Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Geht es nur mir bei dem 3565-Z so? Das Ding loggt sich ständig aus dem Netz aus, d.h. die rote LED blinkt dann. Nach einer Weile geht der Stick selbstständig wieder ins Netz (grüne LED blinkt). MWconn muss dafür nicht laufen, meldet aber dann "Dienst nicht verfügbar", wenn der Stick nicht eingebucht ist.

Tchibo-SIM ist drin, einzige Konfiguration von mir war, das CD-Laufwerk mittels AT-Kommando auszuschalten. Hatte zunächst die Vodafone-Soft installiert wegen der Treiber, und dann wieder deinstalliert (Treiber blieben erhalten).

:confused:

• Wie ist denn die Signalstärke? Wenn die Einbuchung ins Netz nicht stabil ist, liegt das wahrscheinlich an den lokalen Empfangsverhältnissen ... :(

• Laut MWconn liegt die Signalstärke um die 30% bei 2G. UMTS geht gar nicht, da müsste ich den Stick mit einem Verlängerungskabel erst besser positionieren (hatte schon starke Schwierigkeiten mit UMTS und O2 beim Handy als Modemersatz...).

Kurzum, 30% sollten doch ausreichend sein?! Mein N95 bringt an gleicher Stelle 3-4 Balken im 2G-Netz.

• Kommt drauf an, wie stabil die 30% sind ... wenn Du den Stick besser positionierst, wird die Verbindung dann stabiler?

• Kann ich nicht, ich habe kein Verlängerungskabel...werd ich mir erst besorgen müssen.

Da ja keinerlei Anleitung dabei ist: Wieviel saugt der Stick denn aus dem USB-Anschluss? Hab mal was von 450mA gelesen. Wozu ist denn dann das Y-Kabel dabei...?

• Ich habe mir mal die BDA zum MF 626 bzw.MF 628 hier angesehen.
    http://www.yesss.at/diskont-surfen/
    Irgendwo las ich da von 500mA,mehr wuerde auch keinen Sinn machen da ausserhalb der Specs.
    Das Y-Kabel koennte evtl. fuer aeltere Hardware sein die manchmal nichtmal die 500mA bereitstellen konnten.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Faktisch ist es wohl so (habe allerdings nicht selbst nachgemessen), dass unter ungünstigen (Empfangs-)Bedingungen von manchen Sticks auch deutlich mehr als 500 mA gezogen werden (die Endstufe ist stromhungrig bei maximaler Sendeleistung). Und manche Boards stellen effektiv auch keine spezifizierten 500 mA bereit. Da macht sich ein Y-Kabel (auch wenn es sich außerhalb der Spezifikation bewegt) mitunter ganz gut ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von alexbln01
    kannst du mir helfen bei den flags ?

Will es versuchen ;)

Infos zum Umgang mit QPST hier: http://tinyurl.com/l877os

Du müsstest mit QPST die gelöschte Datei AUTORUN.FLG wieder herstellen (da es sich um ein Flag handelt, sollte eine leere Datei dieses Namens ausreichen). Ggf. dasselbe mit NODOWNLOAD.FLG wiederholen.

Normalerweise solltest Du mit den Schritten vertraut sein, wenn Du auf diesem Weg debrandet hast.

• ja damit bin ich vertraut und die dateien habe ich auch hin bekommen
    doch nun sehe ich das da nur noch die 2 neuen und das iso file drauf ist !
    irgendwie habe ich wohl zuviel gelöscht bei dem teil.
    er installliert auch nicht mehr die treiber auf einem nackten pc :-(
    gibt es irgendwo ein image des kompletten sticks ?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!