Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Der Markt mit K3565Z ist übersättigt.


    Das ist auch gut so für den Endverbraucher.


    Ich bin gespannt, wenn die ersten Auktionen bei € 1,-- stehen bleiben.


    Aber es gibt immer noch einige, die hoffen, dass Sie € 49,90 bekommen.


    Ich denke, dass der markt sich kräftig nach unten bewegen wird, auch was die Websessionpreise betrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ich denke, dass der markt sich kräftig nach unten bewegen wird, auch was die Websessionpreise betrifft.


    Da hast Du sicher recht, aber den Stick beurteilst Du zu pessimistisch. Der Stick ist ein Billigteil, aber HSDPA für 9,90 Euro simlockfrei wird es auch in Zukunft nicht geben. 3,6 Mbit/s sind auch schnell genug.


    Das Hauptproblem - zumindest mein Hauptproblem - bei mobilen Datentarifen ist das lächerlich geringe Volumen, bevor gedrosselt wird bzw. eine neue Websession gebucht werden muss. Deshalb finde ich das Angebot mit 3 Freistunden und zehn Euro-Guthaben so klasse: Wenn meine drei Verträge gedrosselt sind, kann ich dann noch Speed zuschalten. Wer die Freistunden und 10-Euro-SIM nicht braucht: verkaufen. Dabei sollten dann annähernd 15 Euro reinkommen und der Stick wäre gratis.

  • dancingdwarf:


    Wo kriegst Du denn bei einem Verkauf von der Sim mit 10€ StGH wieder 10 Euro rein?


    Für die 3x1h gibts ja rund 5 Euro, aber 10€ für die Sim?


    Danke!

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Das hat bei mir noch _nie_ geklappt, hatte allerdings auch wenig Lust für 10-40 Euro Vodafone ewig auf die Füsse zu treten.
    Ich hatte nachgefragt, da dancingdwarf ja von einem "Verkauf" sprach.
    Danke für die Klärung,
    Acid :top:

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
    Ich hatte nachgefragt, da dancingdwarf ja von einem "Verkauf" sprach.


    Ich sprach aber nirgendwo von exakt 15 Euro Erlös und hatte bislang nicht geanwortet, weil ich besseres zu tun habe als Korinthen zu k*cken ;)

  • Startguthaben von Sim-Karten kann man sich nicht auszahlen lassen. Auch kann man das Guthaben nicht auf eine Rufnummer übertragen. Alles schon probiert.
    10 € Vodafone Guthaben = 2 Tage (2x 3,95) und 4 eine Viertelstunde (4x 0,49) .
    Dann ist das Guthaben weg.


    Da die Wochengebühr auf 12,95 erhöht wurde, kann man leider nicht mehr eine Woche surfen. Hierzu müsste man Guthaben von einer anderen aktiven, aufgeladenen Sim übetragen,was sich Vodafone auch bezahlen läßt.


    Wollen wir hoffen, dass der Preisdruck kommt und die Wochengebühr sich wieder mindert. Oder es kommt die zwei Stundengebühr wieder. Vodafone wird schon merken, welche Sessions gebucht werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    10 € Vodafone Guthaben = 2 Tage (2x 3,95) und 4 eine Viertelstunde (4x 0,49) .
    Dann ist das Guthaben weg.


    Es ist schon früher weg. Du hast die monatliche Nutzungsgebühr vergessen. 99 Cent verschwinden beim ersten Netzkontakt der SIM-Karte.

  • Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Wer die Freistunden und 10-Euro-SIM nicht braucht: verkaufen. Dabei sollten dann annähernd 15 Euro reinkommen und der Stick wäre gratis.


    Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
      dancingdwarf:
    Wo kriegst Du denn bei einem Verkauf von der Sim mit 10€ StGH wieder 10 Euro rein?
    Für die 3x1h gibts ja rund 5 Euro, aber 10€ für die Sim?
    Danke!


    Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1
    Ich hatte nachgefragt, da dancingdwarf ja von einem "Verkauf" sprach.
    Danke für die Klärung,
    Acid :top:


    Zitat

    Original geschrieben von dancingdwarf
    Ich sprach aber nirgendwo von exakt 15 Euro Erlös und hatte bislang nicht geanwortet, weil ich besseres zu tun habe als Korinthen zu k*cken ;)


    Ach so, entschuldige bitte - da hab ich Korinthenkacker wohl bei der Hitze was falsch verstanden. Sorry ob der Nachfrage!


    Acid

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • @ dancingdwarf


    € 0,99 fallen nur an, wenn die Karte mit Tarif OpenEnd geliefert wird.


    Bei reinen Daten-Sim ist die Tarifeinstellung im Tarif 5/15. Volle € 10,-- stehen dann zur Verfügung.




    Jetzt scheinen die K3565Z für € 9,90 und € 15,-- (incl. Guthabenkarte € 10,--) alle weg zu sein.


    Ich bin gespannt, was da bald wieder im Angebot ist.


    Interessant war ein Angebot, da hatte ich den Stick mit 5 x Sim je € 10,-- (Tarif 5/15) für € 27,85 bekommen. Der Stick brachte dann rd. € 20,--. Für gelegentliche Nutzung am Wochenende in der Ferienwohnung kommt man mit einer € 10,-- Sim eine gewisse Zeitlang hin.


    Man sollte EBAY immer mal wieder beobachten. Wenn man nach "K3565-Z" sucht, werden über 50 Stück aufgelistet. Ich bleibe dabei, dass hier ein Überangebot kommt. Die Preise werden purzeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!