Bei Reichelt kostet der Edimax incl. Versand 53,55 EURO, ich glaube da kann man nicht meckern. Mit Reichelt habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe mir vorhin den Tchibostick gekauft, ich muß etwas zu tun haben dieses Wochenende ;). Es ist ein Huawei E1550 (noch nie von gehört).
EDIT : Shit, gerade dieser wird vom Edimax nicht unterstützt Naja, am Montag bringe ich das Paket wieder zurück nach Tchibo.
Nochmal EDIT: Da war ich wohl zu vorschnell, auf der neuesten Kompatibilitätsliste ist der E1550 mit drauf
Bin gerade positiv überrascht, dass man mit GRPS EDGE (alle fünf Empfangsbalken werden angezeigt) noch einigermaßen surfen kann, Downloads sind natürlich ein Krampf ;). O2 UMTS ist bei uns tote Hose.
Mit diesem Stick werde ich ein paar kostenlose Monate absurfen, für TT usw. ist es schnell genug.
Zusätzlich werde ich mir den VF3565Z noch bei ebay bestellen. Entweder für 14,99 nackt incl. 3 Stunden oder von dem Typen, der die Callyas beipackt, de bei dem du wahrscheinlich auch gekauft hast. Für Downloads/Update gibt es hier nichts schnelleres als VF.