Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Nein.
    Ich verwende join air, das ich auf der MicroSD drauf habe, genau wie unter dem link beschrieben.
    Ich hab grad gesehen, dass direkte links hier im Forum verboten sind, deswegen hier nochmals der link:
    http://tinyurl.com/mdecw2
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich jedes Mal der Com-Port ändert, wenn ich den Stick in einen anderen USB-Port stecke, musste jetzt schon zum 3.Mal die Treiber neu installieren. Übrigens nehm ich die Treiber von Join Air und nicht die von der Vodafone-Soft.

• Vodafone K3565-Z von ZTE

Hallo zusammen,

ich bin kurz vorm verzweifeln, vielleicht kan mir jemand helfen. Ich habe mir Vodafone K3565-Z Prepaid Surf Stick gekauft. Nun habe ich das Problem, dass zwar dieses VMC Lite installiert wird, aber das Gerät als solches wir dnicht installiert, da keine Treiber dafür vorhanden sind. Ich erhalte wie üblich von Windows XP eine Fenster in dem ich eingeben kann, ob im Internet nach den Treibern gesucht werden soll und danach die Möglichkeit lokal nach den Treibern suchen zu lassen, funktioniert natürlicb beides nicht. Auf der Vodafone Homepage finde ich keine Treiber und auf der Homepage von ZTN ebenfalls nicht, habe auch im Internet stundelang gesucht, nichts gefunden. Hat vielelicht jemand eine Idee, wie ich das DIng zum laufen kriege?

Swappy

• Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Nein.
    Ich verwende join air, das ich auf der MicroSD drauf habe, genau wie unter dem link beschrieben.
    Ich hab grad gesehen, dass direkte links hier im Forum verboten sind, deswegen hier nochmals der link:
    http://tinyurl.com/mdecw2
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich jedes Mal der Com-Port ändert, wenn ich den Stick in einen anderen USB-Port stecke, musste jetzt schon zum 3.Mal die Treiber neu installieren. Übrigens nehm ich die Treiber von Join Air und nicht die von der Vodafone-Soft.

ja beim link sind 2varianten beschrieben..
    werde die 2. nehmen

• K3565-Z + Join Air

Guten Tag, ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser auf dieser Seite, und habe schon so manchen hilfreichen Tipp gefunden. Nun habe ich erstmals ein nicht lösbares Problem, und bitte um eine Hilfestellung der Fachleute. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, und für einen Außenstehenden ist alles ganz einfach:

Meinen Vodafone Webstick K3565-Z habe ich mittels einer Anleitung aus dem Netz unter Einsatz des Programms QPST von seiner Vodafone-Software befreit, und die Software von ZTE aufgespielt, weil ich ihn überwiegend im Ausland einsetzen wollte. Allerdings komme ich mit der ZTE Software Join Air nicht in das Vodafonenetz, obwohl die Einwahlen standardmäßig gespeichert sind. Zwar erscheint "Vodafone.de" im Menüfenster, darüber UMTS, aber klicke ich auf "Verbinden" erscheint immer blitzschnell die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“. Daraufhin habe ich die Vodafonesoftware heruntergeladen, auf dem PC installiert, und komme damit auch ins Vodafone-Netz für Websessions, also ist der Stick in Ordnung. Blöd nur, dass natürlich das Join Air von ZTE immer mitstartet, und erst deaktiviert werden muss. Wenn man den Autostart der Software verhindern könnte, wäre es kein Problem für mich, Vodafone nur bei Bedarf in Deutschland über die Vodafone Software zu starten. Womöglich sind auch die Grundeinstellungen für Vodafone bei ZTE Join Air nicht richtig, aber ich finde keine anderen. Seltsamerweise komme ich auch nicht mehr an die Daten auf dem Stick. QPST zeigt beim USB_Modem einfach nichts mehr an, so dass ich auch da keine Korrekturen machen könnte. Was sagen die Fachleute dazu? Im Voraus vielen Dank! Gruß udonthani

• Hast Du denn Vodafone Websession als Profil ausgewaehlt?
    Hier mal ein "Archivbild" hochgeladen mit TM als Anbieter.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo ralf, Danke für die schnelle Antwort und das Bild. Ja. ich habe auf Vodafone Websessions geklickt, anschließend auf Übernehmen. Vodafone Websessions wird dann kursiv und fett, aber trotzdem erscheint immer gleich "Verbindung fehlgeschlagen". Komisch, dass es mit der Vodafone-Software flutscht. Habe es auf 2 Rechnern versucht, mit immer dem gleichen Ergebnis...
    Gruß udonthani

• Re: K3565-Z + Join Air

Zitat

QPST zeigt beim USB_Modem einfach nichts mehr an, so dass ich auch da keine Korrekturen machen könnte. Was sagen die Fachleute dazu? Im Voraus vielen Dank! Gruß udonthani

Hast du auch mal andere com-ports überprüft?
    Zumindest bei mir ändert sich der Com-Port, wenn ich den Stick in einen anderen USB-Port stecke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!