Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

  • So, seit einigen Tagen bin ich auch betroffen.
    Dachte anfangs es ist nur ein technisches Problem oder Wartungsarbeiten. Als ich dann aber gemerkt habe, dass der Speed egal zu welcher Tageszeit immer konstant bei 64 kbit/s lag, hab ich schon das schlimmste befürchtet...
    War dann übers Wochenende nicht zu Hause und als ich gestern heim gekommen bin, war der Speed immer noch konstant langsam.
    Ok, also bei E-Plus (bzw. mobilcom) angerufen und erstmal auf "dumm" gestellt. Ich wurde daraufhin gefragt, ob ich vielleicht meine 5 GB überschritten hätte. Ich habe dann gesagt, dass ich noch einen Altvertrag habe, in dem es keine 5 GB Klausel gibt und es die letzten Monate ja auch immer ging. Der gute Herr an der anderen Leitung hat dann (hat er zumindest gesagt) den Fall weitergeleitet und es würde sich im Laufe der nächsten 24 Stunden jemand melden.
    Natürlich ist nichts passiert. Heute hab ich wieder dort angerufen und einer anderen Mitarbeiterin erzählt was Sache ist. Diesmal aber gleich direkt, dass ich denke das es sich um eine Drosselung handelt, obwohl ich einen Altvertrag habe. Sie hat dann gemeint im System steht, dass diesbezüglich ein Brief zu mir unterwegs sei, sie aber nicht einsehen könne was genau darin steht (soll ich das glauben?). Naja, also musste ich mich wieder abwimmeln lassen.


    Ich bin mal gespannt was bis morgen passiert. Ich werde morgen wieder anrufen, diesmal dann aber eben noch direkter sein - und langsam werd ich auch sauer. Das E-Plus der letzte Verein ist, wusste ich schon, seit sie mich damals fristlos gekündigt haben (ok, da war ich auch Poweruser). Seit dem halte ich mich zurück und komme zusammen mit meinen zwei Brüdern nicht auf über 15 GB pro Monat. Aber viel weniger drunter geht einfach nicht zu dritt, was ja auch effektiv 5 GB pro Person macht.


    Ist bei irgendjemanden hier die Drosselung wieder raus genommen worden? Oder wie ging das bei euch weiter? Ist nicht ganz ersichtlich aus dem Thread. Was könnte das für ein Brief sein, falls wirklich einer unterwegs ist? Weil ich vermute dann eine Kündigung bzw. die Option auf eine Sonderkündigung? Hilft mir nur nicht viel weiter, wenn alle anderen Anbieter auch 5 GB Tarife haben...

  • Kleines Update:
    Nach knapp einer Woche gehts wieder mit Fullspeed. Ich bin will aber nicht zu früh freuen, das hab ich schonmal gemacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von DuK3AndY
    Oder wie ging das bei euch weiter?

    Mehrere Beschwerden mit Fristsetzung und Aufforderungen zur Stellungnahme per Fax, denn auf E-Mails wird eh nicht geantwortet. Auf Faxe wohl mittlerweile auch nicht mehr.


    Morgen wird gekuendigt, denn Vertragspartner, die wiederholt vertragsbruechig werden, jede Stellungnahme verweigern, weiter ungeniert die vollen Betraege kassieren und dazu noch auf jeder Rechnung - rechtswidrig - mit der Sperrung der Mobilfunkkarte drohen, sind das Letzte.

  • Heut morgen gings übrigends wieder nur gedrosselt... Macht das nen Sinn abend ab 23 Uhr Vollspeed zu haben und früh um 7 Uhr wieder gedrosselt?

  • Nach einer Woche so ne Antwort:
    "Die Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Aussage über die Dauer der Störung machen."


    :flop:


    Gekündigt hab ich ja schon, geht mir eigentlich nur noch darum den Rest der Laufzeit eine vertragsgemäße Leistung zu bekommen.
    Jedenfalls war es das mit E-Plus für die nächsten 10 Jahre, was für ein Abstieg von einem einst guten Provider zu einem der größten Saftladen.

  • Also in meinen Fall läuft es seit 2 Tagen wieder mit vollem Speed,ob das jetzt was mit dem mehrfachen Hotline Kontakt oder mit dem Brief nach Düsseldorf zu tun hat kann ich nicht sagen.Mal schauen wie sich das ganze weiterentwickelt !?

  • Ergebnis von 50 testweisen Einwahlversuchen in der letzten Stunde: 35x volle Geschwindigkeit und 15x gedrosselt. Das verstehe wer will...

  • Bei mir seit einigen Tagen auch wieder normaler Speed. Hmm keine Ahnung was da die paar Tage los war. Ich hoffe mal, dass war eine einmalige Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!