Hemdenreinigung in München

• Servus,

da ich seit Montag in München nen neuen Job hab in dem ich "Hemdenpflicht" habe, bin ich grad bisschen auf der Suche nach ner günstigen und guten Hemdenreinigung...

Wo lasst Ihr eure Hemden machen, wenn ihr sie nicht selber wascht und bügelt?

Gibts irgendwo gute Aktionen? Kenn das bei mir daheim, da gibts z.B. das Hemd für 99ct wenn man es vor 10 Uhr morgens abgibt und solche Späße...

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß,

Markus

• ist ja ne interessante idee hier zu suchen. aber was bringt dir eine billige reinigung am anderen ende von münchen? frag doch deine kollegen oder guck dich mal in der umgebung um, was es da so an wäschereien gibt. oder auch die gelbe seiten helfen.

• Wenn du uns deinen Stadtteil mitteilst, wäre es bestimmt einfacher :)
    Wegen 5 Hemden z.B. von Giesing bis Hadern zu fahren, lohnt sich meines Erachtens nicht.

Ich zahle für ein Oberhemd waschen, Bügeln und Legen 1,89 €

Aber würde eher 3 Euro zahlen als z.B. 20 Km für 1,89 fahren zu müssen..

Gruß

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Oh sorry klar ich hab übersehn zu schreiben wo ich wohn... Also momentan noch in Laim, bald aber vorraussichtlich in Schwabing bzw. Maxvorstadt... Büro is in der Altstadt...

Da ich eh nur vor hab 2 Mal im Monat die Hemden in die Reinigung zu bringen, kann die bei nem guten Preis auch nich unbedingt in unmittelbarer Nähe sein...

1,89 find ich jetzt nich so überragend... Bei mir daheim gabs wie gesagt eine die hatten jeden morgen bis 10 Uhr das Stück für 99ct und am nächsten Tag konnte man es sich mit ner Chipkarte selbst ausm Automat rauslassen.. Fand das ne ziemlich feine Sache...

Danke schonmal!

• 99ct in München kannste einfach mal schnell vergessen - leider.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Also ich (-bei manchen Dingen etwas geizig-), regel die Angelegenheit mit der Waschmaschine :D
    ... da ich bügelfreie Hemden habe, brauche ich diese auch nur leicht überbügeln und verbinde das dann meist mit einem Krimi im Fernsehen ;)

- Spart gut und gern 10€ pro Woche,
    - der Zeitaufwand fürs Bügeln ist auch nicht viel größer als der Umweg über die Reinigung und nen großartigen Freizeitverlust habe ich auch nicht, da ich es ja mit Fernseh gucken verbinde.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

hier im Frankfurter Raum hat meine Firma die Hemden im Leasing bei der Firma ALSCO (sind deutschlandweit vertreten). Du bekommst jede Woche 5 Hemden in die Firma gebracht und gibst 5 getragene ab, die du dann die Woche darauf wieder bekommst. Die sind personalisiert und trägt natürlich kein Anderer zwischen den Waschzyklen.

Kosten sind 10€/Woche und du hast keine Investitionskosten.

Gruß

Volgi

• Zitat

Original geschrieben von Maver
    ich wohn... Also momentan noch in Laim, bald aber vorraussichtlich in Schwabing bzw. Maxvorstadt... Büro is in der Altstadt...

War lange in selber Situation. Das günstigste Angebot hatte der naheliegende HIT Markt (nicht in Pasing sondern zwischen Westend und Laim, Paralellstrasse zur Landsberger - weis den Namen nicht mehr) - obwohl ich fast wöchentlich dort eingekauft hab habe ich dort nur sehr selten abgegeben. Meistens hab ich am Laimer Platz (neben der Eisdiele) abgegeben da das einfach praktisch war, wohnte direkt gegenüber, die paar Cent habens bei den Preisen dann auch nicht mehr raus gerissen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich war immer ganz zufrieden mit der Reinigung Ecke Elsenheimer / Agnes-Bernauer-Straße, direkt an der Straßenbahnhaltestelle Lautensackstraße. Wenn ich mich recht erinnere 1,50€ pro Hemd. Günstiger wird es in München kaum werden.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!