Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

• Hallo,

ich suche ein neues schnurloses analoges DECT Telefon mit Anrufbeantworter und einem zusätzlichen Mobiteil.

Wichtig:
    -gute Sprachqualität
    - Anrufliste (gewählte/verpasste Anrufe) mit Datum und Uhrzeit
    - gute Hardware Qualität
    - nicht zu kleines Display

Was könnt ihr empfehlen? Ist die Siemens Gigaset Reihe immer noch das Maß der Dinge?

Unterscheiden sich die einzelnen Gigaset Serien S, E, C und A nur durch die Ausstattung oder auch durch die Qualität?

Was ich bei Siemens etwas frech finde, ist die Tatsache das ein einzelnes Mobilteil genauso teuer ist wie das gleiche Telefon (ohne AB) mit Basisstation.

Gruß

Maloja

• Bitte? Am Anfang sind doch genau die Kriterien, die du auch hast!
    Ansonsten werden hier in fast allen DECT-Threads die Gigasets emfohlen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bitte? Am Anfang sind doch genau die Kriterien, die du auch hast!
    Ansonsten werden hier in fast allen DECT-Threads die Gigasets emfohlen.

Hast Du den von dir verlinkten Thread GENAU genau gelesen?

Hast Du meinen Thread GENAU gelesen?

Ich glaube nicht!

Danke und Gruß

Maloja

• Re: Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

Du schreibst:

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Hallo,

ich suche ein neues schnurloses analoges DECT Telefon mit Anrufbeantworter und einem zusätzlichen Mobiteil.

Dort wird gesucht:

Zitat

Original geschrieben von Darren
    - 2x Telefon schnurlos (DECT)
    - integrierter digitaler AB

Wo ist denn da der Unterschied?

Ging ja nur darum, dass man nicht immer einen neuen Thread erstellen muss, sondern sich einfach an einen bestehenden Thread anhängen kann bzw. sich dort Anregungen holen kann. Die Siemens Gigaset duo-Modelle werden dort vorgeschlagen, das ist doch schon mal eine Anregung für dich, oder nicht?

• Hallo Maloja,

ich habe kürzlich gelesen, dass Tevion-Geräte (Aldi-Süd) Gigaset-Geräte sein sollen. Wie es mit Medion (Aldi-Nord) aussieht, weiß ich nicht. Diese Geräte sind doch des Öfteren im Angebot. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo Kalla,

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Hallo Maloja,

ich habe kürzlich gelesen, dass Tevion-Geräte (Aldi-Süd) Gigaset-Geräte sein sollen. Wie es mit Medion (Aldi-Nord) aussieht, weiß ich nicht. Diese Geräte sind doch des Öfteren im Angebot. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß von
    Kalla :)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch gehört das ALDI Gigaset Geräte verkauft, genauso wie Tchibo. Leider ist bei beiden "Ketten" die Telefon Aktion gerade vorbei. Deswegen muss ich was anderes suchen.

Aber wahrscheinlich wird es ein Gigaset C595. Was ich nur frech finde: Das einzelne Mobilteil mit Ladestation ist genauso teuer wie das Telefon mit Basisstation.

Gruß

Maloja

• Re: Re: Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ging ja nur darum, dass man nicht immer einen neuen Thread erstellen muss, sondern sich einfach an einen bestehenden Thread anhängen kann bzw. sich dort Anregungen holen kann. Die Siemens Gigaset duo-Modelle werden dort vorgeschlagen, das ist doch schon mal eine Anregung für dich, oder nicht?

Ich möchte nicht mit dir hier streiten, aber ich habe schon ganz andere spezielle Fragen gestellt. Das siehst Du auch wenn Du meinen Thread richtig liest.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man nach einem Jahr einen neuen Thread eröffnet, gerade wenn die genauen Fragestellungen nicht übereinstimmen. Es ist etwas anderes wenn für ein gleiches Thema dauernd ein neuer Thread eröffnet wird.

Leider gibt es von den "besseren" Gigaset Modellen wohl gar keine Duo Modelle.

Gruß

Maloja

• Re: Re: Re: Welches analoge schnurlose DECT Telefon mit Anrufbeantworter?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ich möchte nicht mit dir hier streiten, aber ich habe schon ganz andere spezielle Fragen gestellt. Das siehst Du auch wenn Du meinen Thread richtig liest.

Es soll ja auch nicht um´s Streiten gehen, aber ich wüsste schon gerne, wo ich mich verlesen haben soll oder wo ich etwas überlesen habe. Du schreibst das nun bereits zum zweiten Mal, ohne mir genau aufzuzueigen, was du meinst. In beiden Threads geht es um DECT-Geräte mit zwei Mobilteilen und AB, das ist speziell, also kann beides in einen Thread (Stichwort Übersichtlichkeit für Leute, die später einmal dasselbe suchen [und nicht gleich blind einen Thread erstellen]) -> die weiteren "Einschränkungen" deinerseits sind keine, denn das bieten eigentlich alle Geräte (Anrufliste) -> und Qualität wird auch in dem anderen Thread gewünscht.

Zudem sei erneut noch der Hinweis gestattet, dass auch in fast allen anderen Threads zum Theme schnurloses Telefon in diesem Forum die Gigaset-Modelle empfohlen werden. Die Suche liefert hierbei mit den Begriffen "DECT" oder "schnurlos" eine Menge weiterer Threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!