Hab das gleiche Problem, mir ist es allerdings erst diesen Monat aufgefallen, nachdem ich eine Ubuntu-DVD runtergeladen habe und somit locker die 5GB geknackt hatte.
Antwort der BASE-Kundenbetreuung:
"E-Plus hat eine Fair-use-Policy entwickelt, um allen Kunden kontinuierlich die bestmögliche Netzqualität für die Datennutzung per Handy und Computer zu bieten. So steht jedem Kunden bei einer monatlichen Datennutzung von 5 GB (Volumen) die GPRS-Bandbreite von max. 56kBit/s weiterhin zur Verfügung."
Vom miserablen Deutsch des letzten Satzes mal abgesehen ist mein Vertrag von 2007 und natürlich ohne diesen Fair-Quatsch, also totale Verarsche!
Wie habt ihr die außerordentliche Kündigung hinbekommen? Hab natürlich schon längst ordentlich gekündigt, wäre ja noch schöner bei so nem Laden zu bleiben.
Ich hab denen nochmal geschrieben, bin aber nicht sehr zuversichtlich, weil seit einiger Zeit von der Kundenbetreuung nur noch Müll-Antworten kommen.
Ich kann jedem nur DRINGEND von diesem Verein abraten, so eine üble Abzocke habe ich bisher nur bei Banken und Versicherungen erlebt, sonst noch nie!