Base drosselt auch Fullflat Kunden,Problem bei Base bekannt

  • Hab das gleiche Problem, mir ist es allerdings erst diesen Monat aufgefallen, nachdem ich eine Ubuntu-DVD runtergeladen habe und somit locker die 5GB geknackt hatte.


    Antwort der BASE-Kundenbetreuung:
    "E-Plus hat eine Fair-use-Policy entwickelt, um allen Kunden kontinuierlich die bestmögliche Netzqualität für die Datennutzung per Handy und Computer zu bieten. So steht jedem Kunden bei einer monatlichen Datennutzung von 5 GB (Volumen) die GPRS-Bandbreite von max. 56kBit/s weiterhin zur Verfügung."


    Vom miserablen Deutsch des letzten Satzes mal abgesehen ist mein Vertrag von 2007 und natürlich ohne diesen Fair-Quatsch, also totale Verarsche!


    Wie habt ihr die außerordentliche Kündigung hinbekommen? Hab natürlich schon längst ordentlich gekündigt, wäre ja noch schöner bei so nem Laden zu bleiben.


    Ich hab denen nochmal geschrieben, bin aber nicht sehr zuversichtlich, weil seit einiger Zeit von der Kundenbetreuung nur noch Müll-Antworten kommen.


    Ich kann jedem nur DRINGEND von diesem Verein abraten, so eine üble Abzocke habe ich bisher nur bei Banken und Versicherungen erlebt, sonst noch nie!

  • Bei einem Bekannten ist auch wieder das gleiche Problem.Ich habe für ihn nun schon mehrfach bei Base angerufen,auch gerade wieder.Man wartet bei Base angeblich auf eine Stellungnahme seitens E-Plus... :rolleyes: :flop:

  • Ich frage mich wie sich das für BASE rechnet.
    Aktuell zahle ich 20 Euro im Monat, sind also bis Vertragsende noch 120 Euro.


    Alleine die Mails, die ich wegen der Verbindungsabbrüche und der Hauptzeit-Performance in den letzten Wochen geschrieben habe, sind für BASE deutlich mehr an Aufwand gewesen als mich einfach aus dem Vertrag zu lassen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich die nächsten Jahre jedem von BASE abraten werde.


    Wie rechnet sich das? Haben die Angst dass jeder ne Sonderkündigung macht wenn sie einmal ne Ausnahme machen?

  • Es ist definitiv eine Sauerei,bleibt die Frage ob man dies bewusst tut um die Fullflatkunden loszuwerden oder ob man einfach bei E-Plus mit der Technik nicht klarkommt und nicht zwischen den einzelnen Tarifen unterscheiden kann !? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Wenn ich net eh vor gehabt hätte zu kündigen, würde ich die 30 Euro ìnvestieren und mir von nem Webanwalt Beratung einholen.
    Eigentlich ist das eine Abzocke, die man nicht auf sich beruhen lassen sollte.


    Mit der Kündigung tust du denen eventuell noch einen gefallen...Ich werde das Gefühl nicht los,dass man bei der Einführung von HSDPA die Fullflatkunden loswerden will. :flop:

  • Ich würde hier in der Stadt für Kabelinternet deutlich weniger zahlen und dafür deutlich mehr Geschwindigkeit bekommen.
    Da ich die Kabelgebühren trotz nicht vorhandenem Fernseher sowieso in den Nebenkosten mitbezahlen muss, wäre ich blöd das nicht auf irgendeine Art und Weise zu nutzen.


    Ich glaube davon abgesehen nicht was du befürchtest, denn ich hab bereits jetzt meistens eine HSPA-Verbindung, die aber auf UMTS gedrosselt ist.
    Warum sollten die das zukünftig für die FF-Kunden nicht beibehalten?
    Außerdem kann BASE auch die Vertragsbedingungen jederzeit ändern (bei Einräumung eines Sonderkündigungsrechts).
    Spricht also eher dafür, dass die nix auf die Reihe bekommen, mit Kalkül hat das technische Elend das wir aktuell erfahren nicht viel zu tun.


  • Öhm, also ich bin mir ziemlich sicher das HSPA UMTS ist oder lieg ich da falsch? Ist doch nur eine effizientere Nutzung der Möglichkeiten von UMTS oder?

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