Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Ist die Anleitung zur Benutztung mit einer Tchibo Sim richtig?

- Stick rein damit sich Treiber auf dem PC installiert werden.
    - Anschl. die Vodafone Software deinstallieren.
    - MWConn installieren
    - Config.exe im MWconn Ordner starten und in der Konsole: AT+ZCDRUN=8 eingeben
    - AT+CPIN=XXXX für die PIN-Eingabe
    - AT+CGDCONT=1,"IP","XXX" APN und hier dann die Tchibo APN
    - Tchibo Sim einlegen, und MWconn starten

Für was benötige Ich die MicroSD Karte? Um die Treiber aus der Vodafone-Software zu speichern?

Hat die CD-Rom Deaktivierung über MWconn die gleiche Funktion wie über die Datenträgerverwaltung?

Muss ich die Treiber aus C:\Program Files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver seperat per Copy und Paste irgendwo einfügen?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• den teil mit dem at+cpin und das cdgcont kannst du dir sparen, wenn du eh mwconn benutzt. außerdem noch vor deinstallation der vodafone software den treiber ordner ("pccard") irgend wo hin sichern, falls mal eine neuinstallation angedacht ist.
    mit dem at+zcdrun=8 darauf achten, dass man erst das virtuelle cd-rom laufwerk auswerfen muss, sonst gehts nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    ... Hat die CD-Rom Deaktivierung über MWconn die gleiche Funktion wie über die Datenträgerverwaltung?

Nein, mit dem AT-Kommando schaltest Du das emulierte CD-LW direkt im Stick ab. Das ist dann bei jedem beliebigen Rechner so, an dem Du den Stick verwendest. Die Datenträgerverwaltung hat nur auf das jeweilige aktuelle System Einfluss (z.B. Dein Rechner mit dem derzeitigen BS).

• hey leutz,

also n kumpel von mir hat den vodafone-stick wo "Rev. 2" hinten draufsteht und hate damit in München den vollen 7,2Mbit HSDPA-Speed!!!

• K3565 Rev. 2 ist imo immer ein Huawei-Stick - bist also im falschen Thread gelandet ;)

Trotzdem kann der Stick hardwareseitig nur 3,6 Mbit/s :(

• Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich auf meinem Stick die Debranding-Version mit dem EFS-Explorer in QPST gemacht, weil die mit den AT-Befehlen ja erst ganz weit hinten steht und ich die damals nicht gesehen habe. Auf jeden Fall hab ich die ISO durch eine andere ISO, die in diesem anderen Forum angeboten wird, ausgetauscht. Danach ging noch alles normal. Dann hab ich die beiden .flg-Dateien gelöscht. Alles mit dem EFS-Explorer gemacht. Danach ging allerdings nichts mehr. Der Stick wird nicht mehr erkannt. Lediglich, wenn ich den USB-Port wechsle, installiert er noch 2 Treiber und es wird ein Wechseldatenträger angezeigt, auf den man nicht zugreifen kann (ich nehme an, das ist der leere Slot für die MicroSD-Karte). Aber mehr kann man nicht mehr sehen bzw. auswählen. Der EFS-Explorer findet keinen Stick mehr.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Danke für jeden Tipp.

Einen Vorschlag an dieses Forum: Postet doch bitte die Version mit den AT-Befehlen ganz vorne in diese Diskussion, damit nicht noch mehr Leute ihren Stick unbrauchbar machen, wie ich :).

Grüsse,

tololl

• Hast Du mal versucht, die beiden .flg (Flags) mit QPST wieder herzustellen? Sollten leere Dateien sein (eben nur Flags). Viel Erfolg!

• Würd ich ja gerne machen. Aber der Stick wird in QPST nicht mehr erkannt. Das heißt, ich kann dort keine Dateien mehr einfügen.

• Der Stick wird nicht mehr erkannt.

Hallo Tololl

"der Stick wird nicht mehr erkannt."

entspann dich,

im software ist ein Probgramm der verhindert, das der Stick angezeigt wird. Wenn du alles richtig installiert hast, muss ja auch nicht mehr der Stick angezeigt werden, damit du irgendwas nach istallieren kannst.

Zur Info wen du die .Iso datei auf ein Cd-rom brennst und in dein laufwerk rein tust .....siehe da der LAuf werk wird ebenfalls nicht angezeigt.

kein wooodooo, eine einfache abfrage!

noch was...
    du hast geschreiben, du hast den Port getauscht, in Qpst den richtigen Port suchen, dann wird der stick auch wieder erkannt.

voda

• Hallo Benutzer147

in QPST habe ich alle Ports ausprobiert. Es ist keiner dabei, bei dem der Stick erkannt wird.

Auch von jedem beliebigem UMTS-Connection-Programm, wie MWconn oder Join Air, wird der Stick nicht erkannt. Deswegen suche ich ja unbedingt nach einer Lösung, wie der Stick bzw. sein Inhalt in irgendeiner Form für mich wieder sichtbar wird.

Also ich bin kein PC-Newbie, falls das so rüberkam ;-). Nur beim Thema Flash-Speicher kenne ich mich bisher kaum aus.

Gibts noch andere Lösungsvorschläge? Das scheint echt knifflig zu sein.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!