Geht nicht, habe nur mein MacBook Air mit und darauf kein Windows, kann also nur auf den Connection Manager für Mac OS X zugreifen und dann habe ich erstens nur ein 2GB Datenvolumen und zweitens wäre die Datei ja nach 10 Downloads gesperrt wäre also besser wenn ich das erledige wenn ich wieder zu Hause bin, gerade weil ich dann auch auch an den Connection Manager für Windows zugreifen kann. Hoffe das passt so wenn der Mac Manager dringend benötigt wird nochmal melden...
Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dcgung
Stecker für Huawei-Karten und Sticks
E612, E620, E630, E660, ...
E160, E169, E176, ...
links 90° für Microcell 5+ Kabel, rechts gerade für Microcell 3
vergoldete Kontaktteile, Gehäuse vernickeltmüßte es dieser hier sein für 6,50€ sorry wenn ich so nachfrage aber ich möchte nicht doppelt kaufen.
Nein dieses ist nur der Stecker
Hier ist der Adapter billiger :
Antennenadapter für Huawei Karten wie : Vodafone oder Eplus Steckertyp CRS5001
Kabellänge ca. 20cm (Kabeltyp RG316)
Der Adapter ermöglich Ihnen die Verbindung jeder GSM Antenne mit FME female Stecker.
Passend in Vodafonde, O2 und E-Plus UMTS GPRS HSDPA Karten (PCMCIA) wie :
Vodafone UMTS Card / K3520
E Plus BASE
Huawei E160 E169 E176 E600 E612 E618 E620 E630 / Web & Walk 4 Stick / XS Stick W12 von 4G Systems
Aldi Medion mobil web stick S4011
Die Modems E169G, E169V, K3520 und K3565 haben einen Antennenanschluß, das Gehäuse muß jedoch gebohrt werden (Antenneneingang ist versteckt)Einzelpreis: 9,98 € plus Porto
-
Hänge mich hier nochmal mit rein wegen des Antennenanschlusses beim ZTE-Stick: dcgung, Du solltest aufpassen, weil die Empfehlungen für die Huawei-Sticks gelten, Du hast aber angegeben, den K3565-Z zu besitzen (der hat zwar wohl auch einen Antennenanschluss "unter der Haube", könnte aber eine abweichende Steckernorm sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Hänge mich hier nochmal mit rein wegen des Antennenanschlusses beim ZTE-Stick: dcgung, Du solltest aufpassen, weil die Empfehlungen für die Huawei-Sticks gelten, Du hast aber angegeben, den K3565-Z zu besitzen (der hat zwar wohl auch einen Antennenanschluss "unter der Haube", könnte aber eine abweichende Steckernorm sein!siehe hier :
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3750518#post3750518 -
Schon klar - habe die Fotos auch gesehen. Kannst Du erkennen, was da für ein Pigtail nötig wäre :confused:
-
Dieses ist die Schwierigkeit!
Die Fotos mit denen des Huawei Sticks vergleichen
sehen ja gleich aus aber mit Sicherheit sagen kann
das keiner.
Nur durch öffnen des Sticks .Da ich auch ein Adapter für einen Huawei E 169 brauche
sollte der user mal mit mir reden das ich den übernehme
falls er nicht richtig ist,zum o.g. Preis. -
ein paar neuigkeiten zu unserem lieblings-stick
=================================
CD ROM Laufwerk deaktivieren
das "cd-rom" laufwerk läßt sich mit 2 at befehlen dauerhaft aktivieren oder deaktivieren:AT+ZCDRUN=8 cd-rom deaktivieren
AT+ZCDRUN=9 cd-rom aktivierendamit is ein de-branding nicht mehr nötig. der stick ist mit abgeschaltetem cd-rom laufwerk wesentlich schneller betriebsbereit, und wer soft auf dem stick braucht kann den sd-card slot benutzen der wesentlich angenehmer und flexibler ist, als das flash-rom.
mehr hier: http://www.zte.com.au/download…odem_Config_Procedure.pdf
=================================
==================================
Betriebsart UTMS/GPRS einstellen(UTMS = WCDMA)
This command is used to set and read the network selection mode. The set command
format is as follows:AT+ZSNT=0,0,0 AUTOMATIC network selection,GSM+WCDMA
AT+ZSNT=0,0,1 AUTOMATIC network selection,GSM+WCDMA,GSM preferred
AT+ZSNT=0,0,2 AUTOMATIC network selection,GSM+WCDMA,WCDMA preferred
AT+ZSNT=1,0,0 AUTOMATIC network selection,GSM only
AT+ZSNT=2,0,0 AUTOMATIC network selection,WCDMA only
AT+ZSNT=0,1,0 MANUAL network selection,GSM+WCDMA
AT+ZSNT=1,1,0 MANUAL network selection,GSM only
AT+ZSNT=2,1,0 MANUAL network selection,WCDMA only
+ZSNT=<cm_mode>,<net_sel_mode >,<pref_acq>9.2.3 Defined values
<cm_mode>: Preferred network mode,as “Preferred” parameter in QPST system panel.
0: AUTOMATIC
1: GSM_ONLY
2: WCDMA_ONLY<net_sel_mode>: selection of network selection mode, as “preferred selection mode” parameter in QPST system panel.
0: AUTOMATIC network selection
1: MANUAL network selection
2: LIMITIED network selection<pref_acq>: Preferred network mode acquisition parameter, as “preferred Acquisition” parameter in QPST system panel.
0 : AUTOMATIC order
1 : GSM_WCDMA order
2: WCDMA_GSM ordermehr hier: http://www.linux-fueled.com/altro/comandi.pdf
(nicht alle commands funktionieren mit dem K-3565-Z)
====================================================================
Frequenzband einstellen:
at+zbandi=0 # any band
at+zbandi=4 # PCS (1900MHz)
at+zbandi=3 # GSM (850 MHz)
at+zbandi=2 # WCDMA 2100Mhz (Class I)
at+zbandi=1 # WCDMA 3GPP UMTS850 (Class V)
könnte sein, dass das beim beim K-3565-Z etwas anders ist?
===================================== -
-
Kurz meine Bobachtung zum Stick.
Wenn man diesen Telstra Connection Manager auf dem Rechner installiert, dann startet die Vodafone Software erst gar nicht mehr und der Stick ist bei mir auch ohne Auswerfen sofort bereit und das CD-Laufwerk bleibt erhalten. Also ohne besondere Befehle oder Auswerfen.
Ich habe den Telstra Connection Manager installiert ohne die VF-Software zu deinstallieren.Diese uncustomized Software lief bei mir gar nicht gut. SIM-Karte bzw. Service wurde immer wieder nicht erkannt, elendig langsam in der Bedienung und die Verbindungen langsamer (?) als mit Telstra.
-
Hallo,
möchte nur kurz anmerken, dass ich auch den K-3565-Z habe und bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Stick mit Vodafone Software installiert, um die Treiber zu installieren
2. Vodafone Software deinstalliert
3. Autostart in der Datenträgerverwaltung deaktiviert für das Laufwerk des Sticks
4. neueste Version von MWConn installiertLäuft bestens und kann auch eine Tchibo SIM benutzen, wobei mich der Datenverbrauch erschrocken hat. Nur ein paar Minuten gesurft und schon waren 5 MB weg, was bei 24 Dent/MB 1,25 EUR gekosten haben dürfte...
Musste also keine Eingriffe, etc vornehmen.
Viele Grüße
Edigegus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!