Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Es ist wohl so, wie Du schreibst, das legen die Erfahrungen verschiedener User nahe. Aber ob sich tatsächlich eine Grenze bei den IMEIs finden lässt, ab der echter Lock eingesetzt wurde bzw. ab welchem Firmwarestand das so ist, kann ich leider auch nicht sagen. Dazu gab es hier IMO bisher noch keine eingehende Recherche ... ;)

  • ZTE MF636 keine Laufwerke mehr


    Hallo Forengemeinde!


    Hab meinen ZTE MF636 entsperrt und dabei wurden anscheinend die beiden .FLG Dateien gelöscht weil die beiden Laufwerke am stick nicht mehr vorhanden sind!
    Hat jemand erfahrung wie ich die beiden .FLG dateien wieder aud den stick bekomme obwohl keine laufwerke zu sehen sind!
    Angeblich solls mit der QPST Software gehn aber ich habe keine ahnung wie man die benutzt!
    Hab auch schon den at befehl benutzt um das virtuelle laufwerk zu aktivieren!
    Kann mir bitte jemand helfen?


    Harald

  • wenn du Qpst startest siehst du die Laufwerke wieder. Dann einfach die *.flg wieder kopieren. Die Treiber müssen aber vorher vollständig installiert sein und der Stick sauber erkannt werden.

  • ich glaube Explorer, hab den Stick nicht mehr und auch qpst ist nicht mehr installiert. Habe danach JoinAir auf den Stick gemacht. Das ist frei.

  • Wen ich den QPST EFS Explorer öffne, sollte da der Stick automatisch erkannt werden?
    Da steht nehmlich nichts drinnen und wenn ich auf Connect gehe dann kommt ein fenster wo nichts drinnen ist und nur links unten SPC: 000000 steht.

  • Probleme beim Auswerfen des Sticks


    Hallo,


    ich habe den Stick nun unter Windows 7 installiert. Leider funktioniert das Auswerfen, welches unter XP noch gut funktioniert hat, nicht mehr: "Fehler beim Auswerfen von "Wechseldatenträger (G:)"."


    Was kann man da machen? Das Setzen der Richtlinie im Geräte-Manager auf "Schnelles Entfernen" geht nicht, da das Gerät dies "möglicherweise nicht unterstützt".


    Wer weiss einen Rat?

  • Nichtsdestotrotz stört es mich.


    Habe nun eine weitere Nachricht, die etwas Licht ins Dunkel bringt: "Das Gerät "Vodafone MMC Storage USB Device" ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt oder entfernt werden.".


    Aber der Stick ist nunmal ein Wechselgerät! Windows hält den Stick wohl für eine Festplatte o. ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!