Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

  • Da ich neu bin in diesem Forum, erstmal ein Hallo und gesundes neues Jahr an Alle!


    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe mir auch einen K3565-Z besorgt und betreibe ihn jetzt mit der Aldi-Karte.


    Habe versucht dem Stick, mit dem Befehl "AT+ZCDRUN=8", den Autostart zu verbieten.
    Klappt eigentlich sehr gut.
    Nur wenn ich alle Dateien auf dem Stick lasse, startet MWConn nicht.
    Bzw. er bekommt keine Verbindung.
    Wenn ich aber die genannten Dateien vom Stick lösche, klappt es wunderbar mit Start von MWConn.


    Woran kann das liegen. Kann man die Dateien nicht auf dem Stick lassen?
    Was ist, wenn ich ihn mal woanders mit hin nehmen will.
    Dann fehlen mir die Dateien um vielleicht mal Vodafon zu starten.
    Schließlich habe ich ja noch die 3 Stunden frei.


    MfG Superdad

  • Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Ich kann den Treiber/die vf-MC-Softare unter WinXP sp1 nicht installieren.
    Die Installation schreit nach Adminrechten obwophl ich als Admin angemeldet bin.
    Kann man die passenden Treiber auch wo anders bekommen.?


    Um keine Antwort schuldig zu beleiben: Ich habe mir von irgendwoher ZTE JonAir besorgt (war glaubich aus diesem Forum) und damit funzt es hervorglänzend.
    Die Treiber sind wohl mit integriert, das Vodafone Stick wird als solcher erkannt, diverse APNs sind vorkonfiguriert. Nur für das eplus/simyo/blau-Profil stimmte das Kennwort nicht, es muss für Simyo auch simyo heißen. Dann klappts auch mit dem surfen auf dem Asus eeePC 704.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von Superdad
    Woran kann das liegen. Kann man die Dateien nicht auf dem Stick lassen?
    Was ist, wenn ich ihn mal woanders mit hin nehmen will.
    Dann fehlen mir die Dateien um vielleicht mal Vodafon zu starten.
    Schließlich habe ich ja noch die 3 Stunden frei.


    MWconn kann dann nicht funktionieren, wenn die VF-Software (oder eine andere Verbindungssoftware) schon aktiv ist. Deshalb muss diese ggf. immer erst vollständig beendet werden, bevor MWconn gestartet wird und auf den jeweiligen COMport zugreift (sonst ist der nicht frei).


    Du könntest eine microSD-Karte im Slot betreiben, auf die Du den Inhalt des CD-Laufwerks vom Stick kopierst (oder halt einen anderen Datenträger: CD, USB-Stick, ...), dann hast Du die VF-Soft im Notfall bei der Hand.

  • OK, danke dir für die Antwort.


    Du meinst also die Vodafon-Software auf eine SD-Karte kopieren und dann in den K3565?
    Oder die MWConn-Software?


    Gruß Superdad

  • ... beibt Dir überlassen, warum nicht beides? Jedenfalls sollten die Treiber dabei sein, wenn es um "jungfräuliche Gastrechner" ohne installierte Treiber geht ...

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage, die sicher in den Thread beantwortet wurde, nur leider kann ich die Antwort nicht finden, da das Forum mit dem Suchwort "7,2 Mbit" nicht umgehen kann :rolleyes:


    Ich nutze den K3565-Z, bin in einer Großstadt, wo VF HSDPA mit 7,2 Mbit/s verfügbar sein sollte, nur schaffe ich diese DL-Rate nie, ich bleibe immer (deutlich) unter 3,6 Mbit/s. (Dabei ist es egal, ob ich MWconn oder VMC nutze.) Daher meine Frage:


    Hat einer selber die Erfahrung gemacht, dass mit dem K3565-Z ein DL von 7,2 Mbit/s möglich ist?


    EDIT: Also, jetzt habe ich doch noch, undzwar mit dem Stichwort "Mbit/s" etwas gefunden: Laut http://tinyurl.com/y92wury (Original-URL wird hier zensiert :rolleyes: ) sind definitiv nur 3,6 Mbit/s möglich. Kann vielleicht jemand (Admin, Mod?) dahingehend den Eingangspost editieren? Danke!

  • Hallo,
    habe jetzt seit neuesten von Vodafone den K3565-Z. Habe dazu allerdings von Base/e-plus den Umts-Vertrag und auch die software auf dem rechner. meinen alten base-stick hat man mir freundlicher weise entwendet.


    Nun zu meiner Frage, was muss ich tun, das ich mit diesem Stick und der base/eplus-karte und oder ggf. der vorhandenen software wieder ins internet komme?


    Ich habe hier schon einiges gelesen und bin mir auch bewusst, das da die antwort bestimmt schon dabei war, aber nach der 5. Seite war ich nur noch durcheinander und ich will ja nichts zerstören.


    hat vielleicht jemand ne schrittweise anleitung für dumme??? *g*


    Danke schonmal!

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    am simpelsten ist die Verwendung einer "neutralen" Einwahl-Software wie MWconn, JoinAir etc.;


    zusätzlich kann das emulierte CD-Laufwerk des Sticks per AT-Befehl (reversibel) deaktiviert werden - dadurch wird es etwas komfortabler;


    dritte Variante wäre dann komplettes Entbranden, d.h. auf dem internen Laufwerk wäre dann nicht mehr die VF-Software, sondern JoinAir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!