Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Hallo.
    Ich habe ein Modem ZTEk3565-z von Vodafone. unwissentlich fragen Modem-Firmware von ZTEmf626. jetzt mein Modem ZTEk3565-z funktioniert nicht.
    Wie die Wiederherstellung der ZTEk3565-z?
    Wo finde ich die Firmware für ZTEk3565-z?
    Danke.

• Hat jemand das Update von den Niederländern (KPN) mal installiert?

das gibt es hier

Laut PDF-Handbuch sind die KPN-Interneteinstellungen vorgegeben, aber man kann ohne Probleme andere Profile anlegen, das geht ja bei der Vodafone nicht...

außerdem ist einfunktionierender MAC-Client dabei und Treiber...

mit der Lösung bisher die ISO zu tauschen bin ich nicht zufrieden... bei jedem neuen Anstecken installiert er die Treiber, mit DELL-PC's auf Arbeit hängt sich der Rechner fast auf und gelegentlich verschwindet das eingebaute DVD-Laufwerk (???)...

off-topic: es gibt dort auch ein dashboard für den mac, das wie bei windoof aussieht und man kann ein volumen-limit setzen, genial

• Zitat

Original geschrieben von gsmdreamer
    mit der Lösung bisher die ISO zu tauschen bin ich nicht zufrieden... bei jedem neuen Anstecken installiert er die Treiber, mit DELL-PC's auf Arbeit hängt sich der Rechner fast auf und gelegentlich verschwindet das eingebaute DVD-Laufwerk (???)...

Das war die anfängliche Methode. Später ist man dazu übergegangen per AT Befehl den FLash Speicher zu deaktivieren, womit auch das lästigeStarten der Verbindungssoftware auf dem Stick ein Ende hatte. Auf die SD-Karte kann man dann die Verbindungssoftware seiner Wahl kopieren und entsprechende Profile einrichten.

• hmm hab jetzt versucht die kpn-software zu installieren, aber es will net...

er schreibt immer ich soll die version überprüfen...

mittels hex hatte ich auch die versions-strings in der exe geändert...
    ohne erfolg

den stick wollt ich einem bekannten geben ohne frickel-lösung...

• Hi, hatte zuerst den K3565 von Amazon bekommen. Den habe ich dann abgetreten weil er dirngen dbenötigt wurde. Haben nun einen neuen bestellt und einen K3565-Z bekommen. (Angaben standen genau so auf dem Stick)

Den ersten habe ich durch Huawei Firmware-flaschen debrandet.
    Den zweiten durch deaktiveren der Autostarfunktion (Windows).

Kann mir einer den Unterschied zu diesen Geräten geben: Hat einer davon nun 7,2 Mbits/s ? Oder Antennnenanschluß ? Gibt es sonst noch Unterschiede in z.B. der Geschwindigkeit.

Ich muß ja wissen ob ich mir meinen alten Stick (K3565) wieder hole. Ich bilde mir ein mit der K3565 einen besseren Emfang im VF Netz gehabt zu haben. Naja, zumindest hatte ich ab und an mal Netz - seeeeehr schlecht. Incl. unzähligen Verbindungsabbrüchen. Mit dem K3565-Z habe ich am gleichen Ort null Netz - Darum surfe ichauch mt blau.de (eplus). Damit komme ich laut test auf umrechnung.de auf ca 90 KBits/s.

Spoily

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Ein bisschen Suchen würde die Unterschiede zutage fördern: es handelt sich um völlig verschiedene Hardware (einmal von Huawei, andermal von ZTE) mit allerdings recht ähnlichen Eigenschaften. Die HSDPA-Geschwindigkeit ist (trotz anders lautender erster Vermutungen beim Z) in beiden Fällen maximal 3,6 MBit/s, HSUPA wird nicht unterstützt. Ein externer Antennenanschluss ist nur beim H-Stick vorhanden (der Z hat eine ähnlich aussehende Prüfbuchse), es muss allerdings das Gehäuse geöffnet und die Buchse durch eine kleine Bohrung etc. erst zugänglich gemacht werden. Geringe Unterschiede in der Empfangs- bzw. Sendeleistung sind möglich, auch eine Serienstreuung.

• Also ist mein k3565 eigentlich ein k365-H ? Ok, das wußte ich nicht, dann sind die Unterschiede in der Tat eigentlich klar. Danke !!!

Das ist es wohl schnuppe welchen ich davon behalte.

EDIT:
    Habe versucht den Flash-Speicher zu deaktivieren:
    - Strick ran
    - PC an
    - Telstra Software beendet (lies sich aber nicht beenden, startete immer wieder neu)
    - CD-Lufwerk ausgeworfen
    - JETZT Telstra Turbo Connection Manager beendet.
    - Mit Putty auf den Com Port (aus Systemsteuerung abgelesen)

Ich bekomme da nur ein schwarzes Eingabefenster mit einem nicht steuerbarem grünen Curser ! :-(

WO LIEGT DER TRICK ???

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• spoily: Ich nutze zum Absetzen der AT-Kommandos MWconn (CONFIG.EXE -> Gerät -> Konsole). Dort muss man dann das entsprechende Kommando eintragen und <Enter> - fertig.

rl72: We don't speak babelfish ;) was willst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!