Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

  • Mehr als einen Monat nach dem Absenden meiner außerordentlichen Kündigung an die Geschäftsführung nun so eine Antwort:


    :flop::flop::flop:

  • Ich habe damals für den bekannten einen Beschwerdebrief nach Düsseldorf geschrieben und nicht gleich eine ausserordentliche Kündigung.Wahrscheinlich sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

  • ...Begrenzung zur eigenen Sicherheit ...
    Stellt E+ jetzt schon Body Guards zur Verfügung?
    Dass oftmals kein UMTS zur Verfügung steht, dient somit auch der Sicherheit, damit man nicht zu schnell die 5 GB erreicht.
    Naja, wenn man in der neuen "connect" die Antworten des Eplus-Chefs liest, meint man in einem anderen Film zu sein.
    Eplus hat bisher fast alles richtig gemacht.
    Ja, insbesondere den jahrelang versprochenen HSDPA-Ausbau.
    Connect 5/2010 Seite 51, Herr Dirks: "Bei HSPA nicht nur auf-, sondern überholen."
    Papier ist geduldig.

  • Habe den selben Brief wie cp8765 erhalten, mit dem Unterschied, dass nach sorgfältiger Prüfung bei mir wieder 10GB freigeschaltet wurden.

  • @ cp8765:


    Die alten E-Plus-Lügen. Die AGB sind ja bei Altverträgen - müßig, das in diesem Thread noch zu erwähnen - eben keine Grundlage für eine Drosselung ab 5 GB und Du hast sowohl nach BGB als auch nach den ureigensten BASE-AGB Anspruch auf einen verminderten Preis für die vertragswidrige Schlechtleistung. Es handelt sich ja offensichtlich nicht einmal um ein Versehen oder einen technischen Defekt, sondern absichtliches vertragsbrüchiges Handeln der Firma, soll man ihrem Schreiben Glauben schenken!


    Bei Dir geht es ja um mehrere Monate - ich würde den Gang zum Anwalt überlegen. Durch die gezielten Falschaussagen von E-Plus (die ja darauf abzielen, Dich zu schädigen!) sollte ein zerstörtes Vertrauensverhältnis zwischen den Vertragspartnern allemal eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen. Ich hab' nicht ganz genau nachgelesen, wie sich's bei Dir verhielt, aber die ursprüngliche Kündigung Deinerseits ist ja wahrscheinlich so oder so durch E-Plus'/BASE' Unwillen, die Schlechtleistung fristgerecht nachzubessern, begründet, oder? Diese betrügerische Firma (die ihren Gaunereien durch unverschämte Schreiben immer noch eins draufsetzt - die Chuzpe dieser brieflichen Machwerke hat mich ja immer mindestens so verärgert wie der Vorfall an sich!) versucht auch immer wieder, ihre zahlenden und wirklich engelsgeduldigen - von Rechts wegen müßte man nämlich sofort bei Auftreten der Schlechtleistung die Rechnung kürzen* - Kunden übers Ohr zu hauen!



    * Empfehle ich nicht, da E-Plus bei gesetzeskonformem Vorgehen des Kunden - natürlich ohne jede Rechtsgrundlage und nicht gerichtsfest! - zu den bekannten € 15,- Freischaltgebühr und sofortiger Sperrung greift.

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Habe den selben Brief wie cp8765 erhalten, mit dem Unterschied, dass nach sorgfältiger Prüfung bei mir wieder 10GB freigeschaltet wurden.


    Und für den Monat, in dem Du fälschlich gedrosselt wurdest, gibt's keine Gutschrift? Hält E-Plus/BASE sich wieder mal weder ans BGB noch an die eigenen AGB?

    Ceterum censeo BASE c/o E-Plus esse delendam.

  • Hat eigentlich irgendwer mal Rechtsmittel gegen diesen Verein eingesetzt?
    Was da gelaufen ist, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
    Werde jedenfalls auch die nächsten Jahre weiterhin dringend Leuten von BASE abraten.
    Übelst die Nummer, einfach den Vertrag ändern ohne Sonderkündigungsrecht.
    Erinnert zumindest vom Prinzip der Vorgehensweise an die Arbeitsverträge chinesischer Arbeiter, die sind auch der Beliebigkeit preisgegeben.
    Wobei wir zum Glück nach Bezahlung des Lehrgelds uns für alle Zeiten eine Alternative gesucht haben!

  • Wahnsinn, als ich den Vertrag 2007 (oder so) abgeschlossen hatte, da war ich von der Preis/Leistung und vom Produkt voll überzeugt. Bin nun zum Glück schon länger wieder raus!
    Ich hätte ja sogar verstanden wenn E-Plus Leute die ihre Leitungen blockieren aus dem Vertrag rausgekauft hätten (wie 1und1 das wohl gemacht hat).
    Aber wer bei deren Rechtsabteilung dieses Himmelfahrts-Vorgehen abgesegnet hat, der ist entweder dabei nicht mehr glücklich geworden oder liebt den Seiltanz über dem Salto Angel :rolleyes:

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