Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • oh, jetzt wird bei einstecken des Sticks bei mir Join Air installiert. Gefällt mir aber auch besser als VF.

  • Bei EBAY gibt es simlockfreie K 3565 Z für knapp € 40,-- Neuware mit Join Air.


    Wo ist das Problem?


    Hier muss man doch gar nichts ändern?


    Sind es die Experimente wert, einen Stick für € 18,-- zu kaufen und stundenlang als Laie die Software im Stick zu verändern und seine Garantieansprüche zu verwirken?

  • Na ja, wenn man tatsächlich auf so große Schwierigkeiten stößt, ist es sicher nicht effektiv :( Meistens klappt es aber wesentlich problemärmer, die Software im Flash-Speicher auszutauschen. Was da in der Bucht angeboten wird, ist mit Sicherheit auch Ware, die jemand "debranded" hat - da sieht es mit der Garantie wohl kaum besser aus und Gewährleistung vom Händler ist da auch nicht sicher gegeben ... :confused:

  • hallo jst123,
    den Stick habe ich jetzt schon fast ein Jahr und damals gab es das nicht so. Außerdem war ich mit ihm bislang zufrieden und wollte jetzt nur den fast Originalzustand wieder herstellen. Das sehe ich nicht als Arbeit. Und zur Garantie, die wahrscheinlich eh nicht vorhandene bereitet mir da keinen großen Kopfschmerz.
    Ich hätte/habe den Stick so wie er war ohne Autorun ja auch nutzen können. Eine MicroSD einstecken mit den Treibern und MWCONN und fertig.

  • Hat denn schon jemand den simlockfreien Stick an einen EdimaxUMTSRouter 6200n (um mehr als 1 PC im Internet zu nutzen) angeschlossen? Wie sind die Erfahrungen?

  • Vodafone K3565Z


    also bei mir funzt es ohne Probleme einfach zuerst ganz normal den Stick
    rein stecken dan kommt die Vodafone exe. Datei die man installieren muss
    damit die Treiber installiert werden, den Treiber manuel habe ich auch
    benutzt das hat den Stick aber nicht erkannt also einfach die Software
    aus dem Stick installieren nach dem der Stick erkannt wird könnt ihr die
    software wieder deinstallieren , join air auf eine mc sd karte istallieren
    damit die sd karte erkannt wird müsst ihr beim ersten schrit das Laufwerk
    für den Stick recht maus Taste auswerfen dann wird die sd karte erkannt
    wird benutze ALDI flat , zuert müsst ihr über hotline 30 Tage flat buchen
    unter menue Optionen und danach die karte in den stick rein join air
    Verknüpfung auf dem pc clicken dann wird die karte initialisiert PIN nr.
    eingeben und danach verbinden drücken, vor ab die Einstellung unter
    Join Air Menue Aldi *99# Wählnummer ergänzen die war nämlich auf
    dem Program falsch.


    allerdings habe ich festgestelt das wenn man den LP ausschaltet wir
    der stick nicht erkannt nur wenn ich es raus und wieder reinstecke wir
    der stick erkannt , das nervt mit der Zeit.


    vergiss nicht UMTS / HDSPA einzustellen unter Join Air Einstellungen
    E PLus ALDI ist der Empfang sehr schwach aber es geht habs jetz
    in einem anderem Zimmer zu Hause aufgestellt habe keine Problem
    im WH zimmer habe ich keinen Empfang.

  • Erbitte nochmals um Eure Erfahrung mit Anschluss des Sticks an einen UMTS-Router.


    Hier dürfte man doch unproblematisch den Stick verwenden können. Der Router braucht keine bestimmte Software (mcconn etc). Man dürfte auch wohl jede Sim-Karte verwenden können.

  • ja, das sollte beim router kein problem mit fremd-sims geben... allerdings is bei diesen routern die unterstützung für zte-sticks noch nicht so weit verbreitet, so dass der den stick vielleicht garnicht ansprechen kann (weil dafür kein treiber im router existiert)

  • Bisher habe ich für mein mobiles Internet eine Vodafone Mobile Connect Datenkarte (OPTION) und die Vodofanone Mobile Connect Software (9.4.9.22273) genutzt.
    Nachdem ich mit der Datenkarte fast nur noch eine Verbindung per GPRS bekomme, habe ich mir einen gebrauchten K3565-Z zugelegt.


    Der Stick läuft auch super und ich habe endlich wieder HSDPA.


    Allerdings ist mir aufgefallen, das die Verbindung über die Mobile Connect Software in meinen Netzwerkverbindungen unter LAN aufgeührt wird. Wenn ich den LAN-Adapter deaktiviere funktioniert es auch gar nicht mehr.
    Unter den DFÜ-Verbindungen steht das ZTE-Modem auch drin. Allerdings wurde darüber keine Verbindung erstellt.
    Meine alte Datenkarte wurde immer als Verbindung unter DFÜ angezeigt.
    Wenn ich die Vodafone Mobile Connect Software nicht nutze und lediglich über DFÜ eine Verbindung eine erstelle, dann funktioniert das auch.


    Wo liegt denn nun eigentlich der Unterschied, ob die Verbindung per DFÜ (manuell) oder über LAN (per Vodafone Mobile Connect) erfolgt?

  • @ JST123: Hast du dir den Stick gekauft und am Edimax Router ans Laufen bekommen?


    @ alle: Lt. Kompatiblitätsliste unterstützt der Router mehrer ZTE-Sticks (ZTE MF622 / MF626 / MF627 / MF628/ MF636 / MF638).
    Wie ist denn die genaue Herstellerbezeichnung des Sticks?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!