Vodafone K3565-Z Infos auch ZTE MF628

• Hi again,

also ich habe ganz am anfang einfach die vodafone mac software installiert. Leider kam da gar keine Verbindung zustande.

Mal ne ganz dumme Frage ... muss man die SIM Karte erst irgendwo registrieren oder läuft die einfach so? Habe das Paket (Stick und SIM Karte) bei Amazon gekauft.

Ist schon komisch, dass es selbst mit der Vodafone Software nicht läuft. Wobei ich es unter Windows geschafft habe, dass die LED dauerhaft blau leuchtete. Dort konnte der IE aber keine Verbindung zu irgendwelchen Webseiten herstellen.

Also im Grunde möchte ich:

1. Original Vodafone Soft am EEE
    dann
    2. Original Vodafone Soft am Mac
    dann
    3. MWCONN mit Fonic auf dem EEE

Wäre super wenn jemand helfen könnte ... ach ja ich habe diesen Z Stick :-(

• Stecke die SIM sicherheitshalber mal in ein Handy und schaue nach, ob die Registrierung im Netz erfolgreich ist. Dann kannst Du weitersuchen, wo der Bock im System steckt. Oder teste es ggf. mit einer anderen SIM, von der Du sicher weißt, dass die funktioniert ...

• Ihr werdet es nicht glauben.

Ich habe alle Installationen noch einmal (zum 5. oder 6. Mal) ganz neu gemacht und nun funktioniert es?

Ganze 9 Stunden habe ich mit diesem Stick verbracht und nun surfe ich, wenn auch langsam, durch die Gegend. Und ich habe keine Ahnung woran es lag.

Zumindest am Mac habe ich heraus gefunden, dass man bei der konfiguration manuell die Websessions auswählen muss. Das stand natürlich nirgendwo :-(

Nun suche ich aber immer noch eine Möglichkeit auf meinem Mac eine andere, als die Vodafone Karte nutzen zu können. Also ein Tool wie MWCONN für OSX.

Wie gesagt MF626 läuft nicht.

Anyone?

• Zitat

Original geschrieben von mekabo
    vielleicht launch2net http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html

Lauch2net installieren, die Soft dann runterschmeißen aber die Treiber drauf lassen. Dann über die Netzwerkeinstellungen alles andere konfigurieren. :) :)

Bzw. sollte eventuell auch mit den Vodafone Treibern klappen, habe ich nicht getestet. Ich jedenfalls verwende den iCON 225 hier mit den lauch2net Treibern und einer manuell angepassten Netzwerkeinstellung.

• ZTE Join Air-1.0 Dashboard inkl. Treiber Installer

Zitat

Original geschrieben von BlackBuck
    Dafür gibt es aber Neuigkeiten zum Thema Vodafone Dashboard loswerden (siehe Punkt 10).

super! bestes dashboard so far. bei den anderen mußte man ja rein optisch kotzen. hab das dashboard mal aus dem iso raus, da die iso-veränderung ja der umständlichere weg ist. (mwconn hab ich rausgemacht, weils da ja dauern updates gibt.)

ZTE Join Air-1.0 Dashboard

- vorkonfiguriert für alle deutschen Provider
    - inkl. DriverInstaller
    - courtesy of http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)

Download: http://www.zshare.net/download/635202358b6f5dc7/

• offensichtlich. schade. damit verliert er seinen super-schnäppchen-status und zieht mit dem Huawei E160 gleich. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!