Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• mach doch mal mit Mwconn einen scan (in der config.exe) und schau doch mal nach, welche netze bei dir in welcher stärke zu empfangen sind...

edit: oh... das geocaching hab ich wohl überlesen... oO
    aldi talk ist für sowas eher nicht zu empfehlen, das netz von e+ ist in der pampa nicht so toll... eher d1 oder d2...
    umts wirds wohl dort auch nicht geben, also ist da wohl d1 im vorteil.
    was schleppst du denn an hardware in den wald? ich logge meist mit dem pda und da reicht auch gprs

mfG

• Was mach ich eig falsch? Irgendwie krieg ich den Autostart vom stick nicht ausgeschaltet. Ich habe erstmals auf einen Rechner den stick normal installiert, die treiber rauskopiert und wieder deinstalliert. Diesen dann an einen Rechner angeschlossen, an dem der Stick noch nie dran war, treiber manuell installiert und mit mwconn getestet, ob dieser so funktioniert. Hat alles super geklappt. Einziges Problem ist: jedes mal wenn ich den einsteck startet die Installation der Vodafone software. Diese habe ich versucht mit:

AT+ZCDRUN=8

und als das nicht funktionierte mit(iwo im i-net stand das anders herum, 9 für ausmachen und 8 für anmachen):

AT+ZCDRUN=9

Die Befehle gab ich bei der Serviceconsole im MWconn ein.

• Also die 8 ist schon richtig. Das Problem hatte schon mal jemand. Wenn das CD Rom LW geladen ist, mal mit rechts drauf und auf auswerfen klicken, danach noch einmal den Befehl eingeben.

• Ich habe ebenfalls den K3656-Z Stick. Wenn ich unter VPN web.vodafone.de eingebe kann ich mich auch über das reguläre vodafone-Netz nicht ohne websessions ins Internet einwählen wie wird das abgerechnet? Habe ne Callyakarte mit 0 EUro guthaben.

Welche Speed-Test Seite funktioniert mit mobilem Internet?

Was bringt der zweite UMTS-Anschluss an dem Verbindungskabel?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Mein Tipp wäre, immer erstmal das Gehirn zu aktivieren, bevor Fremdsoftware wie mwconn auf dem PC installiert wird. Jede Software macht den PC instabiler!

Wenn also das ZTE- Modem schon einmal mit irgendeiner Software im UMTS- Betrieb war, dann genügt zum Entfernen des Netz- Lock's wie schon beschrieben die Sicherung der Treiber, dann die Deinstallation der Software und dann die Unterbindung des Autostarts der Software- Installation (entweder mit dem genannten AT- Befehl oder mit Abschalten von Autostart für dieses Laufwerk in der Systemsteuerung).

Dann wird der Stick entfernt und wieder neu gesteckt, und sobald VISTA nach den Treibern fragt, der Pfad zur Sicherungskopie angegeben.

Nach Treiberinstallation steht ein Netlock- freies UMTS- Modem zur Verfügung, welches über VISTA- Boardmittel angesprochen werden kann.

Es reicht dann aus, z.B. eine Modemverbindung mit Rufnummer *99# einzurichten, und schon hat das VISTA Internetzugang. Alle anderen Einstellungen hat ja bereits die deinstallierte Software gemacht! Die Modem- Software oder auch mwconn macht nichts anderes, als einfache AT- Befehle zum Modem zu senden!

Wenn eine Karte eines anderen Netzbetreibers verwendet werden soll, reicht es meistens, per AT- Befehl den APN des neuen Netzbetreibers einzustellen (AT+cgdcont=1,”IP”,”neuer APN" ), und falls notwendig den PIN- Code per AT- Befehl nachzureichen. Nur wer das absolut nicht packt, der installiert am besten die original ZTE- Software (Link wurde schon gepostet).

Ich habe für mein derzeitiges UMTS Internet in Bulgarien die Software zum gekauftem ZTE- Modem mal kurz auf ein Testlaufwerk installiert, die Treiber gesichert und dann den ganzen Softwaremüll wieder deinstalliert. Das Internet funktioniert auch ohne die Software mit gemessenen 1080/350 kBit/s.

• Zitat

Original geschrieben von Hirscherich
    Mein Tipp wäre, immer erstmal das Gehirn zu aktivieren, bevor Fremdsoftware wie mwconn auf dem PC installiert wird.

Dann schalt mal das Hirn ein!Wo installiert sich MWConn?

Zitat

Jede Software macht den PC instabiler!

Jedes Glas Alkohol toetet Gehirnzellen aber wie war noch die Frage?:-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• die software hat aber noch einen anderen nutzen. man sieht die empfangsstärke und das eingebuchte netz (und die SW warnt, falls man in Grenznähe ein Fremdnetz herein bekommt). Außerdem muss man die PIN ja auch irgendwo eingeben (geht wohl auch mit AT+CPIN, aber per Software ists komfortabler) Ich will zumindest auf mein mwconn nicht verzichten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    die software hat aber noch einen anderen nutzen. man sieht das eingebuchte netz (und die SW warnt, falls man in Grenznähe ein Fremdnetz herein bekommt). Außerdem muss man die PIN ja auch irgendwo eingeben

Dann bringt Dir die Software natürlich etwas.

Bei mir stecken im Surfstick immer nur ausländische Prepaidkarten mit gebuchtem Datentarif und ohne weiteres Guthaben. Beim Einbuchen in Fremdnetze (in Genzregionen) passiert da gar nichts ;-).
    Den PIN der Prepaid Karten entferne ich mit dem Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!