Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• habe gerade die alte kroatische vip karte eingelegt

und dort bekomme ich sofort netz aber halt als roaming

kann es wirklich sein das es etwas mit der micro sim card und dem adapter zu tun hat?

• Habe aus Versehen alle dateien im Flash gelöscht.

Der Stick läuft zwar einwandfrei nachdem ich Treiber und Einwahltool installiert habe (Mit o2 Karte), aber für den Fall der Fälle: Kann jemand ein komplettes Update aller Original Files im Flash irgendwo zum Download stellen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ... kann es wirklich sein das es etwas mit der micro sim card und dem adapter zu tun hat?

Scheinbar schon, wie Dein (halber) Kreuztest beweist ... ;)

• Jumbo-jet

leg doch mal deine Micro-Karte und deinen Adapter 10 Meter weit weg. Und denke nicht mehr an diese Teile.

leg eine Prepaid-Sim in den K3565Z. Ist das Vodafone Dashboard installiert?
    Das muss erst einmal rauf, damit der Sticktreiber installiert wird.
    Dann JoinAir rauf. Vodafone wieder deinstallieren. Neustart.

Ich gehe davon aus, dass du jetzt in Deutschland bist???

Wenn der Stick in Kroatien gekauft ist, könnte er evtl. eine Sonderanfertigung sein, welcher Probleme bereitet. (Ich habe bisher drei verschiedene Sticks E1762, X14, E1750 nach Neukauf zurückgegeben, weil ich nur "asiatische Wertarbeit" erhalten habe)

Kaufe ansonsten schnell noch den € 5,-- (EBAY) oder € 10,-- Stick. (bis 31.8.2010)

• habe eine prepaid karte von blau bzw pluskom eingelegt

und bekomme wieder die fehlermeldung

ungültige (u)sim

habe beides versucht
    mit vodafone software im laufwerk
    und einmal mit auswerfen

immer der gleiche fehler :(

• Vielleicht doch ein SIM-Lock oder eine "Spezialität" des kroatischen Netzbetreibers/Providers? Hast Du mal mit dem DC-Unlocker-Client kontrolliert, ob der Stick frei ist?

• Found modem : K3565-Z
    Model : Vodafone K3565-Z
    IMEI : 356517037101XXX
    Firmware : BD_P673A2V1.0.0B09
    SIM Lock status : Locked (Card Lock)

reicht das als info`?

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ... SIM Lock status : Locked (Card Lock) ... reicht das als info`?

Richtig, da liegt der Hase im Pfeffer :( Musst den Stick unlocken - aber das geht wohl schlecht "for free" und darf hier auch nicht Thema sein.

BTW scheint es ein ziemlich "harter" Lock zu sein - wie es aussieht, funktioniert der Stick nur mit dieser einen SIM-Karte ... :flop: Hättest Du mal beizeiten in der Bucht fünf EURonen gelassen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!