte mit wenig umständen den stick mit meiner o2 karte benutzen können.


    welche methode schlagt ihr mir vor?


    wenn es geht bitte mit einer anleitung für "Dumme"^^


    vllt sogar hier oder auf deutsch irgendwo :P


    danke

  • Jch habe das ganz einfach hinbekommen:


    K3565Z ran an den PC, Vodafoneverbindungssoftware installieren lassen,
    dann Join Air raufgezogen, dann Vodafoneverbindungssoftware beendet, Join Air gestartet. (In JoinAir kann man die APN für die Provider "bearbeiten" )


    Vodafoneverbindungssoftware deinstalliert.


    Seitdem startet, wenn ich den Stick anstecke, immer JoinAir ganz von allein.
    (Nicht nur bei einem PC, sondern bei zwei anderen auch noch so getestet)



    Ich habe eine 02 Freikarte, da ist es vollkommen egal, welche APN eingestellt ist.
    Jedenfalls bin so schnell im Internet.
    Mit Vodafone-Sim Karten geht es genauso über JoinAir.


    Mehr will doch der "normale" Surfer nicht.



    Beim 02-Vertrag kenne ich die APN nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob diese eingestellt werden muss.

  • egal ob ich diese schritte mit einer o2 karte mache oder der originalen vodafone karte?


    join air erst installieren nachdem ich vodafone installiert habe richtig?



    join air sagt


    "ungültige (u) sim"


    habe eine micro sim karte in einem adapter


    vllt deswegen?

  • nimm doch mal ein Prepaid-Sim, egal ob von Vodafone oder o2.


    Wenn das nicht geht, hol dir für 5 € (Festpreis) bei Ebay oder für € 10,-- bei Vodafone einen neuen Stick.

  • Man muss keine Mirco-SD karte oder eine SD Karte anschliessen.


    Es wird nur empfohlen eine Mirco-SD zu kaufen und auf diesen Join Air (und auch anderer nützliche Software) aufzuspielen. Dann hat man Join Air immer dabei, falls man bei einem Kumpel ist und mit seinem PC über den Stick ins Internet will.


    Mit der MircoSD Karte im K3565Z erspart man sich nur einen separaten USB-SpeicherStick.

  • Kostenlos gibt es auch 2 Otelo Sim-Prepaidkarte mit je € 5,-- Guthaben. ( APN data.otelo.de). Damit kann man auch knapp 2 Stunden testen. (9ct/min)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!