Nenene. Vodafone wirbt ja auch mit 7,2MBit. Ich korrigiere es mal bei Gelegenheit, habe mich auch im Wiki registriert. :top:
Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628
-
-
-
Vodafone behauptet auch schon seit Monaten, obwohl es Unfug ist:
"K3520 Huawei E169: Upload bis zu 384 kBit/s, per Firmware-Upgrade bis zu 1,45 Mbit/s"
Quelle: http://www.vodafone.de/busines…hsdpa/97253.html#ID118387Wenn in dem Stick wirklich dieser MSM6246-Chip verbaut ist, wird der Stick nur 3,6 MBit/s schaffen, egal was Vodafone behauptet.
Da traue ich dem Hersteller des Chips, Qualcomm, mehr:
"The MSM6246 chipset will support 3.6 Mbps HSDPA..."
Quelle: http://www.qualcomm.com/news/r…omm_Drives_Migration.html -
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Nenene. Vodafone wirbt ja auch mit 7,2MBit.
Wo bitte ? -
Auf der Verpackung, in den eBay Auktionen, ect!
-
Auf der Verpackung (der DVD-ähnlichen Plastikhülle) steht "bis zu 3,6 MBit/s" und auch sonst finde ich nirgends die angeblichen 7,2 MBit/s.
-
Hab auch nochmal in einer Produktbeschreibung geschaut da stand auch nur 3,6 MBit/s. Merkwürdig, vielleicht hat ja Vodafone die Produktbeschreibung geändert...
-
Servus zusammen,
habe gestern ca. ne Stunde hier den gesamten Thread studiert - Respekt, muss ich schon sagen. Ich habe seit einigen Monaten den K3565 Huawei im Einsatz - mit der draufgezogenen Mobile Partner funzt das ja wunderbar. Habe jetzt auch den ZTE bekommen, da ich meinen meinem Chef abgeben musste, und der rückt ihn jetzt auch nicht mehr raus
Hab gestern das Join Air aus dem Beitrag etwas weiter oben gezogen, funzt soweit ganz gut - wo ich hänge ist das Absenden des AT-Befehls für die deaktivierung des Laufwerks. Habe gestern schon mit Telnet rumprobiert, komme aber nicht weiter Hab damit bisher leider nie zu tun gehabt.
Des Weiteren - gibt es eine Möglichkeit das Join-Air auf den internen Speicher zu ziehen? Habe oben gelesen, wohl über ein ISO oder so?? Falls nicht - kann ich das interne Kartenlaufwerk auch über autorun starten wie das virtuelle CD-Rom?
Danke Leutz!
Gruß
Alex
-
Ich habe den Stick zwar nicht, hoffe aber Dir etwas helfen zu können. Den AT-Befehl zur Deaktivierung des CD-Laufwerkes kannst Du ganz leicht in MWconn eintragen und zwar unter Gerät ganz unten den Befehl eintragen. Wenns geklappt hat wird es mit ok bestätigt. Jetzt kannst Du die Join Air Software auf die SD-Card ziehen und die Verbindungssoftware installieren. Eigentlich reicht es auch wenn sie nur auf dem Rechner installiert ist. Es ist nur günstig, wenn Du mal an einem anderen Rechner/Notebook sitzt hast Du die Software immer dabei. Den Autostart braucht man ja eigentlich nicht mehr, wozu ?
Die andere Variante die Du ansprichst ist, die Iso im Flashspeicher auszutauschen, würde ich Dir aber nicht raten, da man mit dem At Befehl wesentlich unkomplizierter umgehen kann und auch spätere Garantieansprüche leichter geltend gemacht werden können. -
Zitat
Original geschrieben von alba81
Hab gestern das Join Air aus dem Beitrag etwas weiter oben gezogen, funzt soweit ganz gut - wo ich hänge ist das Absenden des AT-Befehls für die deaktivierung des Laufwerks. Habe gestern schon mit Telnet rumprobiert, komme aber nicht weiter Hab damit bisher leider nie zu tun gehabt.AT-Befehle kann man mit MWconn oder wie unter http://3g-modem.wetpaint.com/page/executing+AT-commands beschrieben mit PuTTY ausführen.
ZitatDes Weiteren - gibt es eine Möglichkeit das Join-Air auf den internen Speicher zu ziehen? Habe oben gelesen, wohl über ein ISO oder so?? Falls nicht - kann ich das interne Kartenlaufwerk auch über autorun starten wie das virtuelle CD-Rom?
Geht beides. Du kannst entweder den Flashspeicher überschreiben (hard method) oder die Dateien auf einer microSD-Karte ablegen (soft method). Ist beides unter http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29 beschrieben.
Mit der Garantie sehe ich bei beiden Methoden keine Risiken, denn man kann auch bei der hard method wieder den Originalzustand herstellen und wenn das nicht geht, wird der Stick meistens so im Arsch sein, daß auch der Händler oder Vodafone da ohne unverhältnismäßigen forensichen Aufwand etwas bemerkt. Aber soll jeder machen, wie er will.
Wenn man ängstlich und schreckhaft ist, löst man das ganze einfach mit der microSD-Karte. -
Hi Wibbel,
ich muss sagen - wer guggen kann ist klar im Vorteil, stand so ja auch auf Seite 6 tut mir leid
Habs jetzt ausgeführt, scheint soweit funktioniert zu haben; habs mit OK bestätigt bekommen. Muss nun nur noch ne TransFlash besorgen, für den Kartenleser.
Danke!
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!