Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Ich hab auch noch ne Frage zu dem Stick:

Hab folgende Anleitung befolgt:

http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29

Soweit sogut.
    Gut, in der Anleitung ist nicht erwähnt, daß man am Ende dann haufenweise Fragezeichen im Gerätemanager hat, die man aber über die Treiber von der ZTE-Firmware beseitigen kann.
    Bis auf eins, da sagt er immer die Treiber treffen dafür nicht zu.

Weiterhin kann ich zwar SMS und alles verschicken, als Netz wird auch korrekt E-plus angezeigt, aber wenn ich auf "Verbinden" klicke sagt er sofort "Verbindung fehlgeschlagen".

Wie gesagt, mit der "ZTE-Join Air"-Software.

/edit:

Ok funktioniert jetzt, das Fragezeichen im Gerätemanager war ausgerechnet das Modem/ die Modemfunktion.
    Insofern ist die Anleitung da oben Mist, weil eben gerade die Treiber nicht dabei sind. Die musste ich mir zusammensuchen.

• Die etwas andere art den Stick wieder zum laufen zu bringen.

--3-- Auf dem Modem Autorun.. und nodownload.. wieder installieren falls gelöscht war, At befehl für Autorun erlauben.

--2--.Habe zu erst alles deinstalliert, notfalls Vod Soft installieren und über syssteurung/software wieder deinstallieren. Es muss wirklich alles runter was mit dem Stick zutun hat.

--1--nach neustart sollte, der stick nicht erkannt werden, und der Flasch Ordner ist wieder Da!!!! /(Achtung nun ist ein Treiber wieder da, unter CD-Romlaufwerke!)

--0-- wir fangen bei null an also Jungfräuliche Stick

Flasch läuft wieder an und will Voda-soft installieren, Laufwerk rauswerfen.

++1++ZTEMODEM.ISO herunterladen auf der Seite ( ich meine Miror-Download)
    http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29

++2++ da es eine Iso-datei ist auf ein CD-Rom brennen. Und von Cd Starten Datei und dann Installiert man ZTE-Join Air!

++3++ jetzt sollte der Stick sofort mit dem richtigen Treibern funktionieren.

++4++ Debranden wie oben auf der Seite beschreiben.

Da die Software Installiert ist Treiber unter Systemsteuerung/System/Hardware/Laufwerk ZTE MMC-- angelegt ist verschwindet der Treiber unter Systemsteuerung/System/Hardware/DVD/CD-Rom-Laufwerk ZTE-- und der Flasch-Ordner unter Arbeitsplatz ist wieder verschwunden.

Vorteil der Stick mit passender Software für ein anderes Computer ist bereit. Also Autorun nicht abschalten.

voda

• Zitat

Original geschrieben von avalon2
      gsmdreamer

Hast du den K3565-Z unter Mac OS X zum Laufen bekommen (ohne Vodafone ConnectionManager)?
    Evtl. auch unter Snow Leopard?

Der Stick geht mit der launch2net Software zumindest unter 10.5.8 einwandfrei. Wenn man die Verbindung über die Systemeigenen Netzwerkeinstellungen aufbaut funktioniert die Verbindung auch länger als 5 min (die Testversion von launch2net kappt die Verbindung angeblich nach 5 Min).

Allerdings habe ich das Problem, dass ich jedes Mal die Software starten muss um die Pin einzugeben und dass ich damit dann jedes Mal das Gerät neu installiert bekomme. Also wirklich zufriedenstellend ist das nicht.

Hab jetzt 10.6. drauf und es noch nciht ausporbiert, da ich den Stick nicht oft benötige. Werde es aber die nächsten Tage mal testen. Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht...

• hallo euch allen
    ich habe den K3565 - Z :
    gibt es eine möglichkeit mit dem stick Mobile Partner zu starten?

ich mein - es geht mir um die telefonie - ich kann auch MWconn.exe starten
    und darüber SMS schreiben und surfen.
    aber telefonieren kann ich drüber bei weitem nicht..

gibt es für die ZMT eine soft die eine telefonverbindung aufbauen kann?
    was ist mit dem launch2net - kann man da was drehen? - oh ich sehe das ist fürn mac..

mfg Robert aus Stuttgart

legal illegal scheißegal

• Telefonieverbindungen gehen imo nur mit bestimmten Huawei-Sticks (z.B. K3715), mit anderen jedoch nicht (z.B. E160E, E176, ...).

• oh da kann ich dir nicht weiter helfen .
    ich habe mit der beiliegenden vodafone (habe noch 3 gratisstunden die ich mir aufhebe) karte das ding am laufen.
    zum SMS empfangen reichts. habe mich allerdings noch nicht für ein anderen anbieter entschieden.
    es hat geheißen dass klarmobil eine bessere netzabdeckung wie eplus bzw o2 hat.
    da es auf dem d1 netz basiert. t-mobile meine ich...

was würdet ihr empfehlen ?

ich sitze hier auf dem land ( weinstadt -> copy paste in Google Earth: 48° 48.663'N, 9° 21.665'O (nähe))
    im hausinneren mit 41% UMTS und GPRS empfang
    ich hab wirklich kein vergleich zu anderen sticks...
    habe meine nur debranded... und benutze MWconn welches sich bis jetzt noch als nützlich erwies. jetzt sagt mal was ist wirklich gscheid

eine T-mobile (klarmobil) karte oder alditalk (nice wegen der flat für SMS und fon)

ich bin oft in der pampa (in wäldern usw) und brauche fürs geocachen den empfang.

mfg Robert

legal illegal scheißegal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!