Zwingend ist es nicht nötig, aber sicher komfortabler. Wenn Du den Stick lassen möchtest wie er ist, geht das natürlich. Musst halt nur den Autostart deaktivieren, geht z.B. auch temporär mit der Shifttaste und nimmst dann MWconn als Verbindungssoftware, fertig.
Treiber müssen natürlich vorher schon installiert worden sein.
Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628
-
-
-
@ Ungeheuer28
Keine Ahnung,
ich hab nur die Methode mit dem AT Befehl probiert. So habe ich den Vorteil, dass ich Autostart nicht deaktivieren muss und der Stick an jedem meiner Notebooks funktioniert. Und einen AT Befehl absetzen ist ja nicht so schwierig, oder?
Hasta luego
Heagar
-
Kann man die Dateien im "CD ROM" nicht so ändern, das nur die Treiber für den Stick installiert werden??
-
Kann man sicher, wenn man weiß wie ... ist aber nicht ganz trivial (habe mich dazu schon mal geäußert).
-
Okay, aber ich kann, wenn ich die beiden Dateien gelöscht habe, auch nicht auf eine eingelegte SD Card zugreifen.
-
doch, du kannst auf die microSD zugreifen (bei einigen huwei sticks is das anders - da is dann auch die microSD weg) das is ja das gute an der deaktivierung per AT+ZCDRUN=8. das unflexible, nervige "CD-rom" is wech, die volle stick-funktionalität is sofort da und die microSD is auch da. man kann ja einfach den inhalt des "cd-rom" auf die microSD kopieren, dann hat man wirklich alle optionen offen.
-
Hallo,
vielleicht sieht sich einer der Könner hier in der Lage, auch für Dummies eine vollständige Schritt für Schritt Anweisung zu schreiben, wie man den Stick auch ohne VF-Software ans Laufen bringt. Ich bin schon bis zur Datenträgerverwaltung vorgedrungen, jedoch fehlt mir noch der Hinweis, wie man das CD-Laufwerk dauerhaft deaktiviert. Oder eine Erklärung wie man das mit den AT-Befehlen hinbekommt. Die Befehle sind klar, nur wo muss ich die eingeben und wie komme ich da hin.
Vielleicht hat der Threadersteller etwas Zeit für solche Leute übrig, für die diese Dinge noch böhmische Dörfer sind, die aber gewillt sind dazuzulernen und auch in den Genuß dieses Stick mit anderen Karten zu kommen.
Nichts für ungut, schon mal vielen Dank im Voraus,
Peter -
-
pemue:
Anleitung zum Abschalten des "CD-Rom" Laufwerks:-MWconn installieren http://www.mwconn.com (wird auch zum connecten gebraucht)
-config.exe starten
-auf dem reiter "Gerät" -> "Hier klicken für Konsolen Eingaben"
- in die jetzt aktive konsolen-zeile tippen: AT+ZCDRUN=8
- return taste drücken -
also ich hab es jetz soweit wie es mega gesagt hat
und wie kann ich dann das modem nutzen?
brauch ich dann wieder irgentwelche programme?danke mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!