Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Nach einer Woche so ne Antwort:
    "Die Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Aussage über die Dauer der Störung machen."

:flop:

Gekündigt hab ich ja schon, geht mir eigentlich nur noch darum den Rest der Laufzeit eine vertragsgemäße Leistung zu bekommen.
    Jedenfalls war es das mit E-Plus für die nächsten 10 Jahre, was für ein Abstieg von einem einst guten Provider zu einem der größten Saftladen.

Mein Reden!
    Ich bin seit Jahren Kunde bei e-plus/Base.
    Aber was ich in den letzten 14 Tagen in diesem Saftladen mirgemacht habe, geht auf keiner Kuhhaut!
    Großes Lob dafür an O2. :top:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Bei mir ist es noch gedrosselt... gibt es eine Möglichkeit dort kostenlos oder zum Ortstarif anzurufen? Habe keine BASE-Telefonflatrate...

Ruf die 0163/1140 vom Festnetz oder von einem 8-9 cent Tarif von T-Mobile oder Vodafone aus an, sofern vorhanden.Ansonsten kann auch ein Brief zu Händen des Herrn Dirks nach Düsseldorf nicht schaden,mit dem Hinweis wie unfähig teilweise die Hotline Mitarbeiter sind.Je mehr Briefe dort aufschlagen,je eher tut sich eventuell was.

• was ist eigentlich diese fullflat? weil lese hier von einer drosselung ab 5gb, habe vor kurzem nen base-vertrag mit internetflat abgeschlossen, abr da wird schon ab 250mb gedrosselt stand im kleingedruckten!
    da ich eh nicht soo viel surfen will dachte ich mir ist die drosselung egal, aber wenn heir alle schon bei 5gb probleme haben, wie schnell sind denn dann erst die 250mb verbraucht?
    kenn mich mit dem mobilen surfen nicht so aus, habe auch nur die flat mit abgeschlossen weil ich so das handy besonders günstig über logitel bekommen habe. und 5€ mehr pro monat und dafür bisschen mobil surfen empfand ich als nicht schlecht^^

• Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei Base und E-Plus Internettarife via GPRS/UMTS die keine Beschränkung auf ein Datenvolumen hatten,soll heißen man konnte surfen und downloaden so viel man wollte bzw. was das Netz hergegeben hat.Dann wurde das ganze auf 10 GB begrenzt und mittlerweile auf 5 GB ab dem man auf GPRS Speed bis zum neuen Monat gedrosselt wird,dass ganze natürlich bzw.nur für Neukunden.

• Es gibt die billigere Handyflat für 10€ im Monat die wird bei 250MB gedrosselt und die teure Laptopflat die ab 5 bzw 10GB gedrosselt wird.

• Wurden bisher eigentlich "nur" Full-Flat-Kunden gedrosselt? Oder wurden auch User, die einen 10GB-Vertrag haben, nach 5 GB gedrosselt?

Ansonsten würde ich nach meinen Kenntnissen bezüglich Vertragsrecht empfehlen, Base auf den Mangel (die Drosselung) schriftlich hinzuweisen mit einer Fristsetzung zur Behebung. Wird diese Frist nicht eingehalten, fristlos kündigen und Einzusermächtigung widerrufen...

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Wurden bisher eigentlich "nur" Full-Flat-Kunden gedrosselt? Oder wurden auch User, die einen 10GB-Vertrag haben, nach 5 GB gedrosselt?

Mein 10GB-Vertrag vom September 2009 wurde zumindest im November nicht nach 5GB gedrosselt (davor war ich jeweils unter 5GB geblieben). Nach 10GB allerdings auch nicht wirklich.

Das Überschreiten der 10GB fiel in die Zeit vom 28.11./29.11. als hier bei einigen die Fullflat wieder volle Geschwindigkeit hatte. Bei mir sah es am 29.11. so aus, dass sowohl die Fullflat als auch die 10GB-Flat bei ca. 30% der Einwahlversuche gedrosselt waren und sonst die volle Geschwindigkeit hatten, wobei ich bei der Fullflat gar keine Drosselung und bei der 10GB-Flat eine durchgehende Drosselung erwartet hätte.

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    ... auf den Mangel (die Drosselung) schriftlich hinzuweisen mit einer Fristsetzung zur Behebung. Wird diese Frist nicht eingehalten, fristlos kündigen und Einzusermächtigung widerrufen...

Alles bereits mehrfach schriftlich erfolgt. Zwar E-Minus direkt und nicht BASE, aber die Misere ist die gleiche. Ich bin gerade bei den letzten beiden Punkten. Mal sehen, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!