Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Hi Black Buck,

ich muss ehrlich sagen - da ich bisher Null Erfahrungswerte habe mit diesen Dingen, werde ich es wohl nicht riskieren eine ISO zu kompilieren. Dann doch lieber auf die Soft-Methode. Kann mir ja ggf. eine Autorun.inf da rein legen, dann hat es ja eigentlich den selben Zweck.

Danke Jungens, jetzt bin ich wieder beruhigt - dachte schon ich müsste mit den perversen Vodafone-Preisen leben :D

Gruß

Alex

• Du brauchst da nichts kompilieren - das auf der gelinkten Seite downloadbare ISO ist sofort flashbar. Du mußt einfach nur stur die ausführliche Anleitung befolgen. Kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Auch bei der soft method mußt Du nichts manuell machen, wenn Du das dort verlinkte rar nimmst und es einfach auf die microSD-Karte entpackst, denn da sind alle autorun Dateien bereits enthalten.

• Ich habe ein Problem mit MWConn kann ich den Stick nicht mehr connecten es kommen fehler wie 651 und 756... kA was man da amchen kann , mit dem airjoin funktioniert es aber nach eioner weile sendet der stick nicht mehr bis ich neu connecte

• Hmm ... ich glaub die 4 EUR für die TransFlash spare ich mir dann, wenns so ist :)

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich dann aber das CD-Rom wieder einschalten sollte? Ist ja eigentlich logisch ... :)

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von alba81

Gehe ich recht in der Annahme, daß ich dann aber das CD-Rom wieder einschalten sollte? Ist ja eigentlich logisch ... :)

Danke!

Natürlich nicht, CD-Rom bleibt deaktiviert. Du willst doch von der Karte starten, oder ?

• wibbel, verwirr den armen alba nicht!

Natürlich muß er den Flashspeicher wieder per AT-Befehl reaktivieren um ihn benutzen zu können, wenn er sich für den "harten" Weg entscheidet.

Feuersee
    Hast Du das ZTE Dashboard und MWconn gleichzeitig offen? Das darfst Du nämlich nicht machen, denn nur ein Programm kann gleichzeitig auf den Stick zugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    wibbel, verwirr den armen alba nicht!

Ich glaube er verwirrt mich. Hart oder weich, das ist hier die Frage.

• Wollte "weich", aber wenns so easy ist wie in dem Link angegeben - spare ich mir die 4 EUR für die Trans-Flash und mache es "hart".

Und eben mit dieser Methode muss ich ja dann logischerweise das CD-ROM wieder einschalten, sonst findet er ja die ISO dann nicht mehr beim Einstecken.

Hoffe jetzt Klarheit geschaffen zu haben :)

Danke nochmal!

Gruß

Alex

• Hat alba81 doch deutlich gesagt - wibbel ;)

Er will Geld sparen für die SD-Karte und den harten Weg gehen. Also muss er das CD-ROM im Flash per AT-Befehl wieder aktivieren, was er selbst auch schon richtig erkannt hat!

Tante Edith meint: da kam alba81 noch dazwischen - jetzt ist es perfekt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!