Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Also ich benutze den Stick unter XP SP 3 und blau.de Karte... wo ich den kürzlich ausgiebig getestet hab (Exkursion nach Leipzig) war die Geschwindigkeit wirklich astrein... also die theoretische UMTS-Geschwindigkeit hatte ich auch praktisch.

  • Re: SIM anderer Anbieter (Eplus) > Begrenzung auf GPRS?


    Zitat

    Original geschrieben von schrotz
    ...
    Was extrem irritiert und nervt ist, dass sowohl über eine Alditalk, wie auch über eine simyo-Karte
    nur 15 kB erreicht werden. Wenn ich dieselben Karten in ein iPhone stecke kommen bis zu 120 kB an.
    Mit der mitgelieferten Vodafone-Karte hatte ich schon 400 kB mit dem Stick.
    ...


    Ich hab genau das gleiche Problem, doch ich kriege nur 15-16 kb/s mit meiner T-Mobile MultiSIM ("Complete M"-Vertrag) und werde bald verrückt. Ich habe den Treiber schon mehrere male installiert und deinstalliert, sowie diverse Dashboards getestet. Es hat alles nichts gebracht: ich krieg nie mehr als 128kbit/s - selbst nicht mit HSDPA und gutem Empfang, wo ich mit meinem iPhone direkt daneben 2MBit/s kriege.

  • Also den Stick den ich verschenkt habe hat hier in FL und in z.B HL mit o² vollen Riss.
    Evtl. ist bei den "lahmen Stick Besitzern" die Antenne oder irgend etwas anderes Defekt.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hi,


    ich habe den ZTE UMTS Stick aus der Vodafone Computerbild Aktion. Habe mir Join Air draufgemacht um den Stick an mehreren Laptops zu nutzen. Mein Problem ist, dass der Stick unter XP wunderbar funktioniert.
    Unter Vista oder Windows 7 kann ich auch die Join Air Software installieren, es wird auch alles erkannt und ich kann auch ins Internet einwählen. Als Proxy habe ich bei Mozilla/IE8 139.007.029.001:80 eingestellt.
    Nur leider wird keine Seite angezeigt. Die JoinAir Software habe ich schon als Administrator und im XP Kompatibilitätsmodus gestartet. Hilft alles nix.


    Hat hier jemand einen Rat für mich?

  • Was heißt das: es geht nicht (Fehlermeldung, Verhalten etc.)? -> Glaskugel ist zum Kalibrieren ... ;)


    Hast Du mal versucht, die Internetverbindung manuell herzustellen (mit Windows-Boardmitteln bzw. mit der Verbindung, die JoinAir angelegt hat)?

  • Hi,


    vielen Dank für deine Hilfe. Fehlermeldung kommt keine. Der Stick wählt sich ganz normal ins Netz ein, nur habe ich wenn ich dann in den Netzwerkeinstellungen nachschaue keinen Zugang zum Internet. Es kommt keine Fehlermeldung. Da steht dann nur "eingeschränkter Zugang"


    Manuell habe ich es auch schon versucht indem ich einfach eine Verbindung zu *99# hergestellt habe. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich keine IP zugewiesen bekomme oder irgendwas in der Richtung.

  • Das könnte schon so sein, dann stimmt vielleicht etwas mit der ipconfig nicht ... Du könntest diesen Konsolenbefehl "ipconfig /all" mal ausführen und Dir das ansehen, was da so gelistet wird und ob es weiterhilft. Hast Du irgendwelche manuellen IP-Einstellungen vorgenommen? Mitunter verstellt aber auch Software hier etwas ungefragt.

  • Hi,
    in der IPConfig steht unter anderem:
    Beschreibung: Vodafone
    Physikalische Adresse: -------
    DHCP aktiviert: Nein
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IPv4-Adresse: 10.236.67.20(Bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Standardgateway: 0.0.0.0
    DNS-Server: 139.7.30.125
    139.7.30.126
    Primärer WINS-Server 10.11.12.13
    Sekundärer WINS-Server: 10.11.12.14
    NetBios über TCP/IP: Deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!