Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Zitat

    Original geschrieben von mcinnocent
    Schon gelesen?


    http://mobiles.schuetzner.de/b…tigen-hsdpa-stick-zte.htm


    Na ja, in Deinem vorherigen Posting schriebst Du noch, daß Du es nicht hinbekommen hast.
    Die verlinkte Anleitung ist insofern leicht irreführend, als daß sie auf den ersten Blick dazu verleiten könnte, den "schnellen, endgültigen Weg" zu wählen, anstelle des vermeintlich "umständlichen".
    Das Um-Flashen eines Sticks mittels Spezialtools ist nichts für Anfänger.


    Ich habe den alten Weg gewählt, den Stick die Vodafone-Software installieren zu lassen, dann in Mwconn das AT-Kommando eingegeben und die Vodafone-Software wieder deinstalliert.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht reicht es ja, einfach die angepaßte Version von Join-Air zu installieren und danach den Stick anzustöpseln? Falls sich die Vodafone-Software installieren will, beim Anschließen die Shift(Umschalt)-Taste gedrückt halten. Falls das Online-Gehen mit dem Stick dann immer noch nicht klappt, könnte man auf das Laufwerk-Symbol des virtuellen CD-Rom-Laufwerks gehen, rechter Mausklick und "Auswerfen" wählen. Diese Umwege entfallen, wenn man einmal den AT-Befehl AT+ZCDRUN=8 an das Handy geschickt hat.


    Soweit mein Versuch einer Anleitung. In diesem Thread gibt es aber bestimmt mehrere bessere Tipps.


    Für die Aldi-Karte als APN internet.eplus.de eintragen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Na ja, in Deinem vorherigen Posting schriebst Du noch, daß Du es nicht hinbekommen hast.


    Das "Nicht hinbekommen" bezieht sich auf die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschliessen, nicht auf das Installieren und Verwenden des Sticks! Klar hab ich das mittels der verlinkten Anleitung hinbekommen, sonst hätt ichs doch jetzt nicht verlinkt!

  • hallo,
    ich hatte mal die beiden 0 byte Dateien vom Autostart gelöscht. Wollte die jetzt wieder mit dem EFS Explorer zurückkopieren. Aber es will mir nicht gelingen. Muß man etwas beachten oder sollte ich etwas anderes wissen?
    Gruß franz

  • hallo,


    habe das problem, das mein k3565-z usb-laufwerk nach Edit mit qpst ( löschen von autorun.flg und nodownload.flg ) nicht mehr angezeigt wird -
    hat jemand ein backup ?? und wenn ja, könnt ihr mir es per mail schicken ?
    gibt es noch einen anderen weg um das usb-laufwerk wieder plug and play fähig zu machen ?


    gruß bipus

  • danke für die 2 flag dateien - habe sie mit qpst wieder ins flash cd rom bekommen - sind jetzt je 211 byte groß - funktionieren aber - beide laufwerke werden bei plug and play wieder angezeigt. nun muss ich nur noch dauerhaft das cd lw ausschalten - leider funktioniert das mit dem AT+ZCDRUN=8 befehl nicht. vielleicht hat jemand einen tipp. auch die autorun funktion klappt nicht. .......????


    bipus

  • Zitat

    Original geschrieben von bipus
    ... nun muss ich nur noch dauerhaft das cd lw ausschalten - leider funktioniert das mit dem AT+ZCDRUN=8 befehl nicht. vielleicht hat jemand einen tipp. auch die autorun funktion klappt nicht. .......????
    ...


    Wie Dir schon andernorts empfohlen: AT+ZCDRUN=9 schaltet das CD-LW ab, mit AT+ZCDRUN=8 schaltet man es erneut ein ;)

  • also, ich kann alle möglichen Dateien auf den Stick kopieren nur die beiden flg's nicht. Habe auch schon den PC gewechselt. Was kann ich noch versuchen?
    Jetzt habe ich neue Dateien erstellt mit ein paar Zeichen und jetzt klappt es.

  • ich habe die 2 flag dateien mit qpst wieder auf das flash rom bekommen.


    1. qpst neueste version 2.7
    2. umts stick an usb anschließen
    3. qpst configuration öffnen - umts stick -> com port verbinden
    4. qpst efs explorer öffnen
    5. phone selection erkennt den stick -> bestätigen, daten werden ausgelesen
    6. file -> new ->file -> browse zu deinen flag dateien und rüber damit
    7. ok -> dann sollte es vollbracht sein


    viel glück
    bipus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!