Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    € 0,99 fallen nur an, wenn die Karte mit Tarif OpenEnd geliefert wird.


    Bei reinen Daten-Sim ist die Tarifeinstellung im Tarif 5/15. Volle € 10,-- stehen dann zur Verfügung.


    Mag sein. Ich habe in letzter Zeit drei Vodafone-callYa-SIM-Karten erhalten. Einmal mit dem Buchtangebot des Websession-Sticks für 15 Euro, einmal mit dem Buchtangebot für 9,90 Euro und einmal mit dem Gewinnspiel. Jedesmal wurden die 99 Cent abgezogen.


    Bei der Karte aus dem Bundle, um das es geht, werden die 99 Cent abgezogen.

  • Auf einem Vodafone-Stand auf der Kieler Woche gab es tausende Sim-Karten für € 1,-- im OpenEnd-Tarif, angeblich mit € 10,-- Guthaben. Der Verkäufer wollte mir gerne 10 Stück oder mehr verkaufen. Ich habe das Kleingedruckte doch noch entziffern können. Es werden €10,-- erst gutgeschrieben, wenn €15,- aufgeladen werden. Davon gibt es tausende bei EBAY.


    Dieser OpenEndTarif scheint Tücken zu haben. In einem Forum wird berichtet, dass irgendwelche Beträge einfach so abgebucht werden.
    Ich nutze eine OpenEndKarte im Fereinwohnungshandy seit einem Monat.
    Drei Telefonate sind geführt worden. (3 x -,29€ und Grundgebühr -,99 € (evtl x 2)) Auf der Karte sind nur noch € 5,68. Von den € 10,-- müssten mehr über sein.


    Die Karte wandert in die Ablage, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist.


    Man sollte den Tarif unter der Rufnummer 22044 ändern, wenn man Datentarif nutzen will. (5/15 einstellen)

  • hi zusammen,


    habe mir im urlaub den stick bei vip in kroatien gekauft


    habe versucht nach den anleitungen dne stick zu entbranden oä aber es funktioniert nicht



    hat dieser stick ein festes simlock oder wieso funktioniert es nicht?
    habe irgendwo gelesen dass dieser stick von vipme einen simlock hat den man nicht entfernen kann stimmt das?

  • Das Thema "Entsperren" von SIM-Lock u.ä. ist hier sehr heikel - am besten schaust Du anderswo ... ;)


    Um zu kontrollieren ob überhaupt ein Lock vorhanden ist und ggf. welche Art, empfiehlt sich der DC-Unlocker-Client.

  • Benötige eine Spezialerläuterung, wie ich herausfinde, ob mein Stick simlockfrei ist und wie ich das Vodafone-Branding herausbekomme. Kann das jemand für mich machen, ich verstehe die Erläuterung hier zu nicht. Sorry.

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • ich bekomme es leider auch nicht hin :(



    der neue vodafone stick für 10€


    kann man den denn entbranden?damit er zb mit o2 funktionioert..


    oder ist das derselbe wie von vip aus kroatien?
    ich glaube der aus kroatien hat einen festen simlock oder?

  • Der Vodafone-Stick funktioniert mit jeder SIM!
    Man muß nur das Hochfahren der automatisch startenden Vodafonesoftware abbrechen bzw. wenn sie schon läuft, sie beenden.


    Für die "fremde" SIM nimmt man eine freie Einwahlsoftware wie z. B. MWconn. Vor der Nutzung muß aber die gesamte Software, die der Stick bei erstmaliger Nutzung automatisch installieren will, installieren. Später kann man dann das VF-Einwahlprogramm ggflls. löschen.


    Man kann den Stick auch relativ kompliziert entbranden und eine freie Einwahlsoftware auf den Stick direkt einspielen. Aber wie gesagt ist das nicht einfach und auch nicht nötig.

  • Aus aktuellem Anlass und zum wiederholten Mal: http://tinyurl.com/l877os - da werden Sie geholfen ;)


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den ZTE K3565 zu debranden. Entweder man nutzt Zugangssoftware wie MWconn und deaktiviert das emulierte CD-Laufwerk mit dem VF-Dashboard per AT-Kommando (soft method) oder man tauscht den Flashinhalt aus (hard method). Ist aber alles beschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Der Vodafone-Stick funktioniert mit jeder SIM!
    Man muß nur das Hochfahren der automatisch startenden Vodafonesoftware abbrechen bzw. wenn sie schon läuft, sie beenden.


    Ich bedanke mich erstmal für die Info. Das Hochfahren der VF-Software begleitet mich bei jeder Nutzung oder führt der erste Abbruch und der Einsatz der anderen SIM für ein nachhaltiges Ausschalten des Brandings?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Windows fragt doch jedesmal, ob die Software starten soll, also einfach abbrechen.
    Das macht man bei jeder Nutzung, ist doch nicht schlimm, ein Mausklick. Besser als den Stick bei Entbrandingsversuchen ins Nirvana zu schicken. Will man nicht mehr klicken, muß man die Sachen durchziehen, auf die Lagoon08 weiter oben hingewiesen hat.


    Mittlerweile betreibe ich diesen Stick, neben anderen, in meinem EDIMAX UMTS-Router. Dort läuft der Stick wie jeder andere freie Stick. Der Router erkennt den Stick ohne Fisematenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!